WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beim AC-Ramkühler müssen die Ram HS auch runter, hat sonst keinen Sinn.
Ich finde auch die Mips am schönsten, hab einen in Nickel/Nickel :d

Ja, Alu und Wakü sollte vermieden werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche 5mm uv led brauch man um uv wassergemisch z.b im agb schön kräftig zum leuchten zu bringen? bei caseking und AT gibts keine Angaben zu der Leuchtkraft. Ich schätze mal jeh stärker die led desto besser, oder?

bei ebay gibts uv led's von 200 bis 4000 mcd. Gibts da qualitätsunterschied oder ist uv immer uv und jeh höher die mcd desto stärker?

Ich habe mir für einen solchen Zweck 350mA/435mW UV LEDs gekauft, die sind zwar kein 5mm Standard, aber dafür sehr hell ;). Wenn du die LED Verschraubungen aus Plexi nutzt, dann kannst du die relativ einfach auf 7mm aufbohren.

Mittlerweile gibt es bei led1.de den Nachfolger mit 700mA/755mW, heller gehts nimmer ;)

Aber Achtung, die led MUSS gekühlt werden.


Was da nach Rissen in Bild 1 Aussieht, ist innen reingeklebte Alufolie als Reflektor ;)
 
Welcher MIPS Ram Kühler ist denn den den ich brauche? Ich habe 2 Module mit HS.
Bei dem AC Kühler brauch der HS nicht zwingend runter, das steht in der Artikelbeschreibung. Der HS wird bei mir auch sehr heiss, daher denke ich macht es auch mit HS Sinn...

Die mips sind sehr teuer und ich möchte eigentlich nicht Gel für einen 4er Kühler ausgeben wenn ich nur 2 Module habe.
edit: Meint ihr den "RAM Kühler 2" von mips? Der nimmt bis zu 3 Module auf.

Warum sollte alu vermieden werden? Besteht da immernoch gefahr auch mit den heutigen Antikorros? Jetzt hab ich mal einen spawakühler gefunden der passt, und nun sowas :/
edit: hab den gleichen aus kupfer gefunden, problem wäre also erledigt.


@arikus
http://www.led1.de/shop/product_info.php?pName=led-5mm-uva-365375nm-4mw-1-stueck-p-1432
Sieht ok aus, aber steht nix zu den mcd.... und ob die heller ist als die ebay teile?
Würd gern bei 5mm bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein wenig zu viel des guten :d
Ich beschränke mich erstmal nur auf 5mm.

Also welcher ram kühler ist jetzt gut?
Was spricht gegen den ramplex copper? Der hat ne gute Halterung... belastet nicht die Module im gegensatz zum mips.
 
Der MIPS ist gut, oder der neue von EK (passt aber nur auf Domis und Mushkin) Die Koolancer sind auch ok, aber teurer.
 
Hat jemand nen Tip für kleinstmögliche Pumpe/AGB kombi....aber Silent
hab zur Zeit ne aquastream xt und nen 100er EK Agb verbaut was mir aber zu groß ist
MCRES Micro von Swiftech ist ja leider nichtmehr Lieferbar :_(

Danköö
 
ja...daher teurer weil du 2 brauchst :) Manche Leute finden das ja gerade toll, wenn man da viel Schlauch verwenden muss. Der Aquacomputer Kühler ist sicher auch gut, jedenfalls die Copper Version würde ich in Erwägung ziehen.

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition Aquacomputer ramplex RAM-Khler copper edition 19054

mehr schlauch ist aber nicht gut für den durchfluss, dann nehme ich die copperversion, hatte ich eh ausgesucht. Die mips ist auch interessant, aber da gibts keinen hinweis wie die befestigt wird. Vermutlich am Ram selber.

Aber ich glaube da kann ich die hs nicht drann lassen.. weiß ja nicht ob ich die gefahrlos abbekommen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß aber nicht ob die Bleche auch passen wenn der HS noch drann ist.

Der AC Kühler wird ja an der Halterung von den Ram's befestigt, die bessere Lösung.
 
@Dr.Proctor: ja, davon gehe ich sehr stark aus, da beim MIPS auch steht "Corsair / Mushkin Edition"
und der EK ist ja quasi ne Kopie davon mit anderem Deckel !

Ja haste recht. Die normalen Mips haben größeren Abstand bei der Verschraubung, die Mushkin / Corsair Versionen haben 109,6mm Lochabstand.
Die Mips Kühlbleche sind 139mm lang.
Wenn man die kürzt und neue Gewinde schneidet geht's aber ;)


Van, ob das "fest"klemmen an den Plastikclips die bessere Variante ist sei mal dahingestellt...
 
Plane seid der Frühjahrsaktion von AT meine erste Wasserkühlung - habs gründlich gemacht und deshalb die Aktion verpennt. Warte jetzt auf die nächste Aktion (Ostern?).

Frage:
Würde nach einigem Überlegen viell. doch 16/10 Schläuche nehmen, kann mir jemand sagen, ob ich da bei einem der Teile Probleme kriege?

-> Warenkorb AT (noch mit 13/10 Schläuchen und Anschlüssen)

THX
 
Aha, im CM 690 II intern oder extern?
Hihi, erst lesen, dann fragen...
Intern, aber 240er Radiator ist zu wenig! Glaubs mir.
Hier meine Konstruktion, damit er auch im internen Betrieb läuft. Standard wird mit MoRa 3 4*180 sein.
 

Anhänge

  • CM 690 II am 7.2.2011.jpg
    CM 690 II am 7.2.2011.jpg
    217 KB · Aufrufe: 60
Zuletzt bearbeitet:
Tjo, oder nen Thermochill 120.2 nehmen, der entspricht etwa der Leistung eines günstigen Triples, aber kostet dann auch gleich den dreifachten Kurs des Magicool Duals :) :fresse:
 
Willst du jetzt zu jedem einzelnen Shopartikel eine Frage stellen?

Kurzum kann man sagen: Jeder Kühler ist gut, bis vielleicht auf die Innovatek CPU Kühler, und der Rest wird nach Aussehen, P/L, Flexibilität entschieden
 
Aha, im CM 690 II intern oder extern?
Hihi, erst lesen, dann fragen...
Intern, aber 240er Radiator ist zu wenig! Glaubs mir.

Sorry, da kommt noch ein BlackIce SR1 240er in den Boden. Den gibts bloß bei AT nicht!

Mir gehts darum, ob die Schluchdicke viell. am CPU-Kühler Probleme macht oder ähnliches...
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Erfolg, ich habe den 2. 240er unten nicht reinbekommen.
Schläuche sind bei mir erstmalig 16/10er. Ich finde die jetzt besser als meine 13/10er, die ich vorher hatte. 16/10er sollten kein Problem sein.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Tjo, oder nen Thermochill 120.2 nehmen, der entspricht etwa der Leistung eines günstigen Triples, aber kostet dann auch gleich den dreifachten Kurs des Magicool Duals :) :fresse:

Hi Bundy,
ist der nicht dicker als 30mm? Hab nachgeschaut 60mm.
Der Platz oben ist echt sch... eng. 35 mm OK, 45 oder 60 mm never.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir sagte zumin shoggy mal das auch 16/10 Schlauch + Tülle zu fett seien und man Winkel einsetzen muss.
 
5Ghz SB bei 1,5V und du wunderst dich über 80°C Kerntemps... ehrlich jetzt?
selbst bei 4,8Ghz @1.34v sind es 80°C, ich dachte es gibt bei den Quad Radiatoren neue Fortschritte, 70-75°C wären z.b. OK. aber wenn die neuen Radis nicht besser sind brauchen wir garnicht erst reden, es hätte ja sein können ;) gut meine GTX580 @Aquacomputer & 3 Winkel im Kreislauf sind auch nicht das beste :rolleyes:
 
Wie wirkt sich das aus wenn man in einem wakü Kreislauf als kleinsten Innendurchmesser G 1/4" hat und dann Schläuche mit mehr als 10mm ID nimmt... werden die nicht ausgebremst?
Das Wasser stößt dann ja vom großen Schlauch ID immer wieder auf kleineren Anschluss ID.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh