TurricanM3 schrieb:
bei mir heißt Wakü-Temp aber Wassertemp und ersteres hat Grinsemann nunmal geschrieben.
Wo ist denn dann die Wärme hin, wenn nicht im Wasser? Ich kann auch kaum übertakten, jetzt weiß ich ja warum, danke dir.
Und da es bei mir der schlimmste anzunehmende Fall ist und sich trotzdem nicht bemerkbar macht, wißt ihr was davon zu halten ist.
Ich weiß weder, wie du übertakten kannst, noch weniger wie viele Radiatoren du da benutzt
Fakt ist, daß du mit so einem Aufbau gehörig Leistung verschenkst, die halt entweder durch die Lüfter (=Lautstärke) oder durch viele und große Radiatoren wieder reingeholt werden muß.
Ist halt in jedem Maß uneffizient.
@doohan: Es ist halt schlichtweg eine Idee und ein weiterer Ansatz, mehr Leistung zu bekommen. Jetzt macht das meiner Meinung nach auch Sinn, wenn man sich die heutigen Kühler anschaut, erst recht mit der hohen Verlustleistung auf kleinstem Raum bei den Chips. Vorher, "früher", sah's halt nur urig aus und man hatte keinen echten Nutzen davon.
Mit den Anschlüssen ist halt ein notwendiges Übel, mehr Platz ist eben nicht da. Und die Tüllen sind so echt gut, wenn man sie mit an sich "zu kleinem" Schlauch benutzt und eben nicht die dicken Schlauchschellen zwingend braucht.
@the blind: Wird kaum kommen. Ab einem gewissen Punkt bringt's eben auch nix mehr, bzw. keiner möchte noch viel größere Kühler haben. Dazu ist dann wieder zu wenig Platz in einem PC. Aber die Schläuche mit 5/8" Außendurchmesser passen halt überall noch recht gut rein und sehen nicht so riesig aus wie die 3/4" Dinger die manche bei den Amis noch nutzen oder früher oft benutzt haben.
@wulle wu: Ein Irrglaube. Widerstände addieren sich, ergo hat man an sich auch einen Nutzen bei einer großen Verengung irgendwo im Kreislauf.
Nur, wenn man es "richtig" macht, dann ist eben die einzige richtige Verengung der CPU-Kühler, und durch die Bauweise dort gewinnt man eben Leistung.
Ansonsten ist überall 10/11mm Durchmesser und dadurch ein sehr geringer Widerstand, wo er unsinnig wäre weil er nicht zur Kühlung genutzt wird.