WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schon jemand Wakü's für die GTX560ti von den üblichen Verdächtigen gesehen? Bei AC ist es derzeit ziemlich ruhig im Forum.

Wird wohl nicht einfach da es jetzt schon viele Herstellerversionen vom PCB giebt.

Gieb ihnen doch mal 2 -3 Wochen da auch was zu produzieren.

Oder gehst gleich auf GPU only.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann schau ich mir den Heatmaster mal genauer an ;)

Wo liegt seine Leistungsgrenze? Finde nirgends irgendeine Angabe dazu.
Was geregelt werden soll:
Laing DDC-T
9x Phobya G-12 Total 24W
Optional Gehäuselüfter
1x230er
2x200er

Tatsächlich? Kaum zu glauben. :shake: 24W pro Kanal (max. 96W insgesamt). Bei voller Auslastung würde ich jedoch für eine aktive Kühlung sorgen.

Gab es irgendwo Probleme mit PWM? Lese mir zur Zeit die 45 Seiten im Forum durch :fresse:

Nö. Zumindest bei mir nicht.

Moinsen,

da ich mit der Verschlauchung in meinem System super unzufrieden bin ... hat jemand ein paar Tipps für mich?


[URL=http://s13.directupload.net/images/110120/mllrlodk.jpg[/URL]


Also mir gefällts, so wie es ist. ;)

Hat schon jemand Wakü's für die GTX560ti von den üblichen Verdächtigen gesehen? Bei AC ist es derzeit ziemlich ruhig im Forum.

Das wird wohl schwer mit den Full-Cover-Kühlern, denn bei derzeit ca. 25 gelisteten Karten, gibt es jetzt schon (am Erscheinungstag) viele Non-Ref.-Designs.
 
Ich könnt mich treten - einmal nicht nachgemessen und schon hat man Probleme. Hat von Euch irgendwer mal versucht einen 480iger Radi oben in ein Lian-Li PC-A70 zu bekommen? Ich bekäme oben noch das Aquaero in den obersten Slot, aber ich hab keinen Platz mehr für die Kabel. :wall:

Geht um nen XSPC RX.
 
Mach dir keinen Kopf koaschten.

EK hat einen fullcove für die GTX460 gemacht denke die werden auch einen für die GTX560 machen.

Geht nur das PCB hasch mich Spiel wieder los.

MfG
 
Naja, wenn die GTX560 der indirekte Nachfolger der GTX460 ist, wer weiß, vielleicht können ja bspw. Modelle mit analogen SpaWas GPU-only gekühlt werden. Versuch wärs bestimmt wert.
 
Laut anandtech.com ist der Pinout der GPU bei der GTX560 der gleiche wie bei der GTX460, theoretisch können die Hersteller also das selbe Platinenlayout verwenden (und tun das teilweise auch), damit würden die alten 460er Kühler passen.
 
Das machst du dir zu einfach. Es gibt etwas mehr auf einer Platine, und sei es nur ein Widerstand der etwas höher ist und durch einen GTX 460 Kühler kurzgeschlossen wird o.ä.
 
Hab ich schon gefunden ;)
auch das der Doc die Tasta für warehouse 13 gebaut hat :eek:

Bin shcon die ganze Zeit am grübeln was man mit Zahnrad und co nützliches anstellen könnte. Aber ein "Eureka" will mir nicht über die Lippen kommen.

Beim duschen oder aufm Thron bestimmt^^.

MfG
 
D5 - welches Top?

Hey, ich will meine AS XT aus optischen Gründen gerne gegen eine D5 ersetzen. Dafür habe ich die nackte Alphacool-Pumpe ausgewählt, weiß jetzt aber nicht, welches Top ich nehmen soll.
Optisch gefallen mir Bitspower und Koolance am Besten. Weiß jemand, ob die sich im Durchfluss arg unterscheiden?
Je nach dem, welches Top es wird, kommt natürlich noch ein hübsches Kleidchen für den Body dazu.

Anderes Thema: Wäre nett, wenn jemand auch noch etwas dazu sagen könnte: http://www.hardwareluxx.de/community/f137/wakue-quatsch-thread-30-a-778149-14.html#post16161968
 
wenn ich es richtig in Erinnerung habe, liegt der Koolancer vorne, kannst ansonsten auch den günstigen Alphacool Deckel nehmen, optisch nicht so der Burner, aber günstig.
 
Vielen Dank! Dann wird es voraussichtlich das Koolance-Modell, da ist die Verkleidung für den Pumpenkörper schon dabei. :)

Noch eine Frage aus der Neugierde heraus: Wie sieht es lautstärketechnisch bei den DDC-Tops aus? Habe im Kopf, dass der Koolance-Acryl-Top mit zum Besten gehört. Täuscht meine Erinnering mich?



Vielen Dank, den Artikel habe ich gesucht und nicht gefunden. :shame:
 
1. Koolance Metall / Phobya Metall 2. Zern 3. XSPC / Alphacool / Bitspower.....so in etwa !
 
Mäh, ich kann mich einfach nicht entscheiden:

2011-01-26 12h01_56.png


versus

2011-01-26 12h03_07.jpg


Wichtig sind mir Optik, Lautstärke und vernünftiger Durchfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wärst bekloppt 80 € für die PMP 400 auszugeben und das Heatsink Teil ist eher mehr Spielerei, als das man es braucht - 4 Abstandshalter drunter erfüllen auch den Zweck besserer "Belüftung" Der Acryldeckel ist lauter als der schon länger nicht mehr erhältliche Metalldeckel !

In dem Fall wäre VPP655 + 450 Deckel die bessere Wahl
 
Was das Hobby angeht, bin ich schon etwas bekloppt. Sonst wäre ich nicht hier. :banana:
Warum ich trotzdem noch zur DDC tendiere, ist die flexiblere Verschlauchung: Zufluss oben, Abfluss seitlich, was meiner Situation gerechter wird.
Wobei ich aktuell schon einen Winkel am Zufluss nutze und das auch weiterhin tun kann. Ich gehe noch mal in mich und werde eine Nacht drüber schlafen, bevor ich das entscheide.
 
Den Koolance Heat Sink brauchst du aber nicht zwangsweise.

Ich will ihn zugegebenermaßen selber verwenden, allerdings auch nur weil die Pumpe freihängend an Gummiringen o.ä. dann in der Luft schweben soll und damit die Schwingungen der Pumpe gen 0 tendieren sollen. Denn selbst in einer Watercool Dämmbox gibt es noch minimale "Vibrationen", weil eben die Pumpe Kontaktfläche hat.

Ich empfinde die D5 für meinen Geschmack einfach für zu groß. Vielleicht kommt es mir auch nur so vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh