WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist halt ein teufelskreis
je höher die spannung desto höher die temperatur desto höher die spannung die man benötigt um etwas stabil zu bekommen

1,3V zum kurzen extremtest sind vertretbar ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vile mehr sind meine Temperaturen vertretbar?^^
 
befelllter Sessel ? Also ich finds besser, wenn sich Frauen komplett rasieren :haha: :fresse:
 
"du doris, warum hat die katze keine haare mehr? aber gerd, du hast doch gesagt ich soll die muschi rasieren!"

:fresse:
 
ich hab 2x phobya 1080 mit 18x noiseblocker xl2@5v und ein delta von 6° im idle, bei last vieleicht 1° mehr, ist das wegen der abweichung der temperatur fühler? ich hab 1x digitaler sensor für raumtemp, 1x analog vor den radis und 1x analog hinter den radis.
raum:23°C (stimmt auch etwa überein mit einem zimmer thermometer)
vor radi: 29.5°C
nach radi 29°C
der durchfluss beträgt 130 L/h. gekühlt wird ein i7 950@4.2ghz und eine 470 gtx.
in tests stehen schon für einen großen radi niederige werte.
 
Ist es auch.. da bin ich mit einem Nova und gekühltem Mainboard mit 105L/h bei 61hz besser..
3-4 Grad Delta Temp maximal...
 
also :< ich hab mir das jetz ueberlegt XD die wakü wird komplett umgebaut hab atm nen 240er magicool im deckel, 120er nexxxos in der front, 120er ek waterblock in der front und nen phobya gchanger 140 von aussen hinten angebracht....

nun will ich 16/10 er schlaeuche, normale tüllen und anstatt den 2 x 120er in der front, nen tripple rein!.... das koennt ganz eng werden ganzzzz eng :d


also falls wer interesse an nem phobya g changer mit plexi shroud hat melden !


hab da ma ne frage, hab ne laing ddc mit zerndeckel. Kann ich da den phobya AGB (150er) einfach draufschraube?
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb frage ich ja ob nicht die temperatur sensoren ungenau sind und zuviel anzeigen. theoretisch dürfte ich selbst mit 2 pcs weniger °T haben.

hab jetzt mal ein zimmertemperaturmessgerät mit externem sensor genommen (externer sensor in dem AB reingetaucht), da kommt raus:
23.5° raum
24° wasser
die abweichung des thermometers wenn beide an der luft sind ist etwa 1-1.5°. jetzt ist die frage wem soll man vertrauen, dem 15€ gerät von conrad oder den inline sensoren der wakü? ein mittel der beiden wäre 3.25°T.
 
Nen Fieberthermometer kann mal auch mal um werte Fragen. Wenns so tiefe temperaturen nicht anzeig, musste halt das Wasser nen bissel wärmer werden lassen.
 
Stehst du auf Schlauchschellen ?

Sonst nimm doch einfach anstatt dem Kit genügend Perfect Sealtüllen.
Sparst noch 3€ und siehst nich so hässlich aus :wink:
 
humh ne hab aber auch net umbedingt lust die metall dinger drauf zu machn :d

was sind perfect sealtüllen?

habs gefunden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ transparenten kabelbinder... kostet weniger, hält bombenfest und sieht nicht so beschissen aus ;) (wobei das ja immer geschmackssache ist) oder halt gleich garnix drum machen, dann würde ich aber den Durchmesser etwas größer wählen von den Tüllen
 
Habe 10ner Tüllen und 16/10 Schlauch... Ohne Kabelbinder oder sonst was.... Und das hält Bombe, da ist noch nie Wasser rausgekommen... Ich steh auf FatBoys :)
 
Ich hab hier Perfect Seal und Fat Boys. Die Fat Boys find ich spitze. Werde nach und nach komplett die Perfect Seal ersetzen. Ich mag die Dinger nicht. Unhandlich und schön finde ich sie persönlich auch nicht. Zudem ist der O-Ring bei den Fat Boys auch noch besser aufgehoben und die Gewinde sind kürzer.
 
ich suche einen radi für mein gehäuse, der dann intern verbaut wird.

was meint ihr, welcher ist besser:

480iger quad oder ein 420iger triple?
 
Kurzer Einschub zum Thema Tüllen...
Muss ich mir Sorgen machen wenn ich die 4 D5 anwerfe, dass es mir den Schlauch von den Tüllen runterreißt, oder ist das unsinn?
 
Kommt auf die Tüllen und den Schlauch an, aber zu 99% passiert sowas eher nicht.
Es sei denn, Du hast irgendwo nen Reduzierer drin oder eine ähnlich starke Bremse, wo der Staudruck entsteht.
Mit Fatboys passiert das nicht, dafür hält der Schlauch zu fest.

Und ich würde eher nen 420 Tripple nehmen.., leiser und kühlt genauso gut.
 
Bzgl fatboys, die sind ja schön glänzend vernickelt, oder? Wollte mir von denen auch einige holen.. Hab hier noch nen bitspower gefunden aus ner pcs sammelbestellung, die fatboys sehen ja ähnlich aus
 
Also ich hab PS 10mm mit XSPC 16/10 und wenn ich dran zieh (1mm ca) oder ruckele sieht man schon bissel Wasser. Hab deswegen nochmal Kabelbinder in schwarz drum gemacht jetzt bleibts trocken. Zumindest noch aber ohne ist es nur am CPU Block dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh