WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das der Radi unterdimensioniert ist. Zumal das System nicht übertaktet ist. Möglicherweise ist da etwas defekt.
Hast du mal ein Bild vom dem System?
Bekommt der Radi genug Luft?

Hier ist ein Bild: (Den Radiator sieht man zwar nicht gut, aber man sollte es erkennen können)


Ich denke, dass der Radi da schon genug Luft hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal eine Frage:
Habe zurzeit noch den alten Watercool MO-RA2 (9x 120mm also)

Es gibt ja jetzt den neuen Watercool MO-RA3 (Pro Black beste Variante anscheinend)... Es lohnt sich nicht natürlich umzusteigen auf die 9x 120mm Variante ;)
Habe aber bemerkt, dass es eine 9x 140mm Variante gibt :d

Nun zu meiner Frage:
Lohnt es sich da umzusteigen? Ist ja neuer Kühler, dazu größer mit mehr Luftdurchsatz dank 140mm Lüftern... Und wie wäre der Geräuschpegel?

Wäre dankbar für antworten ;)
 
Würde ich was spüren zwischen meinem MO-RA2 und dem MO-RA3 Pro Black 9x 120mm bzw. 9x 140mm (Um den es mir eig. mehr geht)?^^
 
Danke... Aber dort wird doch nur der 120er getestet/verglichen? Mir geht es mehr um den 140er!
Trotzdem danke für die Links :) Haben mir geholfen
 
Hier ist ein Bild: (Den Radiator sieht man zwar nicht gut, aber man sollte es erkennen können)
http://www.abload.de/img/dsc00585wa2e.jpg

Ich denke, dass der Radi da schon genug Luft hat.
Aja ein Tj07. Da wird der Radi in jedem Fall genug Luft bekommen. Das kann eigentlich kein Problem sein.
Wenn du also Durchfluss hast (wovon ich mal ausgehe da alles entlüftet ist) kann dein Problem ja eigentlich nur noch am Radi liegen.
Möglicherweise sind da Kühlkanäle verstopft oder der hat einen Kurzschluss (undichte Verbindung zwischen ein und Ausgang). Kannst du fühlen ob der hinten an der Umlenkkammer genauso warm ist wie vorne? Oder hast du evtl. eine Wärmebildkamera da? Wenn die Umlenkkammer kalt bleibt hat das Ding einen Kurzen.
Oder du hast den Rechner in der Sauna stehen oder an der Heizung im Zimmer.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.
 
Ja, ich denke der 140er wird halt noch ein "Fünkchen" besser sein als der der 120er, da etwas mehr Radifläche vorhanden ist.
 
Aja ein Tj07. Da wird der Radi in jedem Fall genug Luft bekommen. Das kann eigentlich kein Problem sein.
Wenn du also Durchfluss hast (wovon ich mal ausgehe da alles entlüftet ist) kann dein Problem ja eigentlich nur noch am Radi liegen.
Möglicherweise sind da Kühlkanäle verstopft oder der hat einen Kurzschluss (undichte Verbindung zwischen ein und Ausgang). Kannst du fühlen ob der hinten an der Umlenkkammer genauso warm ist wie vorne? Oder hast du evtl. eine Wärmebildkamera da? Wenn die Umlenkkammer kalt bleibt hat das Ding einen Kurzen.
Oder du hast den Rechner in der Sauna stehen oder an der Heizung im Zimmer.
Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Im Zimmer hat es vielleicht 22 Grad oder so. Also vorne wo das Wasser rein- und raus fliesst, ist es in etwa gleich warm oder ein wenig wärmer, als am anderen Ende vom Radiator. Oder wo liegt die Umlenkkammer?
 
Hey zusammen.Sagt ma gibt es noch Danger Den Schläuche?Wenn ja wo?Hab anfang des Jahres welchen gekauft.KP wo. Danke euch.
 
@Play
Ja die "Umlenkkammer" ist das Radiende ohne Anschluss. Diese sollte genauso warm wie der Rest des Radis sein.
@ Carsi
Das dürften diese hier sein. Schläuche TFC: Feser Tube - Acid Green UV 13/10mm - Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm - Feser Tube - Black / Schwarz 13/10mm UV-Aktiv, A-C-Shop
Seit ein gewisser Händler sich den Namen "DangerDen" hat patentieren lassen gibts da gewisse Namensschwierigkeiten. Allerdings waren meine ersten Schläuche von DangerDen auch schon mit DD-TFC beschriftet.
 
Dürfte in etwa hinkommen. Beim allerersten Start hatte ich super Temperaturen, aber danach nicht mehr, als ob das Wasser nicht wirklich runtergekühlt werden kann.
 
Oh.Danke dir für die Auskunft.Muß einem ja gesagt werden.Kann ich ja lange suchen. :)
 
Koolance 13/10mm hat in etwa die gleiche Beschaffenheit wie dieser Schlauch, da müsste es noch paar andere Farben geben, oder du guckst mal in meinen V: Thread.
 
Hab ja 16/10er drin.Hat mich nur gewundert das ich den nichtmehr finde.
 
Das sind nur noch Restbestände im Shop soweit ich weiß
 
Hallo Leute,
ich habe mal ne fragen ich will folgende Komponenten kühlen:


  • AMD Phenom X4 955BE
  • Club 3D HD5850
  • XFX 5850

und das mit folgenden Waküteilen:


  • 1 x EK Water Blocks EK-DDC X-Top Laing DDC V2 - Acetal Aufsatz
  • 1 x Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T
  • 2 x EK Water Blocks EK-FC5850 Nickel
  • 2 x EK Water Blocks EK-FC5850/5870 Backplate – Nickel
  • 1 x EK Water Blocks EK-Supreme HF Nickel universal
  • 1 x Aquacomputer airplex XT 120
  • 1 x Phobya G-Changer 420
  • 1 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL2 120mm
  • 3 x Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PK2 140mm

Reicht das oder wird das knapp mit der Kühlleistung?
 
Nö, das sollte funktionieren, ggf. die Lüfter bei langen Bench oder Spielrunden aufdrehen.
Die beiden 5850 sind ja keine Hitzköpfe..
 
Ok, sehr gut! Das wollte ich hören ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zukunft werd ich Wakürechner von Anfang an mit allem was an Wasserkühlung so geht vollstopfen, alle 3 Monate die Kiste zerlegen weil einem noch was neues einfällt nervt...
 
Hallo leute,
habe seit heute meinen gebrauchten GPU-kühler hier ausm Forum. :d
Habe alles montiert, unter Furmark macht die GTX 275 ca 54°C.
Dies macht sie auch über 30 min mit.

Doch eben, nun schon zum 2. mal, schaltet sich der PC aus heiterem Himmel ab.
Kann das an der GPU liegen bzw. habe ich den kühler falsch montiert?

Tim
 
Hast Du die Karte nun höher getaktet?

Ggf. sind die Schrauben zu fest angezogen, die Karte biegt sich leicht und bei Last (Wärme) gibt's nen Fehler.
Versuch mal die Schrauben ein wenig zu lösen..
Ggf. beobachte mit GPU-Z Monitor die restlichen Temps (insbesondere VRM Temp).

Gruß vom Namensbruder ;)


@DasistEr: mein Phobya Nova musste ordentlich gespült werden... Kam recht lange noch ne Suppe raus, die man inner Wakü nicht will.
Cillit Bang Spülung..
 
In Zukunft werd ich Wakürechner von Anfang an mit allem was an Wasserkühlung so geht vollstopfen, alle 3 Monate die Kiste zerlegen weil einem noch was neues einfällt nervt...



kommt drauf an, manchen macht das Spaß und manche nervt es :p :shot: :angel:
 
es scheint mir eher das die Meisten hier nie genug vom Basteln bekommen. Ich sehe permanente Änderungen bei einigen hier.
 
Hey Namensbruder xD,
nein die Grafikkarte is nicht übertaktet, bzw. unter Luft war sie übertaktet habs aber wegen dem Umbau erstma rausgenommen. Also soweit ich das beurteilen kann is da nichts gebogen...

Das problem tritt ja nicht bei Furmark auf, sondern einfach so mir nichts dir nichts beim lesen im Forum oder so, ist bis jetzt 2 mal aufgetreten...
1x beim Windows passwort eingeben und das andere mal beim Luxx lesen....

Ich hab ca. 30 min Furmark extreme Hitze und 30min ATI-tool scan for artifacts laufen lassen ohne Probleme... auch einen run 3d mark 06 hat sie ohne Probleme überstanden.
Gpu-z zeigt mir die VRM temp nicht an.
72f.png


Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh