WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schön... nur so weit bin ich noch lange nicht! :d

Habe jetzt die ersten Teile da und werde alles fein dokumentieren, weil es doch mein erstes mal ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das Teil ist echt geschmackssachen, mein ding wäre es nicht so einen "klotz" auf
dem Board zu verbauen.

Da gefällt mir der Mips Kühler besser.
 
Wuchtig: ja, aber 2-4- Schlauchschleifen weniger => der 120er Lüfterslot kann für einen 120er Radiator genutzt werden!
Die Kippelgefahr durch mechanische Schlauchspannung für einzelne Mosfet/SpWa Kühler ist Null.
Mir gefällts.
:)
 
Mhhn Graka scheint wohl das zeitliche gesegnet habe... Backofen hilft auch nimmer...
Kann das sein das so nen VRAM dauerhaft eins über die rübe hat weil Wasser drauf war?
Oder meint ihr da ist irgendwo immernoch nen kurzer da?
mfg
 
Mhhn Graka scheint wohl das zeitliche gesegnet habe... Backofen hilft auch nimmer...
Kann das sein das so nen VRAM dauerhaft eins über die rübe hat weil Wasser drauf war?
Oder meint ihr da ist irgendwo immernoch nen kurzer da?
mfg

Kann schon nen Knacks haben aber bis das Wasser komplett weg ist kanns auch ne ganze Weile dauern.
Morgen nochmal "backen" und ausprobieren, vllt klappts ja.
 
Die war ne halbe Stunde bei 120grad im Ofen das müsst ja normal reichen?
Also ich hol morgen Isopropanol und mach die mal sauber, bin schon wieder auf die Augen der Apothekerin gespannt wenn ich erklären muss wozu ich das brauche ;)
 
Hey Leute,
ich wollte meinen Rechner jetzt endlich mal ein wenig pimpen ^^ und Vandalismustaster einbauen. Nur verstehe ich noch nicht ganz wie das technisch funktioniert?! Ich will mit dem Taster den PC und evtl. ein paar UV Leuchtdioden ein/ausschalten können. Hier (klick) auf den Bildern sehe ich zwar die 5 Anschlüsse hinten, aber ich weiß noch nicht genau was ich da wie anschließen soll. Habt ihr da irgendwelche Lektüre, die solche Taster näher erklären?
Danke
 
@Hexcode zu viel Hitze im ofen macht die Sache weder schneller noch besser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll denn das in Metall bitte gehen? Mit eingelassener Scheibe? :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:43 ----------

Die war ne halbe Stunde bei 120grad im Ofen das müsst ja normal reichen?
Also ich hol morgen Isopropanol und mach die mal sauber, bin schon wieder auf die Augen der Apothekerin gespannt wenn ich erklären muss wozu ich das brauche ;)

Also: 1.) Geht das die Apothekerin garnichts an, da Isopropanol frei verkäuflich ist.
2.) Das kann sehr wohl nicht reichen. Mach es mal anders: laß sie 2-3 Stunden bei ca.75 Grad im Ofen - ist meist besser. ;)
 
Die war ne halbe Stunde bei 120grad im Ofen das müsst ja normal reichen?
Also ich hol morgen Isopropanol und mach die mal sauber, bin schon wieder auf die Augen der Apothekerin gespannt wenn ich erklären muss wozu ich das brauche ;)

Kauf im Baumarkt Aceton, der Dampfdruck is deutlich höher und die Mischbarkeit mit Wasser ist auch wunderbar.
 
So habe heute angefangen neu zu verschlauchen! Als Schlauch kommt der Tygon R3603 16/11 klar und die EK Schraubi`s 16/11 zum Einsatz.

Vorher hatte ich den Masterkleer weiß verbaut.

Problem:

Der Tygon ist viel weicher als der Masterkleer was zu folge hat das ich die EK Schraubis nicht ganz zudrehen kann( bis fast auf Endanschlag) weil sich sonst der Schlauch verdreht. Ab einer gewissen Einschraubtiefe nimmt die Rändelschraube wohl den Schlauch mit und verdreht diesen dann!

Außerdem wenn der Tygon einmal montiert / demontiert war ist er viel größer vom Innendurchmesser her. Ich muß ihn dann garnicht mehr mit " gewalt" abziehen sondern es scheint fast so als ob er dann zu groß wäre. Geht mühelos runter und drauf ganz ohne " Krafteinwirkung" !

Ist das so?

gruß

dirk
 
...das ist logischerweise nicht nur bei Tygon so, ersetze Tygon durch "alle Schläuche" dann passt es :)

Es gibt Schraubis mit drehbarer Achse, da verdreht dir der Schlauch nicht, sehen aber etwas klobig aus.
 
möchte meine Laing DCC leiser bekommen.
welche Möglichkeiten habe ich?

Poweradjust 2 (ultra) ?
MCubed FanAMP?
Koolance PumpController?

was würdet ihr nehmen? und wo liegen die Vor/Nachteile?
 
poweradjust 2 der normale reicht auch. Da könntest du auch nen DFM anschliessen.
 
wie weit kann ich die Laing runter regeln? 5V?
und hört man sie dann wirklich nicht mehr?
 
naja ich hör praktisch alles, auch den Strom fließen...

also heisst es selbst testen :-)

aber einen unterschied wird man schon feststellen können?
 
viele Laings laufen erst bei etwa 8V an, Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Einen Unterschied merkt man, wenn das Sinnesorgan noch halbwegs intakt ist, also Skinee mal ausgenommen :fresse: ;)
 
Ich frage mich gerade, wie es laut einem Test möglich sein kann, das der Kryos HF mal eben locker flockig 5-7° hinter dem Kryos XT liegt, wenn er doch bis auf den Gewindeabstand zum äusseren Anschluss intern identisch aufgebaut ist ?! :hmm:
 
Vorallem wenn man bedenkt, das alle aktuellen Kyroses den HF-Abstand haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh