WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spielt überhaupt keine Rolle, da das Wasser überall gleich warm ist im Kreislauf ;)

Ausserdem ist die Anordnung der Kühler etc. - der Kreislauf halt - jedem selber überlassen...
Wer Druck auf der CPU will, soll halt ...->AGB->Pumpe->CPU machen...

MFG
Furgy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spielt überhaupt keine Rolle, da das Wasser überall gleich warm ist im Kreislauf ;)

Ausserdem ist die Anordnung der Kühler etc. - der Kreislauf halt - jedem selber überlassen...

MFG
Furgy

genau .. weil der meiste druck von der pumpe dann auf die cpu geht !! deswegen pumpe - cpu - graka -radi - agb - pumpe

so bekommt die pumpe kühles wasser

:lol: logitech, hast es immer noch nicht verstanden?
in einer WaKü gibt es an KEINER Stelle kühles Wasser
Hinzugefügter Post:
PS: Furgy Du Hund ;)

Zuletzt bearbeitet:

MFG
Furgy

stimmt schon das das wasser überall gleich kalt,warm ist... in grösseren anlagen wer es nicht so :)

da ja das rechnerkühlsystem nicht viel liter drin hat.

genau + das die Temp langsamer ansteigt.

die max Temp wird es aber nicht ändern unter 30-50l

wieso sollte das ein agb sein?? der hat zwar ein großes fassungvermögen, aber der aufbau ist doch eher effektiv als radiator gedacht und gibt die wärme ab im gegensatz zu nem aquatube

die 300ml machen den Brei nicht fett, falls da überhaupt so viel drin is

Kurz und knapp:
Wenn der PC eingeschaltet wird, wärmt sich das Wasser so lange, bis die differenz Wassertemp<->Raumtemp so ist, was der Radiator an Abwärme an die Luft abgeben kann...
Sollte stimmen...

MFG
Furgy

ausgemessen mit dem Mora? könnte es ja mal selber machen, dann wird er aber nass :lol:

Also ich würde mal behaupten, dass das Wasser nicht überall gleich warm ist, da man dann ja keinen Radi brauchen würde ;)
Vor dem Radi ist das Wasser sicherlich 1-2° wärmer als nach dem Radi.
Und auch ist das Wasser nach der CPu ein bisschen wärmer, und wenn das dann noch durch die Graka geht noch ein bissl wärmer. Oder wieso soll das Wasser überall gleich warm sein? ;)
So klingt es für mich jedenfalls logisch

-Mete

die unterschiede vor und nach dem radi sind glaub ich sehr gering. weil so groß ist ein radi auch wieder nicht das er unmengen an wärme abgeben kann

Der Trick der WaKü ist ja, dass man SCHNELL Wärme aufnehmen kann, und nicht VIEL!

Wenn Wasser viel mehr Wärme aufnehmen könnte, könnte man mit guten Radiatoren eine WaKü machen ohne Pumpe...

Der Radi kühlt maximal nur die Differenz, also macht es auch nichts, wenn das Wasser überall gleich warm ist...

mal was ganz anderes, ich suche schrauben M3 x 35 mit imbus kopf ... hat jemand solche zuhause, bzw wo bekomm ich 12-13 stück herr. bauhaus und 4 weitere baumärkte haben diese schrauben nicht, ein onlineshop hat diese, aber ich bekomme da nur minimum 200stk.

Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes, ich suche schrauben M3 x 35 mit imbus kopf ... hat jemand solche zuhause, bzw wo bekomm ich 12-13 stück herr. bauhaus und 4 weitere baumärkte haben diese schrauben nicht, ein onlineshop hat diese, aber ich bekomme da nur minimum 200stk.

bei uns im Hornbach gibt es so was als kg Ware, also auch nur 1ne wenn nötig

also solche schrauben wern das wenn sich jemand findet .... und auch solche schrauben haben will, die sehen echt hammer aus aufm radi....

würde ich 200stk bestellen.... und euch dan per brief schicken :)

hier mal ein bild wie die schraube aussieht, nur dan länger 35mm jetzt 30mm

das ist ne imbus schraube bischen schlecht zu erkennen.

schraubehj5.jpg

ich brächte auch bald schrauben für meine 9 lüfter die aufn mora kommen und auf 5 volt laufen

aber viel bringt es nix oder .. von nem 250 ml agb aufn 500 ml?

der größere agb sollte nur besser zum befüllen sein und die chance vermindern, dass luft nochma eingesaugt wird

Sry, ich nochmals xD
Darf man die Eheim1048er eigentlich seitlich legen und diese so betreiben?
Weil ich habe fast keinen Platz mehr im Case, sobald meine 8800er reinkommt :S
Sollte ja unbedenklich sein, da sie ja von einem Magneten angetrieben wird!?

-Mete

seite und Hinterteil is OK, nur auf den Kopf sollte sie nicht ;)

@Logitech: nein, nur eine verzögerung in der Aufwärmphase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh