WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AGB>Pumpe>CPU>GPU>GPU. Gpus bleiben kühl 35 grad bei last...

Hm also irgendwas am CPU kühler ?
Das verhalten das Prime sofortigen temp Anstieg hat ist somit schon falsch oder
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey können die Profis mir mal ein bischen was zu diesem Radi sagen?
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Spezial Radiatoren
Übersteigt der wirklich die Leistung eines normalen Lüftwärmeaustausch Radiators??

Das wage ich stark zu bezweifeln. Bei den geringen Temperaturen in einem Wakükreislauf halte ich diese Art von Kühler für kontraproduktiv. Desweiteren brauchst Du ja dafür zwingend 2 Kreisläufe - und im zweiten haste wieder nen normalen Radi (oder nen Chiller o.ä.) drin.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Allerdings bereitet mir das Anschlusspanel starkes Kopfzerbrechen.
Es geht sich um dieses Anschlusspanel: KLICK

Moin,

also wenn ich mir das Bild so ansehe und die 2 Anschlüsse da sehe und die am unteren Ende komplett aneinander hängen, denke ich das das prob daher kommt, versuch doch einfach mal das Plexi zu montieren ohne den beiden Anschlüssen.

grüße
 
Hey Jungs,

könnt ihr mir sagen ob man eine Laing DDC 1T direkt am Heatmaster betreiben kann?

Also praktisch das Originale Kabel der Laing komplett auf 3pin Molex umbauen und damit an den Heatmaster.

Denn AT hat meine Bestellung nich versendet :fire: und somit habe ich keinen Pumpenadapter auf 4Pin Molex
 
Moin,

also wenn ich mir das Bild so ansehe und die 2 Anschlüsse da sehe und die am unteren Ende komplett aneinander hängen, denke ich das das prob daher kommt, versuch doch einfach mal das Plexi zu montieren ohne den beiden Anschlüssen.

grüße

Hey,

das ist nur ein Beispielbild und nicht von meinem Aufbau....
Ich habe momentan gar keine Anschlüsse drauf bzw. Verschlussstopfen drin und trotzdem biegt es sich wie sau....

Hat denn hier niemand diesen Kühler schon mal gehabt und kann was dazu sagen?

:wink:
 
Ich hab hier ne Flasche oranges CilitBang, da steht drauf man soll es nicht bei Kupfer anwenden. Wollte das für den Radi benutzen.

Kann ich das einfach unverdünnt reinkippen und dann 1 Std ziehen lassen, oder muss das mit Wasser gemischt werden? Weiß ja nicht was das cilitbang so schlimmes mit dem Kupfer anstellt.
 
unbedingt verdünnen (1:1), da das zeug ziemlich aggressiv (aber gut) ist.

nicht länger als 5 min lassen, würde ich sagen. das reicht schon. danach mit aqua dest. schön nach spülen.

sieh mal HIER haben wir eine anleitung im forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, und dann hinterher nochmal mit dem Grünen CB ? So hab ich es hier irgendwo gelesen.

Wie lang einwirken lassen? Hab einen Thermochill Tripple.
 
steht alles in besagtem link :)

falls man geld sparen möchte, greift man zu produkten von alternativen herstellern mit identischen inhaltstoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage. Um so mehr Wasser im Kreislauf,um so Kühler oder?

Also wenn ich einen grösseren AGB habe,um so mehr Wasser passt rein. Um so besser die Temps?
 
Nicht unbedingt, aber im allgemeinen ja. Mehr Wasser bedeutet, das Wasser heizt sich nicht so schnell auf. Dadurch hast Du bessere Temps.
 
Kurze Frage in die Runde:

Was ist der beste weiße Schlauch mit 16/10mm oder 13/10mm? Brauche keine UV-Geschichte -einfach ein schönes weiß.

Danke! :wink:
 
Ok danke,und wieviel grösser müsste er sein? 285 ml zu 475ml Wieviel würde das bringen?
 
Das schönste weiss kommt von Primochill :)

Bzgl. der AGB Größe - es lohnt sich kaum.. wenn es gut läuft, 1-2 Grad - wenn überhaupt. Es dauert halt länger, irgendwann hat das "mehr"-Wasser die gleiche Temp, dauert halt länger..
 

Ironie on

Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts hier rum spammen.

Wie man das auch deiner Signatur entnehmen kann,machst du sowas gerne.

Warscheinlich hast du nix anderes zu tun ...

Also bitte unterlassen.

Danke

Ironie off.

@ Dozer Ok danke gut zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil mehr Wasser im AGB bessere Temperaturen bringen? Oh wow. Alles, was das bringt, ist eine trägere Kühlung - da hat Turbo mit seiner Antwort schon Recht.
 
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts hier rum spammen.

Wie man das auch deiner Signatur entnehmen kann,machst du sowas gerne.

Warscheinlich hast du nix anderes zu tun ...

Also bitte unterlassen.

Danke

Ja was erwartest du denn von 200ml mehr ?

Ne Regentonne hat einen Effekt aber der verschiebt das Problem nur. Es dauert nur länger die Menge Wasser auf temp zu bringen.

Anstelle von solchen placebos besser mehr radi verbauen. Aber du hast eh schon nen mora2 also was machst dich verrückt mit dem kram?

MfG
 
@ delicious_cake Eigentlich nicht. Ich hab schon mehrere 5 Liter bis zu 30 Liter Tanks gesehn. Fragen ist doch wohl noch erlaubt.

@ smilling_bandit ok danke

Bin halt dabei, ein bisschen am überlegen,was man noch machen kann,ausser noch einen Radiator,mit in den Kreislauf einzubinden.Da ich kaum Platz in meinem Gehaüse habe.

Man könnte evtl noch einen 240er einbauen.Und die Pumpe aufhängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat sollte man nichts hier rum spammen.
Nunja mit den gefühlt 10 Jahren Wakü Erfahrung hab ich halt keine Ahnung von den Sachen.
Kannst aber gerne mal 190ml ein ein Glas füllen und mir dann sagen was diese Menge an Wasser für einen messbaren Temperaturunterschied bringen soll, außer das die maximale Wassertemperatur später erreicht wird.

Wie man das auch deiner Signatur entnehmen kann,machst du sowas gerne

Meiner Signatur entnimmst du das ich also gerne spame... der Logik sind scheinbar keinerlei Grenzen gesetzt, aber du kannst ja gerne mich (auch per PN) aufklären. Hab halt keine Ahnung und verstehe den Zusammenhang nicht.
 
Nicht unbedingt, aber im allgemeinen ja. Mehr Wasser bedeutet, das Wasser heizt sich nicht so schnell auf. Dadurch hast Du bessere Temps.

Dem muss ich widersprechen, die Menge an Wasser in einer WaKü ändert nichts mit dem deltaT wenn das System erstmal das Gleichgewicht erreicht hat. Die Komponenten geben Wärme an das Wasser ab und heizen es somit auf. Das warme Wasser wiederum gibt Wärme an die Luft des Raumes ab. Entscheidend für das deltaT ist nun wieviel Energie in Form von Wärme in die Wakü eingebracht wird und wie gut die Wärme vom System wieder abgegeben werden kann. Die von dem Pc Komponenten abgegebene Wärme ist nicht von der Menge an Wasser in der Wakü abhängig, kann für diese Betrachtung also als konstant angesehen werden. Die Wärmeabgabe der Wakü an die Raumluft erfolgt in erster Linie am Radiator, evtl noch an den Metalldeckel von Kühlern, die Abgabe über Schlauchwände und Plexiglaswände wie sie üblicherweise in AGBs zum Einsatz kommen, kann dagegen vollkommen vernachlässigt werden. Hat man also nicht zufällig einen passiv Radiator als AGB, ändert sich die Wassertemperatur bei einem Kühlsystem, das im Gleichgewicht ist, nicht. Einzig die Zeit, bis das Gleichgewicht erreicht wird, wird länger.
 
Hallo Freunde :)

ich will demnächst den Radi ein bischen Farbe verleihen, siehe Anhang.
Das dürfte wohlmöglich nur durchs pulvern so perfekt werden, richtig?

Oder habe ich ne Chance mit Nassschleifpapier und Spraydose?
Lamellen müsste ich dann wohl abdecken?

Hat jmd. vlt. damit schon Erfahrungen?

Gruß,

OMi
 

Anhänge

  • user29319_pic15082_1241075229.jpg
    user29319_pic15082_1241075229.jpg
    67,6 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@Omajose85 kommt auf deine Lackierfähigkeit an wie gut du es hin bekommst mit ner Spraydose. Wenn die Lamellen weiss bleiben sollen solltest du sie abdecken. Ansosnten nicht zu viel Lack zwischen die Lamellen bringen, sonst wird die Leistung des Radis beeinflusst.
 
@max88: Ich habe hier 16/10er Masterkleer in weiß seit nem guten Jahr im Einsatz - lässt sich gut verlegen und schaut gut aus, kann ich nur empfehlen :wink:

@elle: Genau den :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh