WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey, ich habe eine Frage an die Besitzer des EVGA Classified 3-way, die einen EK-Fullcover darauf verbaut haben:

PC-Bastel_2011-01-11.jpg

Bei mir tritt dabei das Problem auf, dass die Grafikkarte (HD4870 früher, jetzt GTX580) im oberen PCIe-Slot nicht ganz einrastet. Mit Hilfe der Schraube in der Slotblende kann ich zwar die Grafikkarte sichern und es läuft auch, aber eigentlich stelle ich mir das schon etwas anders vor.

Ich habe bereits versucht, den Block etwas fester anzuschrauben. Allerdings habe ich dies wegen des Hinweises auf die empfindliche SB, die sich an dieser Stelle befindet, nicht bis zum Anschlag getan.

Ist das bei anderen Usern hier auch so? Was habt ihr dagegen getan?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey, habe mir einen neuen Tower, Wakü etc geholt. Es ist ein Lancool K58. Soweit bin ich sehr zufrieden mit ihm (für den Preis). Beim einbauen stieß ich jedoch auf ein, für mich unlösbares Problem. Der ATX 8 Pin Stecker, der zusätzlich aufs MBO soll, passt nicht durch die hintere, dafür vorgesehen Öffnung. Wie soll das gehen? Und die bessere Frage, was hat sich der Hersteller dabei gedacht, eine Öffnung dafür zu machen, diese jedoch so dünn, das man nicht durch kann. Wie auf den Bildern zu erkennen ist past der Stecker nicht zwischen MBO Tray und Gehäusefenster-Schiene.

Der Stecker ist leider nicht Modular :/ Aber seht selbst:

Hier habe ich den Weg des Kabels angedeutet(Paint Skill :d)

Und hier von hinten ein Bild gemacht um es zu verdeutlichen:

MFG Jubeltrubel

Bisher habe ich das gleiche Case benutzt und stand vor dem gleichen Problem. Ich habe das Kabel mittels einer Verlängerung über dem Mainboard entlang geführt. Ansonsten bleibt wohl nur der Kauf eines Pin-Removers...

@Guapa5000 Das MBO Tray ist meiner Meinung nach nicht entfernbar :/ LEIDER

@Nibbs:Ja, darüber habe ich auch nachgedacht, entweder verlängern. oder Pins rausholen und neu anbringen. Mal sehen ob dies ohne Werkzeug geht. Man müsste es ja bestimmt mit einem dünnen SChraubendreher rausfriemeln können.
Ich denke jedoch das das Kabel auch so SEHR stramm sein würde. Ich könnte die Kabel trennen, den Sleeve zurückziehen, alle 8 Adern verlängern(mit passendem Draht verlöten) und wieder überziehen.

MFG Jubeltrubel

Da wird man den Weg wohl bahnen müssen, indem man entsprechende Teile (Deckel oder ähnliches) abmontiert durch Aufbohren der Nieten und anschließend mit der Nietzange wieder befestigen, wenn das Kabel dann liegt.

Man sollte statt des Problems (Nieten entfernen :rolleyes:) die Ursache(Stecker) beheben.

Stecker auseinander nehmen und dabei gleich noch sleeven :drool:. Einzelne Kabel sind für das Loch sicher nicht zu gross und wohl die einfachste/schnellste Lösung.

Stimmt, das ginge auch. Kabel dann nur gut markieren, damit die Reihenfolge auch ja beibehalten wird. :fresse2:

Nur mit Nieten, Bohrer und Nietzange wäre ich genauso schnell fertig. bei der Gelegenheit finden sich sicherlich noch weitere Dinge, die man da gleich mit erledigen könnte, wenn der Deckel schonmal runter ist und Platz hergibt, an den man sonst nicht rankommt. :bigok:

Mal kurz in den Raum geworfen

Welche ist die aktuell leiseste Pumpe? Immer noch die Eheim (bzw Aquastream...) oder gibt es auch was vergleichbares von Laing oder anderen Herstellern?

Hab mit dem SB Prozessor erstmals seit Jahren wieder eine Lukü verbaut. Sogar leiser als mit der vorher verbauten Laing DDC. Problem ist jetzt nur die Graka...

Von daher möchte ich die Wakü wieder installieren, aber nicht mehr mit der Laing DDC. Die war trotz entkopplung für mein empfinden zu laut.

...Der ATX 8 Pin Stecker, der zusätzlich aufs MBO soll, passt nicht durch die hintere, dafür vorgesehen Öffnung. Wie soll das gehen? Und die bessere Frage, was hat sich der Hersteller dabei gedacht, eine Öffnung dafür zu machen, diese jedoch so dünn, das man nicht durch kann. Wie auf den Bildern zu erkennen ist past der Stecker nicht zwischen MBO Tray und Gehäusefenster-Schiene....

Ich würde mir einfach ne 8 Pin ATX verlängerung besorgen und die mit demontiertem Stecker durch das Loch fädeln. Vorteil ist das deine Garantie beim Netzteil erhalten bleibt und beim Netzteil wechsel musst Du auch nichts zerlegen. Die Verlängerung lässte dann einfach im Gehäuse montiert.

Zuletzt bearbeitet:
Eheim PCPS, wenn gut entkoppelt auf kleinster Stufe

@Stullen_Andi: Thema Garantie hab ich garnicht dran gedacht. Ich glaube jedoch das NT ist schon älter als 2 Jahre..hmm müsste ich mal nachsehen. Ist nur immer so blöd für ein Stecker irgendwo zu bestellen. Habe nämlich bedenken, dass dieser genau die selben ausmaße hat und ich so oder so basteln müsste. Dann könnte ich auch die Adern verlängern. Würde dann ein wenig doof aussehen mit 8 mal grünen Adern. Aber mein Case ist so oder so zu und hat kein Window mehr :)

MFG jubeltrubel

Kann man 2 poweradjust 2 USB mithilfe des aquabus und diesem Kabel
Aquatuning - Schweiz - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail Anschlusskabel aquabus/Tacho f. aquastream Retail 81008
miteinander verbinden sodass ich nur eines der beiden über USB ans MB verbinden muss?

Wie sieht das aus wenn vielleicht mal ein Aquaero(5) hinzu kommt? Alle 3 Mit Aquabus verbinden und brauch ich dann nur ein Gerät mit dem MB zu verbinden?
Einfach per USB Kabel ans MB verbinden. Wozu zwei PA2 ein Heatmaster wäre doch günstiger.

Schätze momentan Kosten/Nutzen Faktor ab und da später ein Aquaero 5 kommt wäre die Anbindung des PA2 von Vorteil ;)

Bin noch völlig unentschlossen was ich jetzt machen soll. 1.PA2 wäre für die Pumpe + DFM + 1.Tempsensor und 2.PA2 für 9 Novalüfter(22W) + 2. Tempsensor.
Jedoch muss ich die Novalüfter nicht unbedingt regeln da sie unter einem Möbel sind die dadurch nicht mehr hörbar sind (@7V). 2. Tempsensor könnt ich ja dann ans MB hängen.

Der HM kostet kaum mehr als ein ein PA2. Kann aber mehr. Entweder warten aufs AE5 oder als Übergang den HM verwenden.

Jau, passt - bekommste in vielen Aquaristikläden

Einfach per USB Kabel ans MB verbinden. Wozu zwei PA2 ein Heatmaster wäre doch günstiger.

Dann schau ich mir den Heatmaster mal genauer an ;)

Wo liegt seine Leistungsgrenze? Finde nirgends irgendeine Angabe dazu.
Was geregelt werden soll:
Laing DDC-T
9x Phobya G-12 Total 24W
Optional Gehäuselüfter
1x230er
2x200er

Gab es irgendwo Probleme mit PWM? Lese mir zur Zeit die 45 Seiten im Forum durch :fresse:

Hey, habe mir einen neuen Tower, Wakü etc geholt. Es ist ein Lancool K58. Soweit bin ich sehr zufrieden mit ihm (für den Preis). Beim einbauen stieß ich jedoch auf ein, für mich unlösbares Problem. Der ATX 8 Pin Stecker, der zusätzlich aufs MBO soll, passt nicht durch die hintere, dafür vorgesehen Öffnung. Wie soll das gehen? Und die bessere Frage, was hat sich der Hersteller dabei gedacht, eine Öffnung dafür zu machen, diese jedoch so dünn, das man nicht durch kann. Wie auf den Bildern zu erkennen ist past der Stecker nicht zwischen MBO Tray und Gehäusefenster-Schiene.

Der Stecker ist leider nicht Modular :/ Aber seht selbst:

Hier habe ich den Weg des Kabels angedeutet(Paint Skill :d)

MFG Jubeltrubel

Kann mir leider keine bilder ansehen aber
1. Kannst das Seitenteil hitner dem mobotray runternehmen ?
2. Die öffnung hinter dem cpu kühler sollte groß genug sein um das 8 pin kabel vor dem mobo einbau da durchzufädeln wenn die dafür vorgesehene öffnung schon zu klein ist...

Zuletzt bearbeitet:

MFG Jubeltrubel

moin :wink:

was ist, wenn du das enstprechend störende Stück Blech aus dem MOBOTRAY heraus dremelst?
Von der anderen Seite sieht man ja nichts, da das Board das verdeckt und müsstest so platz genug haben dein Kabel durch zu führen.
Stabilität hat der Tray ja weiterhin durch Vernietung.

Biege das doch einfach ein bisschen hoch dann passt das doch wo ist das Problem?ist ja nur das Stück und oben passt der Stecker doch durch.

Offenbar kann man doch beim Lancool K58 einfach den Deckel abschrauben, hinten und vorne, und herunterziehen.
Also Deckel abmachen, Kabel durch die Führung, Deckel wieder drauf.

Moinsen,

da ich mit der Verschlauchung in meinem System super unzufrieden bin ... hat jemand ein paar Tipps für mich?

Hat schon jemand Wakü's für die GTX560ti von den üblichen Verdächtigen gesehen? Bei AC ist es derzeit ziemlich ruhig im Forum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh