WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Komisch das andere Jahrelang klare Schläuche haben...

Tygon und Innovatek passen einfach nicht zusammen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was wurde den kühlungstechnisch an der 1.2 Version verändert?
Und lol wirklich nur 0,5 gard Unterschied?^^
Dexgo spricht von einer "verbesserten Kühlleistung" in seinem Review naja^^
Was genau da verändert wurde weis ich auch nicht, evtl. innen im Kühlkanal, da sich der Widerstand erhöht hat?
Die bessere Kühlleistung ist ja auch da, durchgehend sind es bessere Temperaturen, wenn auch nur sehr gering ;).

Grüße,
Marc

Hat mal jemand nen Bild von nem 13/10er Schlauch wo man die Schnittfläche plus irgendwas als Anhaltspunkt sieht ? Hab grad meinen ausgepackt und staune nicht schlecht über die fast nicht vorhandene Wandstärke. Hab atm noch 16/10er verbaut, aber das der Unterschied so deutlich ist... man man

Wie wäre es damit???

Anhänge

• DSCN0626.jpg
    DSCN0626.jpg
    113,5 KB · Aufrufe: 60
  • DSCN0631.jpg
    DSCN0631.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 64
@GliderHR: Danke, werde heute abend mal mit meinem Schlauch vergleichen, hatte Masterkleer bestellt.

Könnte mir einer der Mora3 Besitzer mal bitte verraten, wie er die Kabel verlegt hat? Ich hab die Noiseblocker PK2 und kriege schon ein Kabel kaum zwischen die Lüfter, geschweige denn zwei oder drei.

Verwende einfach die längeren Kabel die dabei liegen und dazu bei Bedarf noch 1-2x 30cm Verlängerungen. Die Stecker passen in die Vertiefungen der Lüfter an den Ecken.

Gibt's für sowas eigentlich brauchbare, externe Lüftersteuerung oder so? Hab nur die NZXT Sentry LXE gesehen, aber das Ding sagt mir nicht so recht zu. Da lassen sich die Lüfter wohl auch nicht komplett ausschalten. Find's irgendwie doof die ganzen Lüfterkabel mit mehreren Verlängerungen durch den Rechner packen zu müssen.

Weiß jemand, wie teuer in etwa der Austausch der Pumpenelektronik einer AS XT bei AC ist? Da mein Geschäftspartner im MP anscheinend der Meinung war, dass eine funktionierende Elektronik nicht zum erwarteten Funktionsumfang einer AS XT gehört, habe ich das nämlich jetzt vor...oder auch nicht, abhängig vom Preis. Landet das Teil halt in der Tonne.

Ich war gestern im Baumarkt und kam am Pneumatikzubehör vorbei. Die hatte da einige echt schicke Anschlüsse für G1/4" da. Meint ihr die sind dicht, wenn ich sie in meinem System verbaue?

Weiß jemand, wie teuer in etwa der Austausch der Pumpenelektronik einer AS XT bei AC ist? Da mein Geschäftspartner im MP anscheinend der Meinung war, dass eine funktionierende Elektronik nicht zum erwarteten Funktionsumfang einer AS XT gehört, habe ich das nämlich jetzt vor...oder auch nicht, abhängig vom Preis. Landet das Teil halt in der Tonne.

Shoggy fragen :wink:

Ich war gestern im Baumarkt und kam am Pneumatikzubehör vorbei. Die hatte da einige echt schicke Anschlüsse für G1/4" da. Meint ihr die sind dicht, wenn ich sie in meinem System verbaue?

Dichtungsringe dabei?

Wenn nicht: Teflonband verwenden, und auf keinen Fall in Plexigewinde einschrauben!

Hat die laing 1t noch genügend power um wirbel im agb zu erzeugen wenn ich 4 Kühler + 2 AGB und 1 Radi im System habe?

Ne Frage bezgl. der EK-DCP 4 Pumpe und dem Alphacool Heatmaster. Welchen Wert muss ich in "Impulse pro Drehung" eintragen? Automatisch wird dort ein Wer von 4 angezeigt...stimmt das soweit?

mal ne Frage..
wie schraubt ihr eure Anschlüsse mit Schläuche eigentlich immer ran?!
Den Einen Anschluss kann ich ja ranmachen, doch wenn man dann den zweiten randrehen will, dann dreht sich der Schlauch hin die entgegengesetzet Richtung und würde dann iwann reißen.

Ich bin jetzt zu den drehbaren Anschlüssen gekommen, doch der Burner sind die von der Optik nicht.

Schraubt ihr zuerst die Schraubis ran und dann zu guter letzt den Schlauch und befestigt ihn dann mit den beiden Überwurfmuttern?

anders kann ichs mir sonst nicht vorstellen

huh :hmm:

jetzt im Ernst?

Das stell ich mir bei einer Demontage iwie komisch vor.

Zuerst wieder Schlauch ab und dannw ieder ran. Durch das an und ab bekommt wird doch der Schlauch nach der Überwurfmutter etwas abgerunzelt.

Oder stell ich mich einfach nur zu blöd an :d

Zuletzt bearbeitet:
bei empfindlichen Teilen mache ich den Schlauch vor dem Montieren auf die Tülle/Schraubtülle. ... das andere Ende lässt sich dann ja nicht vermeiden den Schlauch erst später drauf zu machen.

Ja es "runzelt" sich ein wenig ab, das ist normal. Deswegen ist Schlauch bei mir ein Vebrauchsartikel.

Hallo Leute,

ich bräuchte mal wieder eure allzeit kompetente Hilfe :wink:

Ich habe hier einen Aquacomputer Aquagratix RV870 für eine meiner HD5870er liegen.
Diesen habe ich soeben gesäubert und wieder zusammengebaut, was für mich dank mittlerweile einiger Erfahrung nicht das Problem war.

Allerdings bereitet mir das Anschlusspanel starkes Kopfzerbrechen.
Es geht sich um dieses Anschlusspanel: KLICK

Ich habe das Teil jetzt schon gefühlte 100 Mal neu montiert, allerdings bekomme ich das ganze Konstrukt nicht vernünftig an den Kühler. Fixiert wird das ganze ja durch 4 Imbusschrauben an den vier Ecken des rechteckigen Pleximoduls, welche dann durch das Plexi, den Kühler und das Plexi an der anderen Seite gehen und alles wie ein Sandwich zusammendrücken.

Allerdings fängt sich das Plexi bei mir sofort an durchzubiegen sobald ich die Schrauben anziehe, da ja in der Mitte des Plexis keine Schraube ist die das ausgleicht.

Ist das normal? Das Plexi biegt sich schon ordentlich ( ich ziehe die Schrauben nur handfest an und habe schon mit verschiedenen Anpressdruck-Varianten rumgetestet ) durch - das kriegt doch auf Dauer garantiert Risse und wird irgendwann undicht, oder?? Auf dem Bild oben ist dieses Verziehen auch etwas zu sehen, in "echt" sieht es allerdings viel schlimmer aus...

Wenn ich ein Lineal auf das Plexi im montierten Zustand auflege, kann ich es mühelos nach links und rechts etwas kippeln, so schief ist die ganze Konstruktion dann.

Mache ich etwas falsch, soll das so oder was ist da los?

Wäre für jegliche Hilfe dankbar! ( das ging beim EK 5870-Kühler aber wesentlich stressfreier :rolleyes: )

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
da hast du in so fern vollkommen recht, als dass plexi sehr schnell reissen kann. du tust gut daran, weiter vorsichtig damit umzugehen.

verwendest du original schrauben?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort!

Wie meinst du das mit den Anschlüssen jeweils oben und unten anzubringen?

Ich bin mir grade total unschlüssig, wie fest ich das ganze anziehen soll und ob da alles so seine Richtigkeit hat - finde bei Aquacomputer auch keine Anleitung zu dem Teil... :(

Achso, das habe ich auch schon überlegt - ist leider nicht möglich, da die Plexiteile auf die Aussparungen im Kühler bezüglich der O-Ringe angepasst sind, da passt nur ein Teil von einer bestimmten Seite....

aha, ok. um das ding nicht zu schrotten, würde ich sicherheitshalber erstmal eine anfrage per mail/telefon an aquacomputer schalten.
notfalls könnte der umstieg auf die delrin version vllt. etwas bringen, da dies etwas "härter" als plexi ist.

edit: falls du das teil umtauschen musst, könntest du auch um die vor-installation bitten.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal danke für deine Antwort!

Danke für den Tipp mit dem Delrin, vielleicht kann Aquacomputer mir einen Satz zuschicken.
Das Problem wird vielleicht sein, dass ich das Teil gebraucht von einem User hier im Forum gekauft habe und den Kühler deshalb auch öffnen musste - da war ein Schmodder zwischen den Kühlfinnen....

Ich werde mich wohl mal an AC wenden, vielleicht kann man da was machen.

Falls sonst noch jemand einen heißen Tipp für mich hat, immer her damit!
Das Bastel-Wochenende ist damit jedenfalls leider gelaufen :(

Ne Frage bezgl. der EK-DCP 4 Pumpe und dem Alphacool Heatmaster. Welchen Wert muss ich in "Impulse pro Drehung" eintragen? Automatisch wird dort ein Wer von 4 angezeigt...stimmt das soweit?

Keiner ne Idee? Das PDF zur Pumpe ist da keine grosse Hilfe bzw. steht es darin nicht vermerkt.

Hallo bräucht mal nen Rat:
Hab mir heute ne 2. 580 gtx in mein Kreislauf gebaut (beide Aquegrafx) zuvor hatte ich bei Prime so 65 grad. Nun nach 2.gtx springt temp sofort auf 80+ nach ner sekunde ! geht aber ach sofort wieder zurück sobald prime aus ist.
Hab nix am cpu Kühler geändert. Wassertemp(23Grad) bleibt immer nur knapp 2-3 grad über Raumtemp und steigt auch bei Last nicht an dank mo-ra3. Seit der 2. gtx ist mein Durchfluss auf 100 l/h von 130 l/h. Ich hab auch bevor ich gtx eingebunden habe bemerkt das CPU temp extrem ansteigt wenn ich pumpe drossel. Kann es sein das Durchfluss so extremen Einfluss auf cpu temp hat ? Dachte immer das macht kaum was aus ...CPU Kühler ist Kryos XT.

Gruss
FLO

mmh, vielleicht ne Luftblase im Kühler?
Wie rum ist der Kreislauf? GPU-GPU-CPU?

und wie warm sind die GPUs?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh