WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oval soll ja nur der alte Supreme ohne HF sein.
Oder ist das noch ein Prototyp gewesen.
Nö, war scheinbar die Übergangszeit vom Supreme zum HF.

Bist schon so lange dabei und weist immer noch nicht, wo du dich nach neuen oder aktuellen CPU Kühler informioeren kannst? :confused:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na hier.
Natürlich kenne ich zb dexgo oder weiß dass es hier ab und zu reviews gibt.

Aber zb bei Dexgo ist das letzte CPU Kühler Roundup vom mai 2009
Und auch Bundys Bericht ist von Mai diesen Jahres.

Da kann sich ja inzwischen was getan haben.

Außerdem bekam man hier immer schön pauschal Kühler empfohlen.

Eine Zeit lang war es mal der DTek Fuzionv2
Dann war es mal der Heatkiller3

Und inzwischen könnte ja wieder ein andere Kühler Top sein.
 
Im Grunde ist es rein von der Leistung wie schon oft erwähnt egal, welchen Kühler du von den ersten 5 (meinetwegen auch mehr) platzierten nimmst. Das Gesamtpaket muss passen. Der HK ist ja mittlerweile seit etwa 2 Jahren auf dem Markt, klar das sich in der Zeit was getan hat und es mittlerweile Kühler gibt, die tendenziell besser sind, aber wiederum nicht soooo viel besser, als das man nun seinen alten Kühler in die Tonne treten müsste - das Rad kann kein Hersteller neu erfinden :)
 
Kann mir einer helfen...

Ich hab gerade alle 4 D5 Pumpen angeschlossen. Natürlich auf den Durchflusswert gespannt. Folglich DFM angeschlossen und siehe da. Abartige 63 Liter/h-
Wie kann das sein?
Wenn ich die Pumpen einzeln Teste haben diese alle ein Durchflusswert von 23 Liter/h auf höchster Stufe.
 
Hoi,

ich hab ne Frage bzgl. meiner 2. Wasserkühlung (für 2. Sytem in der Sig).
Die Wakü hab ich mehr oder wenig zusammengeschustert, weil Pumpe, Anschlüsse etc. sowieso rumlagen.
Um keinen AGB kaufen zu müssen, hab ich den Kreislauf mittels eines T-Stücks und einem Stück Schlauch befüllt,
der auch als AGB dienen soll.

Mein Problem ist nun, dass das T Stück logischerweise auf Höhe der Pumpe ist (tiefster Punkt) und beim Ausgehen der Pumpe
das Wasser in das Schlauchstück läuft. Somit sind im System kleine Luftblasen, die die Pumpe jedes mal wenn ich den
PC einschalte abbekommt. Und das hört man anfangs natürlich deutlich.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das vermeiden kann?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

@ Zaucher: Kannst du ausschließen, dass der DFM vllt. nicht richtig eingestellt ist?
 
Die Impulse pro Liter richtig eingestellt ? Welcher DFM isses denn ?
 
@Claym4n
da fällt mir nur ein, das T-Stück+Schlauch oben bei bzw. nach der CPU einzufügen.

Dann müsste es ja so ziemlich am höchsten Punkt sein und der Schlauch kann richtig als Ausgleichsbehälter agieren. (Luft steigt nach oben, Schlauch ist oben)
 
DFM ist von Aquacomputer. Wieviel Impulse muss ich den einstellen? Eingestellt ist
509 lmp/L.
 
wenn ich 169 Einstell hab ich einen Durchfluss von 189 Liter/h. Haut aber irgendwie auch nicht ganz hin.
 
4x Laing D5...momentan 224 Liter/h. Da muss doch noch was gehen....
 
Ähm.... wofür brauchst Du so nen Durchfluss???? Und dazu 4 Pumpen?
100L/h reichen völlig, die Temps ändern sich nicht bei 200L/h....

Die 169 sind für die Aquastream ... Den Wert für 4 Laings kenn ich nicht..
 
hi will mir ein aquero holen und frage mich ob mir da ein dfm langt?! dieser hängt atm am poweradjust so kann ich über die aquasuite den durchfluss auslesen.
kann ich den dann auch über das aquero anzeigen lassen mittels weiche oder abzweig oder benötige ich einen 2ten? für mein verständniss müsste einer langen oder?
 
Sorry ..., klar - ich dachte aber das es auf die Pumpe und den DFM ankommt... Macht aber keinen Sinn.

Also doch 169.

Mir reicht ein DFM... mehr sind unnötig.
 
Ein DFM reicht für einen Kreislauf. Klar kannste den DFM auch ans Aquaero hängen. Wenn's sein muss kannst du an Fan4 auch noch einen zweiten DFM anschliessen.
 
4x Laing D5...momentan 224 Liter/h. Da muss doch noch was gehen....

Da stimmt irgendwas nicht, ox1974 hatte mit 2x D5 Pumpen bereits 400 Liter, wenn auch nur mit einer Graka. Pro Graka kannste nochmal 10-20l abziehen.
 
Ich hab diesen DFM Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70

kann es sein das er mir nichts anzeigt da ich ne DC-260 nutze und der Durchfluss
zu niedrig ist ?

Ansonsten ist er wohl kaputt -.-
 
Da stimmt irgendwas nicht, ox1974 hatte mit 2x D5 Pumpen bereits 400 Liter, wenn auch nur mit einer Graka. Pro Graka kannste nochmal 10-20l abziehen.

da laufen bestimmt nicht alle...ob eine, evtl die Letzte den Durchfluss derart bremsen kann?
 
Habe momentan eine Phobya 400 Pumpe, diese ist mir aber etwas zu groß und zu laut. Hat jemand von euch schon mal die Koolance PMP300 Pumpe benutzt? Wie ist die von der LAutstärke und Leistung?
 
Ich hab diesen DFM Durchflusssensor Digmesa FHKUC 70 kann es sein das er mir nichts anzeigt da ich ne DC-260 nutze und der Durchflusszu niedrig ist ?
Ansonsten ist er wohl kaputt -.-
Welches Gerät nutzt du zum auslesen des DFM?
Hast du die Impulszahl richtig eingestellt?
Welche Komponenten sind in deinem Kreislauf?

Der Messbereich startet ab 84 l/h. Der Durchflussmesser arbeitet mit 165lmp/L.
Quelle: Beschreibung des Herstellers
 
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Alle Pumpen laufen auf höchster Stufe und trotzdem so einen niedrigen Durchfluss...
 

Anhänge

  • Durchfluss.jpg
    Durchfluss.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 63
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh