WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schwarzes Wässerchen in Action:

WCLED1.jpg


laut Beschreibung von Feser
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, ich habe hier schwer mit den Temperaturen zu kämpfen.

Verbaut sind folgende Komponenten:

EK Water Blocks EK-FC6870 Acetal + Nickel
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
MIPS ASUS Gene Series Fusionblock POM
GELID Solutions GC Extreme Thermal Compound
EK Water Blocks EK-Supreme HF Acetal universal
XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front
Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black

Und hier sind die Temperaturen:



Was könnte da falsch laufen?

Gruss Play
 
ich schätze mal bei ~600rpm

sitzen die kühler richtig
kann man bei den kühlern in/out vertauschen
zuviel WLP
irgendwas verstopft ?
 
Also, es hat IN und OUT, nur weiss ich nicht, ob das eben wichtig ist :S Die Kühler sollten richtig sitzen, aber ich denke, ich werde erstmal bei dem IN OUT ansetzen. Bei IN sollte das Wasser reinfliessen oder? So ist es jedenfalls momentan. Aber bei dem Schlauch, der zur CPU führt hat es ganz kleine Luftbläschen, die sich aber immer neu bilden, auch wenn ich sie "weg mache".
 
ich schätze mal bei ~600rpm

sitzen die kühler richtig
kann man bei den kühlern in/out vertauschen
zuviel WLP
irgendwas verstopft ?

Die Kühler sitzen wahrscheinlich gut, es ist auch wahrscheinlich nichts vertauscht oder verstopft.
Du hast ganz einfach nur fast 50°C Wassertemperatur. Vielleicht solltest du die Radi-Lüfter etwas mehr hochdrehen lassen.
 
Ich hatte mit Luftkühlung bei gleicher Lautstärke bessere Temps, das kann ja wohl nicht sein ;)
 
Sicher kann das sein, wenn der Radiator unterdimensioniert ist für dein System müssen die Lüfter eben mehr arbeiten...
 
also mein sys schaut so aus:

i5 750 @ 4ghz / Anftiec Soleil fullcopper
2x gtx275 / Swiftech passivkühler inkl Ybris GPU only
TFC Quad
TFC Dual

und hier die werte mit intel burn und furmark

 
so gestern zeug für freundin bestellt ;)

ihr magicool slim 360 wird nun durch nen as evo 1080 ersetzt. Damit stehen dann 2 9ner radis in der wohnung rum.

aber der kleine bekommts einfach nicht mehr gekühlt, zumindest leise. Dazu gibst gleich n neues case (bitfenix colossus in weis) und neue schläuche.

mal gugn wann umbau zeit ist ;D


mfg
 
Ich hatte mit Luftkühlung bei gleicher Lautstärke bessere Temps, das kann ja wohl nicht sein ;)

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Radi unterdimensioniert ist. Zumal das System nicht übertaktet ist. Möglicherweise ist da etwas defekt.
Hast du mal ein Bild vom dem System?
Bekommt der Radi genug Luft?
 
evt könnte es auch luft im sytem sein, vorallem im kühler. teilweise hilft es das case mal zu im betrieb (besser aber nur die pumpe, und nicht die restliche hardware) zu drehen da ja luft immer noch oben steigt.


und wie spock schon sagt, radiatoren müssen atmen können, da bringt auch kein mega radi was, wenn er einfach nur warme luft bekommt ;)

mfg
 
@ whuzabi

Die Temps sehen aber für mein ungeschultes Auge eh gut aus! Sind die grakas übertaktet? Denn meine kommen nie über 50 Grad, auch bei 28 Grad Wassertemp (nach dem AGB). Ich hab auch ne 5870, vlt ist die generell kühler das weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luft im Kühler ist eher unwahrscheinlich da das Wasser ja schon über Badewassertemperatur ist. Luft im Radi wäre allerdings eine Möglichkeit.
 
Hab heute mein Jochen-Paket bekommen ;)
Sogar nen AC 580 Bausatz (Bilder folgen später).
Kann ich die Verteilerplatte bei HK 3.0 einfach so weglassen oder macht das überhaupt nen Unterschied?
 
Die Verteilerplatte beim HK 3.0 ist für C2Q, sprich zusammengeklebte DIEs... für native Architekturen wie Phenom I/II / Intel i7 wird diese Verteilerplatte nicht benötigt.
 
Die Düsenplatte sollte drin bleiben da sie das Wasser verteilt und zugleich den Boden des HK stützt oder irre ich mich da?
 
Also ich bin der Meinung gelesen zu haben das die Düsenplatte auch zur Stabilisierung des Heatkiller 3.0 Boden dient - aber warum sollte man sie weglassen? Die Temperaturen werden sich dadurch nicht verbessern, zumal ja die Platte das Wasser auch in die richtigen Bahnen leitet.
 
Die Verteilerplatte ist allerdings die, die man im zusammengebauten Zustand in den Einlass einsetzt. Nicht die Edelstahldüsenplatte

Edit: Zu langsam..
 
Stopfen bzw Verschlussfrage ;)

Hallo die Tage kommt mein XSPC AGB
dieser hier

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehlter Dual Bay 5,25" fr 1 Laing Pumpe XSPC Laing DDC Ausgleichsbehlter Dual Bay 5,25" fr 1 Laing Pumpe 52129

Möchte diesen mit einem Fillport im Gehäusedeckel verbinden.
Der AGB hat ja auf der Oberseite so ne Verschlusschraube wo das Wasser eingefüllt werden kann. Gibt es denn für diesen Verschluss/Öffnung ne Stopfen/Anschluss den ich da drauf schrauben kann un direkt nen Schlauch dann da drauf stopfen kann ?

Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

Ziel ist es den AGB zum befüllen nicht nach vorne ausbauen zu müssen sondern fest installiert zu lassen und dann via Fillport zu befüllen.
 
Hey ;)
Meine Wakü leckt ein kleines wenig. Es handelt sich dabei um ca. einen Tropfen alle 1-1,5 stunden
Wenn ich das ding zur RMA schick, riskiere ich es dann, dass es heist, das ding wär ganz und ich dann die versandkosten zahlen muss ?
 
cool danke bundy... aber wie konnte ich den denn übersehen ???
grrrr
 
"Meine Wakü" ist ein weiter Begriff, wo leckt es denn raus ? Kannst du ein Bild posten ?
 
Wie lagert man am besten die Wakü-Komponenten, wenn man sich ausgebaut hat ?
Stichwort Oxidation, falls dies überhaupt möglich ist...
Möchte meine Wakü mal reinigen und dann 2-3 Wochen hier rumliegen lassen, da ich auf neue Hardware warte ;)
 
Man spült sie, trocknet sie auf der Heizung, packt sie in Küchenkrepp, wenn die OVP nicht mehr vorhanden ist und legt sie irgendwo ins Regal oder einen Schrank :) Wenn verfügbar, kannst du die Teile mir Druckluft auspusten, dann geht es schneller mit dem Trocknen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh