WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 6

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laing DDC Pro 71,90 €

Nexxxos XP Pro 26,99 €

Cooltek Maxistream 29,90 €

Cape Coolplex 25 36,99

+ Verschraubungen, Schlauch, Glysantin von der Tanke/Baumarkt, Lüfter von Yate Loon
Dass ganze für weniger als 244,33 €.

Und dann hast du wirklich sehr gute Komponenten.

€dit: Ok der Fan Cont. fehlt aber der kostet auch nicht die Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
find ich net schlecht ... wollte ja eigentlich nur wissen ob ich die Thematik "Wasserkühlung" zumindest ansatzweise verstehe ...
btw: mit deinem CPU-Kühler könnte ich meinen aktuelle Rakete kühlen (schön, dass jmd auf meine geile Sig. schaut ^^) aber die Kühlung WÄRE für meinen kommenden Rechner gedacht (Allendale -> S775) aber spielt ja eh keine Rolle :cool:
btw2: nette Community hier -> noobs werden nett aufgenommen :)

MfG PuLLe
 
..für mich hast du ganz klar einen an der Waffel. :bigok: Mag sein das das ein Quatsch-Thread ist, aber für Leute, die sich mit allen Eventualitäten ihrer (!!!) Wakü auseinandersetzen wollen...

...wenn du jetzt schon sagst, das es SEHR SEHR (!!!) unwahrscheinlich ist das du dir eine zulegst, versteh' ich net was du hier nachfragen musst, ob alles so seine Richtigkeit hat... :stupid:

-> Versteht mich bitte net falsch, wenn jemand sagt er möchte sich was kaufen, und hat keine Ahnung bin ich der letzte der keine Hilfestellung leistet, aber das hier ist purer Schwachsinn. :shake: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@pulle: P/L ist so eine Sache, wenn man nur bei einem Shop bestellen will. Am Besten ist es da echt, wenn man sich erstmal genau die Teile raussucht, die ein sehr gutes P/L Verhältnis haben. Dann schauen, wo's die zu welchem Preis gibt, und wie man das sinnvoll bzgl. Versandkosten zusammen fassen kann.
Für 230-240€ kann man sich halt normal schon eine sehr gute Kühlung inkl. GPU zusammenstellen.
 
Ralf_1 schrieb:
Diesen schwarzen Fleck sieht man beim Verwenden einer Farbfilterfolie nicht. Hatte mein FOM auch und völlig normal für solche Displays. Ich meine da wird eine Bohrung im Glas zugeschmolzen nachdem der Hohlraum mit einem Gas gefüllt wurde (weiß das aber nicht sicher).

EDIT: Habe mir heute Mittag einen HTF3-Triple bestellt da es einfach zu Eng wird mit zwei Duals. Ach ja, ein Lob an Aquatuning: Mittag bestellt + überwiesen + Screenshot geschickt -> 13.44 Uhr in den Versand übergeben worden -> 16.05 Uhr versendet !! :)



Und welche Ausmaße hat dieser Punkt? mm? Cm? :) Das meine ich ^^
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@pulle: P/L ist so eine Sache, wenn man nur bei einem Shop bestellen will. Am Besten ist es da echt, wenn man sich erstmal genau die Teile raussucht, die ein sehr gutes P/L Verhältnis haben. Dann schauen, wo's die zu welchem Preis gibt, und wie man das sinnvoll bzgl. Versandkosten zusammen fassen kann.
Für 230-240€ kann man sich halt normal schon eine sehr gute Kühlung inkl. GPU zusammenstellen.

Auch gibt es bei eingen Shops ab einen bestimmten Wert keine Portokosten mehr.
z.B. Yastore(kann ich nur empfehlen) berechnet ab 100€ keine mehr usw.
 
Bei PC-Cooling hat man z.B. auch ab relativ geringen Werten Lieferung frei Haus. Muß man wirklich gut vergleichen.
 
ich weiß nich ob das schon aufgefallen ist...aber der mora is bei alpha ganz schön teuer geworden..204€ :eek: ...is das normal oder nen fehler???
 
Gute Frage. Heftig teuer ist das.
 
Die Zeiten wos da billig was gab, sind wohl endgültig vorbei, ihre Preiserhöhungen begründen sie ja mit gestiegenen Rohstoffpreisen, ist aber aber meiner Meinung mehr oder weniger nur Paperlapap. Jetzt wo einige Konkurrenten zur Seite gedrückt worden sind, soll wohl die Ernte eingefahren werden. ;)

Bei watercool kostet der Pro immer noch 130 Euro, gerade mal geguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, muss ein Druckfehler sein. Oder ist das "Angebot des Tages" :haha:.

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1145_Watercool-MO-RA-2-Pro.html

Noch ein Tipp:


War noch beim Praktiker und fand dort diese gut passenden Dichtungen. Artikelnummer und Maße seht Ihr ja auf dem Pic ;):

Der O-Ring, der beim AGB dabei war, ist schon richtig porös geworden nach gerade mal 6-7 Monaten :fresse:.
Außerdem noch ein Alu-Profil mitgenommen um den HTF3-Triple schon auf dem Boden das Cases montieren zu können (direkt auf den Boden möchte ich nicht).

EDIT: Schnell bei Aquatuning ein paar Moras bestellen und dann mit gutem Gewinn wieder verkaufen in ein paar Wochen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube eher, das Alphacool die gar nicht mehr verkaufen möchte, da nicht aus eigener Fertigung (oder für Alpha aus China)
Die Black Ice Radis waren auch auf einmal weg aus dem Shop, denke mal das das mit dem Mora auch so ähnlich läuft.
 
Doohan schrieb:
Ich glaube eher, das Alphacool die gar nicht mehr verkaufen möchte, da nicht aus eigener Fertigung (oder für Alpha aus China)
Die Black Ice Radis waren auch auf einmal weg aus dem Shop, denke mal das das mit dem Mora auch so ähnlich läuft.

Also im Alpha Forum hieß es mal, man habe die Black Ice komplett auslaufen lassen, weil es nur Probleme gab z.B. starke Verunreinigungen, undicht etc.
Bin ich drüber gestolpert als ich mich wegen der Korrosionsarie mit denen in Konatkt setzen wollte.

Was genau bemängelt wurde weiß ich nicht mehr zu 100%, aber ich weiß das es massive Proleme mit den Black Ice gab.
 
Wie macht Ihr das mit dem Staub? Nehmt Ihr das einfach so hin, wenn überall Flusen hängen, putzt Ihr regelmäßig alles (muss ja dann alles zerlegt werden) oder setzt Ihr auf Staubfilter?

Hinten auf die 92er Lüfter, die ins Case blasen, montiere ich noch Filter von außen drauf. Zwar ist dann der Luftdurchsatz geringer, aber die meiste Abwärme wird eh durch den Radiator nach außen befördert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Bin meine neue WaKü am planen.
Manche Teile hab ich auch schon hier.... der Rest folgt.

Hab mal ne Frage zum Aufbau...
Kann ich wie unten 2 AB verbauen?
Aquatube ist nur zu Deko der CC zum befüllen und weil ich das von der Laing her vom Schlauch verlegen besser finde.

Oder Fuzt das mit der Tube nicht so recht?
Könnte die irgendwie volllaufen oder so?! :fresse:

WaK%FC%20Pro.jpg
 
Klar kannst du 2 AB verbauen, das ist kein Problem.

Ich frag mich nur gerade inwieweit bei der Masse an Kühlern die Laing Pro nicht evt. besser durch eine Ultra ersetzt werden sollte, aber das sollte vielleicht jemand mit mehr Ahnung beantworten.
 
Jo, würde da auf eine Ultra setzen :bigok:. Die AGBs muss man dann aber nach dem Befüllen jeden Einzelnen noch extra auffüllen, denn sobald da Wasser über den Einlass rein kommt, fließt es ja sofort wieder durch den Auslass hinaus, oder?
 
Hi Leute.. hab nun alle dicken Schläuche montiert und irgendwie NAJA.. bis gestern hatte ich die dicken Schläuche bereits drin, nur noch einen alten Dünnen, da mir 2 Tüllen fehlten. Heute alles ausgebaut, sogar Radi und den ordentlich gespült, war aber astrein sauber ==> wieder eingebaut und das letzte Stück ( von Radi zu AB, paar CM ) mit Tüllen ausgestattet und ersetzt.. vorher sprudelte es im AB, nun geht da nichts mehr voll arm.. wenn man mal Krümels bild aussem Bilder Thread oder so sieht rofl. Ich hab nen Fass o Matic on Inno und das Wasser kommt kaum an die Scheibe oben :motz: :grrr:
 
Hi,

Hab jetzt mein 2ten Dual Radi bekommen .. hab etz einen alphacool extrem und einen normalen flachen ... Hab nen Mesh bigtower..

Und jetzt such ich nen Platz für mein 2ten Radi..
1er is im Deckel plaziert... unter der Festplatte hab ich die Pumpe mit agb.. so
ein Komplettteil von Alphacool , eheim 600 ..

Wäre nett wenn ihr vorschläge machn könntet
 
Hmm... meint ihr wirklich das ne Ultra nötig ist?

Die soll so laut sein... und hier gabs doch mal nen Video, wo die Unterdruck im Tygon erzeugt hat, so das der Schlauch sich zusammenzog. :fresse:

Denke aber mal das die Pumpe aus sein muss, wen ich die AT auffüle oder?
Sonst spritzt mir das noch wegen der Spülleitung raus.
 
WHO CARES ?? schrieb:
:confused: Nanu? Was haste für ne Pumpe? Laing?

:wink:
WC


Ja eine Laing PRO... Es ist auch nirgends mehr Luft.. Zumindest kann ich nichts gluckern oder klappern hören.. höchstens vllt im Radi aber ich denke es eher nicht mh.. mal PC Schütteln :d
 
WulleWuu schrieb:
Ja eine Laing PRO... Es ist auch nirgends mehr Luft.. Zumindest kann ich nichts gluckern oder klappern hören.. höchstens vllt im Radi aber ich denke es eher nicht mh.. mal PC Schütteln :d

das es bei krümel so brodelt ist auch kein wunder, wenn er den eingang und den ausgang des ausgleichsbehälter vertauschen würde, brodelt es nicht mehr....


also bei dir es ist das schon richtig, das es nicht brodelt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja eine Laing PRO... Es ist auch nirgends mehr Luft.. Zumindest kann ich nichts gluckern oder klappern hören.. höchstens vllt im Radi aber ich denke es eher nicht mh.. mal PC Schütteln
Hehehe, lass das lieber :p
ist aber net normal, dass sich nix mehr rührt :hmm:
Hast vielleicht irgendwo nen "plexi-Grat" der sich verklemmt hat [war bei mir mal der Fall gewesen]

Edit: kenn den Fass-o-matic net, nur vom Hochglanzmagazin. Vielleicht ists so wie front meint?
 
@ MrNico: Ich glaub irgendwie nicht, dass das gescheit funktioniert. Sobald du die Laing anschmeisst wird der Aquatube randvoll gepumpt, erst dann läuft der Kreislauf normal weiter. So stell ich mir das jedenfalls vor. Solange wie im Aquatube noch Luft ist, nimmt er ja den Druck raus. Das heißt, es kommt viel Wasser mit Druck von der Pumpe, aber nur wenig Wasser fließt durch die Radis wieder ab, da die Pumpe ja erstmal aus dem Cape saugt. Die Radis liegen am Anfang also in einer Strecke, auf der kein Druck ist, dass Wasser rinnt also erstmal nur ein wenig dadurch. Wenn der Aquatube dann voll mit Wasser gepumpt ist, ist keine Luft und somit kein Puffer mehr da. Erst dann gehts mit Schwung durch die Radis. Das dürfte dann also dazu führen, dass dein Aquatube im Betrieb immer voll ist. (Eventuell geht dir beim Einschalten sogar im Cape das Wasser aus...)
 
Zuletzt bearbeitet:
front schrieb:
das es bei krümel so brodelt ist auch kein wunder, wenn er den eingang und den ausgang des ausgleichsbehälter vertauschen würde, brodelt es nicht mehr....


also bei dir es ist das schon richtig, das es nicht brodelt..



Das verstehe ich nun nicht.. Die sind doch direkt nebeneinabder, was hat das für nen Einfluss?
 
Weil der Fass-O-Matic kein Steigrohr hat und dadurch die Strömungsgeschwindigkeit schon kurz nach dem Einlass verringert wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh