WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi,

ich weiss jetzt immer noch net, wie ich den G1/4 wasser sensor in meinen agb bauen soll......

der passt net rein, da ungefähr 0,5 cm fehlen ..... wie kann ich da den anschluss nach ausen verlängern ?

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mir ein EK AGB geholt. Dort sind die Gewinde nicht gerade gut gefräst. Ich muss und das, obwohl ich EK Tüllen benutze, einen 17er Schlüssen zum Festschrauben verwenden. Mit der Hand ist bei 50% schon Schluss mit dem Drehen.

Strange...
Ich hab nen EK auf der GraKa und zwei aufm Board - null Probleme...
Deshalb verwirrt mich das etwas...
 
hi,

ich weiss jetzt immer noch net, wie ich den G1/4 wasser sensor in meinen agb bauen soll......

der passt net rein, da ungefähr 0,5 cm fehlen ..... wie kann ich da den anschluss nach ausen verlängern ?

mfg

hast du auch das problem,das der einschraubsensor zu lang ist für die seitlichen einlässe beim ek agb(steht bei der trennwand an)?
entweder über ein t-stück,oder
soetwas http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2418_Doppelnippel-G1-4-AG-auf-G1-4-AG.html
und soetwashttp://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p726_Muffe-G1-4-zu-G1-4.html

ich hab einen sensor für plugin anschlüsse benutzt(hatte ich noch).:wink:
 
Hi zusammen. Hab mein Wakü system momentan so angeschlossen. Pumpe-Radiator360#1-Radiator360#2-CPU-VGA-AGB und dann wieder Einlass Pumpe.

Würde es was bringen, wenn ich es folgendermaßen ändern würde?
Pumpe-Radiator360#1-CPU-Radiator360#2-VGA-AGB und dann wieder Einlass Pumpe?

Es geht darum, die gesamt Wassertemp weiter nach unten zu drücken.
unter Quadprime mit 3.8GHz bleib ich bei gut 24°. bei gothic 3 gehts dann rauf auf 26°. Es geht darum, die radis effektiver laufen zu lassen, damit ich mit der Lüfterdrehzahl weiter runter kann.
 
hatte ich mir auch gedacht. nur wundert es mich doch schon ein wenig, dass die temp doch noch so "stark" ansteigt, sobald die Graka mitheizt. ^^
 
Naja ist doch logisch, die meisten Karten sind im Idle runtergetaktet, somit hast du insgesamt ne niedrigere Verlustleistung. Kommt zudem auch auf die GK an, ne 8800 GTX heizt im 3D dann doch extrem, somit kann der Radi nur eine bestimmte Leistung an die Luft abgeben und die Verlustleistung ansteigt und über der abführbarne Leistung liegt, heizt sich das Wasser bis zu einer bestimmten Temparatur auf.
 

Oh Mann, echt lächerlich, dass die als etablierte Marken keine richtigen G1/4" Gewinde schneiden können. Habe hier auch nen PQ+, der auch zu enge Gewinde hat (naja, den PQ benutze ich eh net).

Schade, dass es keine deutschen AGB-Lösungen gibt, die eine ähnliche Anschlussmöglichkeit wie der EK besitzen.
 
Nur ma sol, ich habe hier nen cape Coolplex und nen gebrauchten EK Multires 200 Rev.1.

So man schraube die Böden aus beiden AGBs und vertausche sie, siehe da der EK Boden passt sogar in den Cape.

Folglich müsste es möglich sein sich einen Magicool Plexiac oder Cape Coolplex zu kaufen und dann bei EK einfach den Rev.2 Boden nachzuordern, somit erhält man dann den ultimativen AGB.....
 
Die ganzen AGBs haben ja 1" (oder mehr?)Gewinde an den Deckeln, deswegen ist es leicht die zu wechseln. Ich besitze ebenfalls einen EK und einen CC, jedoch brauche ich vom EK die Anschlüsse am Boden und am Deckel...

Perfekt, wenn man davon überhaupt sprechen kann, wäre für mich ein CC 25 mit EK Deckeln aus Plexiglas und der Gewindequalität von Watercool/AquaComputer etc.
 
Ich hab jetzt grad mein "neues" System aufgebaut und die Northbridge auf Empfehlung mancher hier im Forum nicht auf Wakü umgestellt.
Jetzt bin ich grad nur Win hochgefahren und ein wenig Treiber installiert (Gehäuse offen) und das Ding wird heißt das ich mir die Finger verbrenne!!
Wie heiß darf die NB werden? Kann ich das beim Abit IP35-E irgendwo auslesen? (PWM Temp?) Wenn ich mir jetzt einen NB Kühler kaufe darf ich wieder das ganze System zerlegen :(

Edit: Hab gerade gesehen der Watercool HK-NSB-2 Heatkiller Mainboard Kühler wäre für mein Board geeignet, was haltet ihr von dem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein guter Luftstrom reicht oft aus, um die NB kühl zu halten. Bei etwas über 50° C wird es für die Finger recht heiß, wobei das der Hardware nichts macht.

Wenn du unbedingt die NB mit Wasser kühlen möchtest, so kannst du den HK Kühler nehmen. Allgemeint sind HK Kühler sehr hochwertig, leistungsstark und optisch recht schick (wobei das wie immer Geschmackssache ist).
 
Das Problem ist eben das ich selten einen guten Luftstrom haben werde, da ich bis auf das Netzteil (oben im Case absaugend) alles Passiv fahre, nur wenn ich Game oder ähnliches werde ich den Singleraddi im Heck dazuschalten.
Nur mit dem Netzteil wird fast kein Luftstrom zu stande kommen :(
Soll ich mir gleich einen NB Kühler bestellen oder wie tragisch seht ihr die Geschichte?

PS: Optik ist egal, möglichst günstig und trotzdem brauchbar sollte er sein.
 
@ maulwurf8 aber bitte nimm ander Kupplungen die Bremsen wie sau nimm welche von CPC die passen

feichti

nur sind die leider mehr als doppelt so teuer. und optisch sehen die auch nicht grade schön aus.

wieviel genau reduzieren denn die kupplungen die ich kaufen würde den druchmesser? ich lese meistens immer nur schätzungen oder halt nur das die den fluss bremsen.

im meinem fall sind die flaschenhälse ja eh die g1/8" anschlüsse + die kühler dafür, also wäre es ja theoretisch ned so schlimm
 
Die Kupplungen haben ja nur 4mm Durchmesser, ein Digimesa Durchflussmesser ebenfalls - naja als ich den DFM aus meinem Kreislauf entfernt habe, konnte man es im AGB deutlich sehen wie stark der 4mm DFM bremst. Ich denke das es bei den Kupplungen ähnlich ist.
 
huiiiiiiiiii ich hatte gerade einen Lüfterausfall. Der radi lief 2 stunden mit einem Lüfter und die CPU hatte 50°C und das Wasser hatte gut hitze drauf! Die digitale Lüftersteuerung hatte nurnoch 1 Lüfter auf der Anzeige = Bug.

Danke für die Aufmerksamkeit!
 
heyho..

so, ich möchte nun auch meinem zweiten system eine wakü gönnen!
ich hatte letzte woche gelesen gehabt, dass die alphacool schraubanschlüsse (11/8) schlechte qualität haben sollen. manche bessere, manche schlechte (schlechte gewinde) stimmt das? ich wollte bei alphacool meine anschlüsse kaufen.. oder sind die von aquatuning "besser"?

danke
 
Die Kupplungen haben ja nur 4mm Durchmesser, ein Digimesa Durchflussmesser ebenfalls - naja als ich den DFM aus meinem Kreislauf entfernt habe, konnte man es im AGB deutlich sehen wie stark der 4mm DFM bremst. Ich denke das es bei den Kupplungen ähnlich ist.

4mm isn bischen wenig. muss ich wohl oder übel doch die teureren cpc nehmen :(

edit: noch ne frage:lohnt sich der aufpreis für den inno schlauch? oder reicht auch der normale pvc schlauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kupplungen wurden ma von nem User in unserem Forum getestet, der Durchfluss hat sich mit den Kupplungen um etwas über 30% verringert :shot:

Wenn du 10/8mm Schlauch nehmen willst, würd ich auf jeden Fall zum Inno greifen, lässt sich im Vergleich zu normalem Pvc dieser Grösse mit viel engeren Radien verlegen und knickt dabei nicht so schnell ab
 
@D1ck13
Ich habe schon lange her mal bei Alpha bestellt und die Anschlüsse hatten ein ziemlich schlechtes Gewinde (ist heute leider fast schon normal... Alpha, Zern, EK). Einige Zeit später hatten die dann aber andere. Vernünftige Schraubanschlüsse gibt es von Landefeld. Ist jetzt keine Werbung für mich, jedoch verkaufe ich welche. Wenn du extremst hochwertige haben willst, so gibt es die Landefeld für 5/6 € aus Edelstahl :d

@Executer16
Von Alphacool gibt es noch günstige und brauchbare NB Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa die Landefeld sind wirklich gut! Ich würde trotzdem auf 11/8er setzten, da gibts auch schwarzen Tygon für. ;)
 
EVGA 8800 GTX ULTRA & EK Waterblocks... HIIIIILFE!

Moin zusammen!

Habe eben meine o.g. Graka erhalten und bastele gerade den EK Waterblacks Kühler drauf. Passt soweit alles ganz hervorragend und ohne Probleme!
Jetzt mal ne ganz doooofe Frage:

Die EVGA-Karte kommt ab Werk mit einem schwarzen Alu-Kühlblech auf der Rückseite der GPU. MUSS dieses Kühlblech nach Installation des WaKü´s weiterhin verwendet werden?
Technisch ginge das problemlos? Habs mal im "Trockenzustand" vormontiert und das würde gehen.
Leider schweigt sich die Installationsanleitung des EK Waterblock dazu auch aus?!
Leider finde ich hier nix zu meinem Problem und deshalb muss ich mal in die Runde fragen...

Herzlichen Dank für einen Tip...


Tango
Hinzugefügter Post:
.... habe ich das richtig in Erinnerung? Spülen / Testlauf mit 80% destilliertem Wasser und 20% Essigessenz ????

Wie lange würdet Ihr testlaufen/spülen lassen?

Gruß

Tango
Hinzugefügter Post:
heute keiner von der fachkundigen Support-Abteilung online unterwegs?!

Für nen kurzen Tip wäre ich wirklich seeeeeeeeehr dankbar...kann nämlich sonst nicht weiter basteln!


Gruß
Tango
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Blech von der Karte muß nicht drauf. Sonst würde EK was dazu schreiben oder selbst was beilegen. Ob du es montierst, wenn es paßt, liegt wohl an dir ;)
2. Spülen und Testlauf sind nicht dasselbe. Den Radiator willst du spülen und das macht man ohne Pumpe! nur den Radi vollschütten und spülen.
 
Hi Leutz!

Kurze Frage, wie erfolgsversprechend ist ein zusätzlicher SingleRadi von Innovatek mit meinem bisherigem Sys-Komponenten (siehe Sig)?
Mein Dual Radi scheint an seine Grenzen zu stoßen mit Quad OC und der GraKa im Kühlverbund...
Wenn ich Prime erhalte ich im Maximum 65-67Grad in den Kernen des Quads, mein Ziel wäre einfach konstant unterhalb der 65 Grad zu bleiben...
 
wo kann man denn landefeld anschlüsse kaufen, außer die, von pixel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh