WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa.. du hattest sie aber oben reinblasend ;) Meine sind seit jeher oben saugend ;) NaJa ich drehe sie mal um.. hast du bessere Temps feststellen können?

Ach der Thermochill.. scheiss Bonzen Radi :lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
...@the blind: Wird kaum kommen. Ab einem gewissen Punkt bringt's eben auch nix mehr, bzw. keiner möchte noch viel größere Kühler haben. Dazu ist dann wieder zu wenig Platz in einem PC. Aber die Schläuche mit 5/8" Außendurchmesser passen halt überall noch recht gut rein und sehen nicht so riesig aus wie die 3/4" Dinger die manche bei den Amis noch nutzen oder früher oft benutzt haben.
...

war auch eher als Witz gedacht gewesen... die Dimensionen explodieren ja, je groesser der Innendurchmesser wird. 25 mm Innendurchmesser ist schon ein Wort und die passenden Schlaeuche sind schon ein wenig ueberdiemensioniert, alleine die Radien waeren groesser als ein Standard Towergehaeuse :d Und erst die Menge an Kondensat was im Kreislauf ist... dafuer waeren die Leistungen der neuen Laing Pumpen dann aber wieder sinnvoll, wenn die die passenden Anschluesse haetten :d Auch waeren dann folgende Pumpen auch eine Alternative: http://www.lutz-pumpen.de/

Cu
 
Welcher Schlauch ist eingetlich brauchbar oder am besten zu bekommen PVC, Inno oder Tygon?
 
Überprüft MIPS die Bestellungen per Hand? Sonst geht das ja meist automatisch, da ich schon vor gut 2 Stunden bestellt hatte und noch keine Daten habe zum Überweisen etc ..
 
Hallo, habe mal ne Frage :)
Zum einem, wer kann gute 120er Lüfter empfehlen fürn Evo 360? Sollten blaue, rote oder grüne LEDs haben und ne gute Leistung haben... bin kein Silentfreak aber zu laut sollten sie auch nicht sein ;)

Zum anderen, welche Wasserzusätze könnt ihr empfehlen?
Im Kreislauf:
Laing, Nexxxos XP Bold, CC25, Chipsatzkühler von Mips, Evo 360 undn Aquatube :)

Danke

Mfg
 
Die Revoltec LED Lüfter sind gut.
Nicht allzu laut und sehen ganz ordentlich aus.

Zum Beispiel Revoltec Dark Blue...
 
Jupp die Revoltec Dark Blue kann ich auch weiterempfehlen.

@eu-police vielleicht in deinem Spamfilter gelandet ? Ansonsten schreib doch mal die Jungs an.
 
@theblind: Jo, ist schon klar ;) Wobei man niemals nie sagen sollte, irgend ein Verrückter bringt sowas nochmal fertig :fresse:

@wulle wu: Wenn's nicht von den Temps her besser wäre hätt ichs nicht gemacht!
 
WulleWuu schrieb:
Hm.. NaJa ich muss den Radi eh ausbauen, weil ich die Lüfter mal umsetzen will.. statt oben saugend, kommen sie unten saugend ran, in der Hoffnung, dass kalte Luft ins Case zieht.. oder gibt es da Leute, die bessere Ideen haben? So wird es im Case deutlich zu warm.. hinten ziehen 80er und das NT raus, oben die drei 120er des Radis und vorne bläst ein 120 kalte Luft über die HDDs rein.. das reicht net, ne? ;) Aber mehr Lüfter passen net rein.. und hinten die 80er umzudrehen ist sinnlos, da das NT alles was sie reinblasen würden, eh wieder raussaugt. Und zudem ist das Case komplett gedämmt, da geht nichts raus.. Bodenloch hatte ich mal.. hat alles verdammt übel verdreckt.. hat hier denn keiner die Lüfter untem am Radi saugend dran? Wie hast du es Radical?

kalte Luft ins Case ziehen werden Sie, aber die kommt entsprechend warm im gehäuse an, erwärmt die komponenten und bauteile die du eigentlich kühlen willst (und zusätzlich die die nicht per Wasser gekühlt werden), wodurch diese mehr Wärme zum Radiator befördern müssen, welcher wiederum mehr Wärme ins Gehäuse bläßt usw. usw. - ein Teufelskreis ;)

natürlich pendelt sich das ganze irgendwann ein, aber optimal ist es sicher nicht. außerdem sind mir als ich den aufbau so rum hatte (single radi unten vorne rein), einige Elkos geplatzt. man wundert sich dann warum der Rechner immer instabiler wird, bis er irgendwann gar nicht mehr läuft...

die beste alternative ist für mich immer noch ein schön großes Bodenloch, durch das genügend Luft nachströmen kann. wenn man es mit ausschnitten aus perlonstrümpfen bedeckt, kommt auch kein Staub mehr ins gehäuse. man muß halt nur 1-2x im Monat daran denken, die mit zu staubsaugen :)
Alternativ tut es auch ein großes Loch vorne unten, das ist aber bei weitem nicht so effektiv, vor allem wenn man die festplatten dort vorne über das loch in den luftstrom legt.

mit dieser methode halte ich momentane einen spitzenmäßigen Luftzug im gehäuse aufrecht (Mainboard temp bei 35-37°, HDDs in Bitumenboxen bei 32°) und brauche dafür nur 2 Lüfter, wovon der eine nur mit 180rpm dreht und gleichzeitig den single-radi durchpustet. der andere Lüfter ist im netzteil und dreht lastabhängig maximal 900rpm...

wenn mein BI GT dual kommt, den ich im Deckel verbauen will, werde ich den hinteren Lüfter beim Netzteil komplett entfernen und das Loch abdichten. natürlich muß dann auch alles oben bei den Laufwerken abgedichtet werden, damit weiterhin nur Luft durch das Bodenloch nachströmen kann
 
Hi !

Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@theblind: Jo, ist schon klar ;) Wobei man niemals nie sagen sollte, irgend ein Verrückter bringt sowas nochmal fertig :fresse:

@wulle wu: Wenn's nicht von den Temps her besser wäre hätt ichs nicht gemacht!

interessant wird es dann bei Industrie Plattenkuehler mit 180-250er Anschluessen... :banana:

Cu.
 
hat jemand erfahrungen mit dem gewinden für lüfter befestigung beim cooltek extream dual radi? kann es sein das die irgendein komisches gewinde haben? m3 und m4 passen nicht.

mein problem ist das die schrauben zu kurz sind. die längeren die mitgelifert wurden brauche ich für die lüfter.

oder kann mir jemand einen tipp für die schaubenlose montage für lüfter unter einem radi geben? :)
 
Hab hier irgendwo gelesen das der Cooltek M3,5 haben soll.
Evtl. einfach mit M4 Gewindebohrer nachschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nur keinen gewindebohrer ;)

hmm die lüfter mit klebeband, ich weis nicht. ich mach mir mal ein paar gedanken :)...
 
Bodenloch hatte ich auch mal... war nie so ergiebig...

Es wäre nett, wenn Radical sich mal äußern würde zu der Theorie des Teufelskreises ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zubehörteil für n Graka Kühler... scheint so.

€dit: Crossfireoption ist möglich :d. Also für den ATI Graka Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hab ja den EK Waterblock.
Nur wofür ist dieses schwarze Ding?
Kann man das Plexi dadurch ersetzen oder wie?! :hmm:
 
Nein der ist anscheinend für die Rückseite... aber wozu...? :hmm:
 
@bifi: Ein Deckel für die Kühler, statt aus Plexi aus Delrin.

Zum Teufelskreis:

Kann ich so nicht bestätigen ;)

Fall a) Die Lüfter blasen kalte Luft durch den Radi, welche von diesem erwärmt wird. Die Komponenten, die von Wasser gekühlt werden, profitieren von dieser Anordnung.
Die restlichen Komponenten laufen entsprechend etwas wärmer, je nach Lüfterdrehzahl und Modell wird die Luft vom Radiator ~3-8° erwärmt und dann ins Gehäuse gepustet.
Da man ja aber die wichtigsten bzw. temperatursensiblen Komponenten mit Wasser gekühlt hat, sind diese im Schnitt 5° schlimm? :)

Fall b) Die Lüfter ziehen die warme Luft aus dem Gehäuse durch den Radiator. Die Luft ist von sämtlichen Komponenten vorgewärmt und schwerer zu "bekommen", weil das Gehäuse mit seinem verhältnismäßig wenigen Luftöffnungen (im Vergleich zu offenem Ansaugen) ja einen gewissen Widerstand darstellt.
Diese wärmere Luft, die der Radiator nun zu "fressen" bekommt, geht vom Temperaturunterschied zur Raumluft natürlich 1:1 in die Wassertemperatur ein und damit in die Temperatur der kritischsten Komponenten.

Da weiß ich dann um ehrlich zu sein doch, was ich sinnvoller finde ;)
 
Jo, war ein Wunsch von dem Amis. Die haben latente Paranoia wenn's um Plexi geht, Risse etc. Delrin ist denen halt lieber, also hat Eddy einen Delrin-Deckel gemacht ;)
 
mama schrieb:
sry, jungs, ich habs verpennt, bräuchte nochmal nen gescheiten anti-korrosionsschutz, benutze Tygon schlauch, der sich am besten nicht verändern sollte, sprich trüb werden.

*hust*
Turrican hast du überhaupt nix an zusatz drin?
 
Terrorbifi schrieb:
Find ich extrem schön :)
Ob Caseking den Deckel auch bekommen?
Ob das die Antwort auf die Black Pearl von EVGA ist, oder anders herum?


Zu den Lüftern...wenn die nicht so wenig Luft schaufeln würden, dann würden die mich auch interessieren.
Scheint aber ein allgemeines Problem von LED Lüftern sein. Entweder schaufeln die genug luft, sind aber irrsinnig laut, oder eben anders herum...finde ich irgendwie zum :kotz:

Zum Tesa...nimm doch Power Stripes, die halten doch auch nen vollen CC25
 
:fire: :fire: :fire: wenn ich Glück habe, dann darf ich die morgen schon (erst) lesen. Dann bekommt der Laden wo ich die bestellt habe wohl die Lieferung...*G*
habe darüber NOCH keine Infos und habe mich bislang an deren Daten gehalten. Unter 50m³ auf 12V finde ich eben nicht viel.
 
Moin
Hätte mal ne dumme Frage :d

Kann man in einem Stacker einen Triple in die Front setzen? Wenn Ja.. hat wer Bilder?

Wo kommen das Festpladde etc hin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh