WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 8

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SenSej wenn du die Lüfter so baust dass die Lüfter die Luft durch den radi rein saugen dann solltest du auch einen 12cm Lüfter die Luft raus blasen lassen sonnst wird meiner Meinung nach im Gehäuse zu warm, da kommt schon ein Warmes Lüftchen raus bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo

nen bissi was ist noch vorhanden

was könnt ich für nen vollgedämmtes Mesh big gehäuse inkl mora + lüfter blende und BI GT 360 nochh bekommen?

Findste das nicht ein bisschen overkill für meine kleine kiste? Außerdem kippt mir denke ich ma der Praetorian dann um wenn ich 2 moras an eine seite mache mit ner Lüfterblende daneben... muss man noch standfüße unten anne moras machen ^^

ey warte ma, das is eigentlich voll der plan ... und dann noch verstärke bolzen, damit das nicht abreißt wenn mans mal hochhebt ... wenn man denn hochkriegt bei dem gewicht :d

€: Was issn hier shroud? Ich les das andauernd und hab kein plan, weil ich kaum zum lesen hier im forum komme ...

Zuletzt bearbeitet:
das ist nen Distanzrahmen um die lüfter etwas vom radi abzuheben um so ua den toten punkt bei den lüfter zu minimieren

jo
2 moras und noch nen 360 ins dach :d

Mal ne Frage zum EK FC79:

Ich hab ne XFX 7900GS und will mir für die nen Komplettkühler von EK zulegen.

Folgende 3 stehn zur Auswahl:

1
2
3

Hab ich das richtig verstanden?

1: Kein SLI. Also Bohrungen nur auf einer Seite. Mit Mosfet-Kühler
2: Kein SLI. Also Bohrungen nur auf einer Seite. Ohne Mosfet-Kühler
3: SLI. Bohrungen auf beiden Seiten. Mit Mosfet-Kühler.

-Muss ich dann diese Metallleiste, die am Rand der Graka ist, wegmachen, damit der Kühler passt?

-Passt der Mosfet-Kühler auch bei der 7900GS?

-Passt der Ganze Kühler einwandfrei auf die 256MB-Version meiner 7900GS?

mein Steigrohr im CC10 is jetzt mal draußen, wollte zwar nur den Schlauch wieder runter machen is aber mit raus gekommen :fresse:, jetzt is es besser wegen dem Schaum aber noch nicht 100%

mach jetzt mal nur Schwamm rein und wenn das nix is Schwamm + Steigrohr

Jup, das wäre der richtige. Die 7900GS hat afaik eh keine Spannunsgwandler die gekühlt werden müssten.

Wenn du Anschlüsse auf beiden Seiten haben willst, ist V3 die richtige, musst den Spawapart dann halt abschrauben.

mein Steigrohr im CC10 is jetzt mal draußen, wollte zwar nur den Schlauch wieder runter machen is aber mit raus gekommen :fresse:, jetzt is es besser wegen dem Schaum aber noch nicht 100%

mach jetzt mal nur Schwamm rein und wenn das nix is Schwamm + Steigrohr

Drück dir mal die Daumen dass nun alles klappt, Milchi ;)

tja, was soll ich sagen?

1/2 Milchi :lol:

attachment.php

noch nich perfekt, sollte aber die nächsten paar Tage reichen :banana:

Anhänge

• DSC04164.JPG
    DSC04164.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 129
Hast du mal versucht den Schwamm etwas höher zu positionieren, ob das vllt nen unterschied macht ?

Davon ab, mal überlegt die Laing zu drosseln? den Mega Durchfluss/Druck brauchst du im sekundären Kreislauf ja eh nicht.

hab noch ne Aquastream hier, die is aber zu groß.
Poweradjust is bestellt, Aqua-Computer-Berlin kann grade aber weder Lite noch mit Blende liefern :wall:

für den zweiten Kreislauf würde auch ne Fußpumpe reichen, die DDC+ is voll Overkilled :fresse: :lol:

EDIT: lauft jetzt seit dem Post vorhin ~15min und es wird immer klarer :banana:

Zuletzt bearbeitet:
230V, 35€ > NÖ :fresse:

leise is er auch so, das lauteste sind meine 4 120er Loons @900-1000Upm ;)
Hinzugefügter Post:
gratz, sieht schon viel besser aus :)

edit: für den hauptkreislauf ne duallaing und für den sek.-kreislauf ne pro ^^ ... das wäre dann absoluter overkill :d

hast ne Pro für mich über? dann mach ich es :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
hab noch ne Aquastream hier, die is aber zu groß.
Poweradjust is bestellt, Aqua-Computer-Berlin kann grade aber weder Lite noch mit Blende liefern :wall:

für den zweiten Kreislauf würde auch ne Fußpumpe reichen, die DDC+ is voll Overkilled :fresse: :lol:

EDIT: lauft jetzt seit dem Post vorhin ~15min und es wird immer klarer :banana:

war mein Tip mit dem Schwamm doch gut:bigok:

Was fürn einen haste genommen?

@Cyberwar: Wäre da ein Mückenschwamm für Scheiben aus dem KFZ-Zubehör nicht besser gewesen? Die wären halt von der Struktur her grober und bremsen den Druchfluss weniger.

Obi hatte nur die, wollte euch nen groberen.
Morgen eventuell nochmal wo anders nachsehen, auch wenn es in dem Kreislauf egal is ob 150 oder 300 l/h :d

Hallo lieber Wakü-Freunde :)
Nach zwei Monaten Abstinenz mach ich endlich an meiner Wakü weiter. Nachdem ich den Thermochill in den Deckel eingepasst hab, gehts nun an die Verschlauchung. Und dazu würde ich gerne eure Meinung lesen. Mit den Komponenten sieht es so aus im Gehäuse:

Ich hatte mir gedacht, dass ich die Duallaing direkt unter den AGB montier und die zwei Anschlüsse somit direkt senkrecht in die Pumpen laufen lasse:

Ist das sinnvoll, oder sollte ich die Pumpe doch drehen und die Schläuche in einem 90° Winkel an den Pumpen anschliessen? Was mich an der senkrechten Lösung etwas stört, wären dann die kürzen Schläuche, ich könnte den AGB somit nicht von seiner Halterung lösen und ihn leicht aus dem Gehäuse halten um ihn zu befüllen.

Die Reihenfolge der Verschlauchung hab ich mir so gedacht:

Gibts da was zu verbessern? Wäre der Schlauch optimaler zu verlegen? Wird der Radius zwischen Northbridge und CPU für einen dicken Tygon zu eng?

Schonmal vielen Dank :wink:

Zuletzt bearbeitet:
hier auch eben kurz, wie auch im Laing Sammelthread: (Laing ultra-AGB)

da ich ja den AGB randvoll habe, tritt gelegentlich Wasser am Deckel aus! Ist das normal durch den Druck?

Steht nun erstmal am Boden, damit nix passieren kann!

Randvoll is nich gut.
Wasser dehnt sich aus wenn es warm wird, wo soll es den dann hin wenn keine Luft als Puffer da is.

Sei froh das dir der AGB noch nicht um die Ohren geflogen is.

:eek: waaas?

omg

okay! pffff aber wenn der nich voll is, zieht der Luft! :(

scheiss AGB? :rolleyes:

mit ner DDC OK, mit ner DDC+ :shake:
versuchs mit weniger Wasser + nem Schwamm

ja da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben! Schwamm dann mit wasserwechsel am WE. Hab jetzt kurz nur dest. drin und am WE kommt Inno-Readymix rein! (Beton wär auch gut, dann hätte sich der krasse strudel auch erledigt :haha:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh