WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
welche Spawas willst Du denn kühlen?
Mobo oder Graka ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ey leute mal ne frage

ich hab ne laing pro .. wo kann ich da nen lED reintun ? oder in den cape coolplex 25 ?
 
Eine LED ?
5mm Loch vor Kopf neben den Anschlüssen


Guckst DU.....;)
 

Anhänge

  • Laing.JPG
    Laing.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
da nicht für....
 
der mips mosfet freezer fürs nf4 dfi deckt ja nich die ganzen mosfets ab (ich komm trotzdem noch auf 75°C mit mosfet freezer) und denkt ihr, das ich ne erweiterung dranmachen kann, der mit längeren schrauben am mips gehalten wird? die mosfets nerven mich ein wenig xD



glaubt ihr, dass das so funktionieren kann?

mit ner cnc fräse, sollte das locker zu machen sein
 
Ja funktioniert, aber dafür brauchst keine cnc.. da reicht doch nen aluwinkel den du dranschraubst. :)
 
Ja funktioniert, aber dafür brauchst keine cnc.. da reicht doch nen aluwinkel den du dranschraubst. :)



sieht aber nich schön aus xD

vlt. hol ich mir auch nur ne 2mm kupferplatte, bieg die um 90°C und mach die löcher so, das ich nach oben/unten variieren kann ... ma schaun was ich im keller find :fresse:
Hinzugefügter Post:
hab mir jetzt ma zum testen nen messing winkel zurechtgebogen, der perfekt auf die schwarzen dinger passt ...

hab auch wärmeleitpads zwischen mosfets, winkel und mips kühler ... der winkel wird auch gut warm lol
74°C mosfet temp lol
 
Zuletzt bearbeitet:
ich brauch mal kurz hilfe
un zwar bräuchte ich die maße
von nem Nexxos XP silver (oder sind die 50*50mm von der AT site richtig ?
und
von nem 1/4" 10/8er anschluss
und zwar die breiteste stelle, das rechteck (ist das für nen 17er schlüssel):hmm:
 
seh da keine maße bei der nexxos anlaitung

bräuchte noch die maße

wo die 1/4" gewinde sitzen

dh wieviel mm vom rand bis zur mitte des lochs
 
Ne Frage zur 8800GTX und Wakü ;)
Möchte mir diese/anfangs nächste Woche ne 8800GTX holen, ist es egal was für eine? also bringe ich den Kühler bei allen Karten weg?
Als Kühler dachte ich da an einen EK Waterblocks EK-FC8800 GTX, der soll ja gut sein?
Und benötige ich noch Pads dazu, oder nur Wärmeleitpaste (AS5)?

-Mete

PS: Hoffentlich macht da mein Tripple Radi mit ;)
 
der EK is supi, unter anderem in meinem Sys verbaut.

Pads für SpaWas sind dabei, für den Rest brauchst dann noch Paste z.B. die AS5.
 
Alles klar, thx Cyberwar.
Und man kann wirklich bei jeder 8800gtx den Kühler wegmachen? ;)
Wollte mir eine von eVGA, Bliss oder Asus holen :P

-Mete
 
klar geht der runter? egal bei welchem Hersteller. hab noch keine verschweiste oder genietete gesehen
 
Alles klar, thx Cyberwar.
Und man kann wirklich bei jeder 8800gtx den Kühler wegmachen? ;)
Wollte mir eine von eVGA, Bliss oder Asus holen :P

-Mete

Eventuell geht er etwas schwer herunter, versuche ihn mit einem Fön zu erhitzen, da man den Kühler so gut wie nicht drehen kann, da zu viele Bauteile im Weg sind
 
so, nochmals ich sry ;)
Ich habe mir jetzt folgendes überlegt:
1. Vorschlag: 360er Radi-->Pumpe-->E6600-->120er Radi-->8800GTX
2. Vorschlag: 360er Radi-->Pumpe-->8800GTX-->120er Radi-->E6600

Was würdet ihr sagen? ;) Bringt der 120er radi etwas? Würde ihn hinten verbauen, so dass er kalte luft von draussen ins Case zieht. Der 360er ist auf dem Case verbaut.
Ich denke mein Netzteil (Thermaltake Toughpower) wird dann noch lauter als es jetzt ist, da es nurnoch heisse Luft bekommt? Momentan bläst nur ein 80mm Fan luft in das Case, hinten ist keiner verbaut.

Was meint ihr dazu? Bringt der 120er Radi viel bessere Temps?

-Mete
 
wo isn der agb ?

mach es so pumpe->e6600->8800 gtx -> radi -> agb -> pumpe
 
Der AGB ist auf dem Case verbaut.
Soll ich den 120er Radi gar net benutzen? Ich denke mal, dass mein E6600 @ 3.6GHz das wasser doch schön heizt, und da der 120er Radi ein bisschen kühlen könnte, so dass die 8800GTX dann auch bessere Temps hätte --> mehr Übertaktungspotenzial.
Achja, der E6600 läuft mit 1.53vCore @ load ;)

-Mete
 
schon recht viel 1,53 volt .. wenn man bedenkt, das mein e6300 @3,5 @ 1,28 volt läuft ..

baue doch den single ein und teste es .. wird wahrscheinlich noch 1-2 °C bringen .. mal schauen ..vllt mehr oder weniger .

mfg
 
hehe ;)
Naja, hab den 120er noch net, aber iss am kommen, hab ich im MP geschossen hier ;)
Und der Graka Kühler sollte am Freitag auch eintrudeln :P

-Mete
 
so, es ist mal wieder zuweit meine 4. Wakü kommt ins haus.

Jetzt bin ich am überlegen welcher Kühler wohl am besten wäre.

was haltet ihr vom EK Water Blocks WAVE ?

verzeiht meine unwissenheit, aber ich habe lange nur auf optik und nicht auf Leistund geachtet.
 
schon recht viel 1,53 volt .. wenn man bedenkt, das mein e6300 @3,5 @ 1,28 volt läuft ..

baue doch den single ein und teste es .. wird wahrscheinlich noch 1-2 °C bringen .. mal schauen ..vllt mehr oder weniger .

mfg



er hat nen e6600;) vielleicht auch mal die signatur lesen


btt, ich würde es so versuchen
agb-pumpe-360er-cpu-120er(da das wasser von der cpu etwas erwärmt ist)-8800gtx
 
Sagt mal, brauch ich wirklich die Crossfire-Version von den EK's um ein x1900xt-Gespann zu kühlen?
 
Der 120er könnte 1-2 Grad bringen aber wenn nicht, dann hast du wenigstens die Gewissheit, dass du ein wenig Reserven mehr hast. Auch wird die Wassertemp. nicht mehr so schnell steigen.
 
ein kollege von mir hat es getestet und das beste kam heraus wenn man

pumpe - cpu - graka- radi - agb -pumpe
 
normal ist

agb - pumpe - radi - cpu - mosfet - chipdatz - gfx

macht ja auch so am meisten sin da ja auch die pumpe wärme abgibt.

wie ich finde die beste lösung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh