WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicherlich.. aber es dauert länger, bis das Wasser eben auf dem Wert ist. Nimmt man nun 10L als AGB kann man sehr wohl sagen, dass es besser kühlt.
Ich sagte ja aber auch, das 200ml mehr nichts bringt. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jungs, brauch ich für diese kombi schlauchschellen oder würde das auch ohne gehen ?

unbenanntlczw.png


mfg
 
Bringt in Ramplex Copper bessere Kühlung wenn man bei den Rams den HS drann lassen will?
 
es ginge zwar ohne Schellen, würde ich langfristig, besonders bei Überkopfmontage aber nicht empfehlen. Lieber Perfect Seal Tüllen, oder 11mm BP Tüllen nehmen
 
Sehe da keine Probleme.. hab die Kombi auch und keine Schellen.. Da kam nie was raus und wird auch nicht kommen. Der Schlauch sitzt sehr fest auf den Tüllen..
 
Sicherlich.. aber es dauert länger, bis das Wasser eben auf dem Wert ist. Nimmt man nun 10L als AGB kann man sehr wohl sagen, dass es besser kühlt.
Ich sagte ja aber auch, das 200ml mehr nichts bringt. ;)

Nein, es kühlt eben nicht besser. Was bei einem 10l AGB besser kühlt, ist die vergrößerte Oberfläche zur Wärmeabgabe.

Der instationäre Zustand (d.h. Wassertemp ist noch nicht eingependelt) ist völlig uninteressant.
 
Physikalisch hast Du recht - keine Frage. Aber die Zeit bis sich 10L eingependelt haben ist wesentlich länger, ... wesentlich.
 
Sehe da keine Probleme.. hab die Kombi auch und keine Schellen.. Da kam nie was raus und wird auch nicht kommen. Der Schlauch sitzt sehr fest auf den Tüllen..

ich habs quasi "live" gesehen, das bei den 10er Tüllen Flüssigkeit heraus drückte mit eben jenem 10mm ID Schlauch nach einigen Monaten im Betrieb - überkopf im Radi verschraubt und dann tröpfelte es ! :fresse: Lieber auf Nr. sicher gehen, als Board- und Graka gewässert, es macht ja preislich keinen Unterschied !
 
Würde eher slip stream 1200 od. 1600 nehmen und diese dann runterregeln.

Im Sommer kann es sein das du mehr als die 700rpm haben möchtest.

MfG
 
Ich sagte ja oben bereits, "wenn überhaupt".
Wenn es 20 Stunden dauert, dass das Wasser sich einpendelt, dann hat man in dieser Zeit eine bessere Kühlleistung.. weil es bei weniger Wasser ja schneller warm geworden wäre.. Das ist für Dich ja irrelevant. lass gut sein.. Physikalisch hast Du ja recht.
 
@Ichbins2 die PK2 lassen besser regeln und laufen schon bei ca 3,8V/500 U/min an. Die PK1 laufen ab 7V mit maximaler Drehzahl.

@smilling_bandit es geht um 140mm Lüfter. ;)

@n0ti nö. Sowohl Tülle als auch Schlauch sind andere. ;)
 
Hat wirklich keiner eine Idee wegen meiner Aquagratix-Problematik aus Post #1100? Ihr hattet so ein Teil doch sicherlich schon mal in der Hand, vor allem die Bastelkönige unter euch:

Ich habe hier einen Aquacomputer Aquagratix RV870 für eine meiner HD5870er liegen.
Diesen habe ich soeben gesäubert und wieder zusammengebaut, was für mich dank mittlerweile einiger Erfahrung nicht das Problem war.

Allerdings bereitet mir das Anschlusspanel starkes Kopfzerbrechen.
Es geht sich um dieses Anschlusspanel ( Beispielbild! ) : KLICK

Ich habe das Teil jetzt schon gefühlte 100 Mal neu montiert, allerdings bekomme ich das ganze Konstrukt nicht vernünftig an den Kühler. Fixiert wird das ganze ja durch 4 Imbusschrauben an den vier Ecken des rechteckigen Pleximoduls, welche dann durch das Plexi, den Kühler und das Plexi an der anderen Seite gehen und alles wie ein Sandwich zusammendrücken.

Allerdings fängt sich das Plexi bei mir sofort an durchzubiegen sobald ich die Schrauben anziehe, da ja in der Mitte des Plexis keine Schraube ist die das ausgleicht.

Ist das normal? Das Plexi biegt sich schon ordentlich ( ich ziehe die Schrauben nur handfest an und habe schon mit verschiedenen Anpressdruck-Varianten rumgetestet ) durch - das kriegt doch auf Dauer garantiert Risse und wird irgendwann undicht, oder?? Auf dem Bild oben ist dieses Verziehen auch etwas zu sehen ( man sieht schon ein wenig den Spalt zwischen dem oberen Plexiteil und der Kupferplatte ) , in "echt" sieht es allerdings viel schlimmer aus...

Wenn ich ein Lineal auf das Plexi im montierten Zustand auflege, kann ich es mühelos nach links und rechts kippeln, so schief ist die ganze Konstruktion dann.

Mache ich etwas falsch, soll das so oder was ist da los?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Ich kann mir beim besten Willen keinen Reim darauf machen, dass Aquacomputer das wirklich so angedacht hat, ich mache doch garantiert was falsch.... bin hier grade nahe am verzweifeln :confused:
 
WEnns keine Schraube in der Mitte hat immer über kreuz anziehen nach und nach.

MfG
 
WEnns keine Schraube in der Mitte hat immer über kreuz anziehen nach und nach.

MfG

Danke für den Tipp, das mache ich aber sowieso so :)
Bei diesen Mini-Plexiteilen bin ich dann nochmal extra-vorsichtig.... macht aber keinen Unterschied ob mans es über Kreuz anzieht oder nicht, es verbiegt sich trotzdem...
 
Zuletzt bearbeitet:
N0ti: es sind andere 10mm Tüllen und ein preiswerterer Schlauch.
Sonst alles gleich geblieben.. ;)
 
Möchte um noch etwas Spaß mit meinem I7-860 zu haben, den HS schleifen.
Material habe ich alles da aber eine Frage habe ich noch was Wakü angeht:

Sollte ich meinen CPU-Wasserkühler (Heatkiller 3.0 LT) auch schleifen/polieren?
Habe mal gelesen das die Wasserkühler beabsichtigt etwas gewölbt snd, was sich mit dem Anpressdruck der Schrauben wieder legen soll.
 
Anschluss ist egal.

Also bei der AT Beschreibung zum Magicool Filter steht was das auf einen definierten Eingang hindeutet!

Aquatuning schrieb:
[...]Dieser Effekt wird insbesondere dadurch deutlich, dass die Vergrößerung des Innenraumes gegenüber des Einlasses sich rein physikalisch positiv auswirkt. Der Einlass ist zudem so konstruiert, dass die Luft dort nicht durch das Wasser rausgedrückt wird. Erst wenn eine Durchflussminderung erfolgt, wird auch die Luft raus gedrückt, was dann ein deutliches Zeichen zum Reinigen ist.

Aber könnte auch nur Werbeblabla sein, da ich auch irgendwie nicht ganz peile was genau jetzt das tolle Feature dabei sein soll :fresse2:
 
Beim AC Filter steht auch Einlass und Auslass drauf. Anschluss ist trotzdem Wurscht. Im Endeffekt muss der Filter in beide Richtung funzen. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh