WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also...
Silentstar ohne in den Wasserkreislauf ist schwachsinnig. Insbesondere wenn es sich um die POM Version handelt. Es gibt ja auch Rev 1 mit Vollkupfer, es würden sich nur die Kupferplatten aufheizen und irgendwann ist keine Kühlung mehr da, sondern ein Backofenprinzip. Habs schon ausprobiert mit alten Platten, nach einiger Zeit erreichten diese lockerflockig ihre 50-55°C. Party hard.

Dazu bremsen diese Dinger kaum den Durchfluß, das sind doch nur 2 Kupferplatten mit nem großen Loch durchgebohrt bzw POM mit nem eingefrästen Kanal.

Ich habe hier meine Heat Trap Vollkupferkühler in der selber gebauten Box mit ichbinleise Dämmmatten und man hört ein ganz kleines Klick wenn sie sich durch den Energiesparmodus anlaufen bzw abschalten. Überhört man das Klick weil Musik läuft sehe ich es nur an der etwas länger leuchtenden HDD LED.
 
Meint ihr man kann die Silentstar dual ohne Wasser betreiben?
Also reicht die Wärmeaufnahme des Kupfers oder werden die Platten zu warm?
OS ist auf ner SSD - Spiele auch.. Nur Daten auf den HDDs..
Will aber wenn es geht den Durchluss nicht bremsen ....

hatte ich schon und werde ich nie wieder machen ;9
die dinger heizen sich zt extrem auf ;)

hochfrequentes filtert das ding mitnichten. die hdd hört man 1a, schreibgeräusche sind dafür wech

dann hast du einen anderen als ich (SS Dual)
im normalbetrieb hört man garnix
nur wenn ich sie voll auslaste und mit dem ohr an die box halte höre ich ein wenig
 
hängt ja auch immer von der umgebung etc ab. evtl biste ja auch schon was älter, da nimmt man die höhen nimmer so wahr als in der jugend (is so!) ;)

@turbo "musikhören" ist ja kein argument. damit kann ich mir auch 5000rpm-lüffis hinstellen, weil ich ja beim musikhören nix mehr höre :p
 
attachment.php


:motz::motz:


Ich muss den Deckel jetzt erstmal einschicken, und dann bekomme ich einen Ersatz.
Ein Bild wie das reicht AC nicht um den Schaden zu erkennen, die wollen den (kaputten) Deckel schon in den Händen halten.

Und wieder eine Woche ohne Computer :grrr:
 

Anhänge

  • IMGP1224.jpg
    IMGP1224.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 239
Guck nur dass die den Hinversand übernehmen ^^ Auf meine 6,90 EUR vom damals DOA geschädigten PowerAdjust warte ich in 100 Jahren noch ^^
 
:motz::motz:


Ich muss den Deckel jetzt erstmal einschicken, und dann bekomme ich einen Ersatz.
Ein Bild wie das reicht AC nicht um den Schaden zu erkennen, die wollen den (kaputten) Deckel schon in den Händen halten.

Und wieder eine Woche ohne Computer :grrr:

Genau an der Bindenaht kann man auch keine Fehler erkennen auf Bildern.
Das muss man sich nun mal anschauen.
 
Naja, wenn die Pumpe an ist, und genau dort Wassertropfen rausquillen, ist es eigentlich schon klar. Dichtung war ja auch noch in Ordnung ;)
 
@PersonalTrainer: Wenn du keien Woche warten kannst:

Geh in den nächsten Aquarienbedarf, und besorg dir den Eheim 1046 Deckel...
 
Wenn die gut sortiert sind, kannste dir da auch gleich noch ne Ersatz-Keramikachse (ebenfalls Eheim 1046 Ersatzteil) mitnehmen. Schadet nie eine auf Reserve zu haben, denn das ist normalerweise das Teil was am ehesten mal versagt ;).
 
Also die Keramikachse ist mir mal ein einziges mal kaputt gegangen... als ich die Pumpe auseinander genommen habe um sie zu reinigen und mir dann die nasse Achse aus den nassen Händen entglitt und sie herunterfiel und sie in zwei Teile gebrochen war.
 
Dass sie im Betrieb kaputt geht ist in der Tat nicht so häufig, trotzdem gibt´s das von Zeit zu Zeit - oder z.B. wenn der PC im Auto transportiert wird oder auch wenn man die Pumpe beim Einbau irgendwie blöd fallen lässt - soll alles schon passiert sein ;).
Selber hab ich bisher auch nur mal ne Achse auf die von dir beschreiben Art geschrottet und ne weitere hab ich wegen Verschleiß ausgetauscht (was war irgendwas abrasives im Wasser - war aber nicht meine).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst doch rechnen oder?

PS: Haste nachgemssen ob die Lüfter auch wirklich soviel brauchen?
 
Klar kann ich rechnen, aber es ist halt verdammt knapp.

Xbitlabs misst 1,14W. Ich glaub, ich muss es aufteilen.

Edit:
Gibt es denn nirgendwo 3pin auf 3x 3pin Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber 4 Pin PWM auf 3x 4 Pin PWM wenn dich das weiter bringen sollte, oder eben wenn 3pin nur 1x,4x,6x und 9x
 
hey ich muss ma was wichtiges erfragen :/

ich hab meine wakü jetz komplett :)...
ich hab den DFM verbaut :http://www.aquatuning.de/product_in...ent-inkl--Elektronik-G1-2--AG---Highflow.html mit den adaptern un diesem dichtungsband ^^ hab das dichtungsband uebers gewinde gewickelt und dann die adapter drauf. jedoch wars erst nicht richtig dicht bis ich die adapter richtig angezogn hab, also ich hatte schon angst das der DFM gleich reisst :/, jetz scheints aber dicht... is das normal??

dann noch ne frage ^^

mein wasser ist das hier Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - UV Blue 944ml PrimoChill Pure Performance Coolant (32 oz.) - UV Blue 944ml 30073

hab blaues uv liczht im gehauese... aber sehen tut man da gar nix ^^ is das normal?
was fuer licht muss ich ins gehaeuse packen damit ich da nen effekt erkenne?
 
Ähm.... UV Licht ist da schon ganz hilfreich.
Am besten Kathoden.. LEDs haben da meist zu wenig Power.
 
okee bin ich auch grad drauf gekommen :d^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

aber ich mach mir immernoch bissje gedanken das mir jetz das wasser auslaeuft durch den DFM :/... beobachten =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bitspower dichten beim Trennen nicht ab. Welche Koolance suchst du denn?
 
Das sind keine Kupplungen sondern einfach zwei offene Verbinder, die ineinander geschoben werden. Wenn man das aufmacht, läuft das Wasser ab...
 
Die sind wohl baugleich zu den entsprechenden Koolance. Die von AT hatte ich allerdings noch nie. Es sind aber auch keine "VL3N", sondern nur "VL3", also nicht ganz ohne Wasserverlust.
 
Wie geschrieben, die VL3N sind nie ausreichend lagernd, ich versuche schon seit Monaten welche zu bekommen und immer wieder sind die gelb oder nicht lieferbar.

Hätte die VL3N am liebsten aber was soll ich machen wenns die nicht gibt.

Wenn niemand was schlechtes über die verlinkten schreibt, nehme ich die.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh