WaKü***Quatsch***Thread (29)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
'nabend
Ich schaue mich gerade nach WK Komponenten um - Anfaenger :d
Was ist von Pumpe/AGB Kombis fuer 5,25er Schaechte zu halten? Gibt es da empfehlenswertes? Vom Platz her kaeme mir so etwas sehr entgegen.
Wie ist. zB. dieses Set: XSPC?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mist, an Edelrost habe ich gar nicht gedacht; da hat Spock recht, das könnte gehen.

Gibt es in jedem guten Metallfachbetrieb oder im Großhandel zum Metallbau/Werkzeugbau.
 
'nabend
Ich schaue mich gerade nach WK Komponenten um - Anfaenger :d
Was ist von Pumpe/AGB Kombis fuer 5,25er Schaechte zu halten? Gibt es da empfehlenswertes? Vom Platz her kaeme mir so etwas sehr entgegen.
Wie ist. zB. dieses Set: XSPC?

Wie alle bay pumps wirds nichts mit entkoppeln, gehe mal davon aus das sie gut krach macht.

Hat schon einen Grund warum fast alle hier ein shoggy/noisedestructor+Pumpe verwenden.

MfG
 
Hmm, gut...dann eben nicht :d
Welche Pumpe waere denn die kompakteste - ausreichend fuer 2 69er Karten und einem Phenom? Oder koennt ihr mir gleich ein AGB dazu empfehlen - sollte auch eher kleinerer Groesse sein.
Sry, aber habe wirklich keine Ahnung...will nur, dass die Hardware besser gekuehlt wird.
 
Beim Brünieren musste aber ab und an ölen, sonst kippt die Farbe wieder ins rostrote/braune.
 
Aber das schaut dann doch beim Silentstar raus.... auch wenn Plastik drum rum ist.
Ob das nun besser ausschaut, wie nen grades SATA Kabel?
 
Aber das schaut dann doch beim Silentstar raus.... auch wenn Plastik drum rum ist.
Ob das nun besser ausschaut, wie nen grades SATA Kabel?

Solangs nur ein Bisschen rausschaut wärs mir egal.
Klar ist das auch deppert, hätt ich da im Vorraus dran gedacht hätte ich mir keine gewinkelten Kabel gekauft ;)

Leider sind die Bitfenix zu kurz und das 4er Set von Lian mit 4 unterschiedlichen Längen hat gewinkelte Anschlüsse, genau wie das NXZT was ich hab.

Selber Sleeven war mir zu doof, wenn ich 4 Kabel mit schön abgestuften Längen in weiß mit Sleeve für die paar Euro kaufen kann...

Und lieber gibts jetz die Adapter für nocheinmal n paar Euro oder neue Kabel.
An den Silentstars rumdremeln will ich nich wirklich.


Oke vergesst's, mache Hersteller haben doch einen an der Waffel.
Die gewinkelten Stecker sind so gewinkelt, dass die an der Platte nach oben abstehen?!

Dann kommt die Winkelseite ans Board und die flachen an die PLatten, das könnte ich hinfummeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke vergesst's, mache Hersteller haben doch einen an der Waffel.
Die gewinkelten Stecker sind so gewinkelt, dass die an der Platte nach oben abstehen?!

Wo hast du die her? Ich hab damals extra solche Links-gewinkelten gesucht. Bisher hab ich das nur bei Reichelt gefunden.
 
Wo hast du die her? Ich hab damals extra solche Links-gewinkelten gesucht. Bisher hab ich das nur bei Reichelt gefunden.

Sind die "stinknormalen" von NZXT beim Käsekönig.
4 zusammengebundene Kabel (von wegen gesleeved, der hingeschusterte Geflechtschlauch is auch nur n Witz) 60cm, 65cm, 70cm und 75cm.

Auf dem Bild siehste auch, wenn das Kabel "von unten kommt" ist die Nase nach links oben, aber an den Festplatten nach rechts unten.
Also steht das Kabel nach oben hin weg wenn man den Winkelstecker an die Platte anschließen will.

Ich ging davon aus, dass das wie die Kabel die beim Board dabei waren dann nach unten weggeht...
 
Habe jetzt ein Corsair Obsidian 800D und einen MagiCool Copper Radiator 360.
Welche Schrauben brauche ich da um den Radi oben im Deckel zu befestigen? Und Welche Schrauben für die Lüfter? Die kommen unten an den Radi dran...

Thx for help:love:
 
Die Schrauben die zu den Gewinden am Radi passen ;)

Sollten M3 sein.
Einfach aufpassen, dass die Schrauben kurz genug sind um festgezogen zu werden ohne dabei an die Lamellen zu stoßen.
Also bei den Lüftern (sind in der Regel 25mm "dick") müssten M3x30 passen. Beim Gehäusedeckel kann ich dir leider nich helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal Ox1974, der hat nen Radi oben montiert im 800D
 
Habe meinen Nexxos Pro III Radi mit M3x5 oben im 700D befestigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch mal nen 800D mit Phobya Radi direkt am Gitter verschraubt. Das Blech ist so dünn, da reichen 5mm Gewinde vollkommen.
 
in 10 Jahren vieleicht wenn du den Kühler solange benutzt.

MfG
 
Mal eine Frage an euch:

ist die Rev 2.0 vom Gigabyte UD7 (S1366) vom Layout her genau gleich mit der Rev 1.0? Denn auf der Webseite von EK kann man lesen, dass die an dem Kühler für die Rev 2.0 arbeiten. Der 1.0 ist aber nicht mehr lieferbar. Wahrscheinlich wird der auch gar nicht mehr hergestellt, was die Verfügbarkeit auch erklären würde.
 
Hi,

ich hab wiedermal eine kleine Frage...

Vor ein paar Wochen habe ich meine Wakü komplett ausgebaut. Jetzt liegt hier alles in einer Kiste rum, da ich noch keine Zeit hatte das alles zu reinigen und wieder alle Komponenten schön sauber in ihre Kiste zu legen...

Wie reinigt man die Teile eigentlich am Besten? Kriegt man die auch wieder 100% sauber, ohne die einzelnen Wasserblocks zu öffnen? Ich hab gesehen, da ist überall ein Siegel drauf, also wäre dann die Garantie futsch.

Welche Mittel benutzt ihr so?
 
Welche Kühler sind es denn?

Also ich bau die Kühler immer auseinander und laß die an der Luft Trocknen bzw. in der Nähe von der Heitzung.

Gummidichtringe werden extra aufbewahrt in Tüten mit Beschriftung ;) muß man drauf achten das die nicht brüchig werden sonst :shot:

Zum reinigen an sich das was hilft und gut nachspüllen das es das Kupfer nicht angreift.

MfG

PC Zeus hast mal ein Bild(hochauflösend bitte) von rev. 2 finde nur rev. 1 in guter quali.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an euch:

ist die Rev 2.0 vom Gigabyte UD7 (S1366) vom Layout her genau gleich mit der Rev 1.0? Denn auf der Webseite von EK kann man lesen, dass die an dem Kühler für die Rev 2.0 arbeiten. Der 1.0 ist aber nicht mehr lieferbar. Wahrscheinlich wird der auch gar nicht mehr hergestellt, was die Verfügbarkeit auch erklären würde.

rev1 hat 24Phasen und rev2 hat 16 phasen.
Kann ich jetzt nichts zu sagen ob da in dem Bereich andere Bohrungen sind(falls da welche sind oder ob es da anders geformt wurde)...ist mir jedenfalls nicht aufgefalln. Sonst ist es schir identisch vom Layout.
Wenn es nicht passt, dann nimm doch nur den Fusionblock..reicht vollkommen aus. Ein Fullcover sieht natürlich schicker aus. Bleibt dir überlassen ob du für "nur schön aussehen" nen 100er mehr zahlen möchtest.
 
Ich hab gesehen, da ist überall ein Siegel drauf, also wäre dann die Garantie futsch.
Aber nur die Garantie auf Dichtigkeit. ;) Die Kühler musste schon öffnen, sonst bekommst nicht alles sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh