WaKü***Quatsch***Thread (3) Part: 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm alles klar danke für die Tipps.
Naja muss ich mal schauen wegen einer gebrauchten Laing und nen AGB. Mist, das wirft meine ganze Planung und meinen finanziellen Spielraum total durcheinander.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leute was für einen AGB könnt ihr mir empfehlen? Will den intern in meinem Tower verbauen und zwar senkrecht. Sollte also möglichst klein sein und nicht zu teuer...

Hallöchen! Hatte die ganze Zeit auf einem Kanal beim Big NG ne Kathode dran und hab jetzt einen Fan drangesetzt! Dieser lässt sich kein bisschen mehr regulieren oder verstärken, hab schon alles mögliche versucht umzustellen :( Irgendwie möchte der sich nicht umstellen lassen.

alle kann man bis zum "Aus" bewegen, nur diesen Port nicht

er liest dort auch keine rpm mehr aus
Bitte dringend um Ratschläge.

Vielen Dank

Eine Frage an die Masse:
Immer heißt es, dass man, wenn man Tygon hat und keine Verfärbungen haben möchte, zum InnoProtectIP greifen soll. Was ist mit dem klaren Glysantin 48? Das sollte wohl auch zu keinen Verfärbungen führen und ist deutlich günstiger und einfacher zu bekommen :)

Schon übel, da macht man sich die Mühe für ne Laing FAQ wo alles drinsteht und dann hier immer noch alles voller Fragen...
Und warum? Weil der Thread immer auf die hinteren Seiten zurückfällt..
Anstatt man mal Sticky macht oder so.. lieber hier alles zuspammen -.-
:kotz:

Schon übel, da macht man sich die Mühe für ne Laing FAQ wo alles drinsteht und dann hier immer noch alles voller Fragen...
Und warum? Weil der Thread immer auf die hinteren Seiten zurückfällt..
Anstatt man mal Sticky macht oder so.. lieber hier alles zuspammen -.-
:kotz:

Ja tut mir leid, da der Thread nicht Sticky war, hab ich ihn halt nicht gesehen. Und nen neuen Thread wollte ich nicht aufmachen, deshalb hab ich es halt hier geschrieben...

Aber hat mir weiter geholfen der Laing-Thread. Nur leider wird er wohl bald wieder in der Versenkung verschwinden...

habe mir ja die 11überwurfmuttern bestellt und liegen vor mir! doch wenn ich den anschluss fest mache mit dem tygon schlauch kann ich es mit der hand mit kraft abziehen... also schon etwas mehhhrr kraft

hm .... hauptsache der schlauch ist einigermassen fest... die wasserkühlung baut ja nicht viel leitungsdruck auf .... da kann eigentlich nix passieren ... maximal 0.5 bar was auch schon otopisch ist... wenn alle kühler verbaut sind .... wie sehen den die fittings aus ? hast du bild dazu ?

also ich denke ich zieh da mit vielleicht 5kg oder mehr?ich brauch wirklich kraft, wenn ich die alte mutter nehme und den alten inno10/8 schlauch da krieg ich nichts runter...

sry, fittings?! also die mutter ist so gebohrt, dass sie so gerade auf den schlauch drüber geht! müsste eig. fest sein

Zuletzt bearbeitet:
fittings mein ich nicht die überwurf mutter sondern das gegenstück ....

gibt ja welche die sehen forne so aus

-> mit einer kante
->-> mit 2 oder mehr kanten
> oder nur keil förmig

.... bild hab ich jetzt keins ...

Hatte noch eine Überwurfmutter mit einem Keil gesehen. Allerdings konische schon. :fresse: :lol:

hm habs grad bei mir ausprobiert ... die überwurf mutter geht nicht richtig drauf oder ?

die tüllen sind normal für die keilfürmigen gedacht, also ohne kerbe ... da passen diese perfekt .... ich hab auch grad getestet den schlauch rauszu ziehen, da muss man aber ganz schön kraft aufwenden .....

hier ein kleines pic die linke hast du oder ? die passen aber am besten auf den rechten fittings

fittingsrg7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
die überwurfmuttern geht fast ganz drauf... also habe gemessen ein millimeter fehlt noch bis sie ganz raufgeht! doch ich kriege sie einfach nicht weiter

kommt drauf an was du für gegenstücker hast die von innovatek, passen die überwurf muttern garnicht.... von alphacool die gehn zwar drauf, aber auch nicht das wahre. wenn du bei aquatuning gekauft hast, passen diese nur richtig von aquatunning. aquacomputer ham wieder andere.... jeder kocht sein eigenes süpchen... man kann glück haben mit verschiedenen kombis aber ... wie ich gestern feststellen muss auch nicht immer ;)

75727129xy1.jpg

die von k-m shop! habe 4 stück davon sind für die mips teile, habe aber noch 4x 90winkel-aquatuning und 4x normale gerade von aquatuning! kann ich leider davon keine bilder machen da sie noch arbeiten.

ah seh schon die sind von innovatek ... die überwurf teile .... wirste schlechte karten haben ... das die auf die anderen passen ....

ich würde die wieder zruück schicken mir komplette fittings hollen incl überwurf so kannste sicher sein das das 100% .... passt, so wirste nicht glücklich mit

wenn ich die rechte nehme und da tygon draufschraube und die mutter so fest wie möglich mache kann ich es sehr leicht abziehen...

warum neue anschlüsse? ich krieg das kotzen alda... ist es denn nicht fest mit den überwurfmuttern?

mach doch einfach nen 24h probeleauf. ich meine 5kg zugkraft anzuwenden ist schon ein bischen übertrieben

also habe schlauch festgemacht mit der mutter und meine schultasche rangehänt und die habe ich letztens gewogen und waren 6 kg :d

was glaubt ihr so ist die maximale zugkraft einer wakü mit einer laing pro?

wenn ich meine mips teile heute noch bekomme werd ich alles zusammenbaue und beim testlauf so 2,3 stunden laufen lassen und taschentücher um die anschlüsse legen und gucken ob die nass sind! kann mir nicht vorstellen, dass die wakü soviel kraft hat wie ich um den abzuziehen

Zuletzt bearbeitet:
hm wie gesagt normal kannste alles zamschrauben so ein hoher druck is da nicht selbst mit keiner laing .....

mach probelauf wenn alles zusammen ist, ca 5-6std dan wirste merken ob was tröpfelt

rauskommen tut ja nichts, bloß ich habe die angst dass der schlauch abgehen KÖNNTE was ich nicht glaube

hey leute;
hab meine wakü einbaut un wenn ich jetzt bei meim asus board das prog PC Probe II laufn lass dann zeigts an dass mein CPU 18°C hat! kann ja mal garnich sein oda?? MB hat atm. 39°C!
bei everest zeigts CPU garnich an un MB stimmt mit der temp von PC Probe II überein!!! muss ich was zusätzlich einstelln oda wat??^^

greeez

nenn mal deine wassertemperatur und die raumtempereatur und noch welche wasserkühlungsteile du hast

wakü temp kann ich nich sagn da ich kein sensor drinne hab raumtemp liegt bei 23,4 gekühlt wird 2x spawa, sb, nb un cpu mit nem 240er radi auf 7V lüfter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh