WaKü***Quatsch***Thread (30)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, nur wer sich was zum regeln sparen will, nimmt günstiger Weise dann jene die auf 12v entsprechend der gewünschten rpm drehen.
Das habe ich auch getan (Slippes @ 500rpm@12v) und war eigendlich glücklich damit...bis ich auf den Geschmack des OC, Bench gekommen bin. Sonst reichen die ja auch :d
 
ja, nur wer sich was zum regeln sparen will, nimmt günstiger Weise dann jene die auf 12v entsprechend der gewünschten rpm drehen.
Das habe ich auch getan (Slippes @ 500rpm@12v) und war eigendlich glücklich damit...bis ich auf den Geschmack des OC, Bench gekommen bin. Sonst reichen die ja auch :d

Könntest dir auch nochmal 9 Slippes holen und das Ding dann Doppeltbestückt laufen lassen!
Gerade bei geringen RPM bringt es durchaus etwas!
 
jup, auch schon den Gedanken gehegt. Da ich den Mora mit der Wandhalterung am Case angebracht habe bin ich nicht so sicher ob da noch genug Platz zwischen sein wird damit die Luft bekommen.
 
Ne Frage bezgl. der EK-DCP 4 Pumpe und dem Alphacool Heatmaster. Welchen Wert muss ich in "Impulse pro Drehung" eintragen? Automatisch wird dort ein Wer von 4 angezeigt...stimmt das soweit?

Danke :)
Keiner ne Idee? Das PDF zur Pumpe ist da keine grosse Hilfe bzw. steht es darin nicht vermerkt.
Nutzt denn niemand die Pumpe am Heatmaster?
 
Dann guck dir den Link mal genauer an, einfahc das Foto angucken und ranzoomen. Dann siehst du genau, welches Kabel auf welcher Seite auf welchem Pin steckt.
 
Also etwas zum regeln wollte ich dann schon noch nehmen, evtl. AE5.
Ich habe hier einen Phobya G-Changer 480, nur irgendwie geht mir die Wassertemperatur zu schnelle hoch, wenn es in den letzten Tagen mal ein bisschen Wärmer war. Also wollte ich mir einen Mora3 zulegen, dass ich keine hoch drehenden Lüfter brauche und es schön leise bleibt.
 
Blöde Frage, ich hab für meinen AGB eine LED. Diese habe ich eben an ein Kabel mit solch einen 2-Pin Stecker (wie für die Power-Taste am Gehäuse) gelötet. Ursprünglich wollte ich diese an die Bigng hängen, hab dann aber gelesen, dass der Anschluss nur für ne Alarm-LED ist :( (hätte erst lesen sollen..) jemand eine Idee wo man die, ggf. aufm Board, anschließen kann, damit die dauerhaft leuchtet? Will nicht nochmal neu löten :(
 
Hey welche von den drein würdet ihr empfehlen als Gehäuselüfter?

Suche billige und gute (bevorzugt Blue LED) Lüfter für mein Extended Ascension Gehäuse von Mountain Mods.

Ich würde diese gerne bei Aquatuning kaufen.

Welche von denen die ich aufgezählt hab oder welche die ihr vl von dort kennt würdet ihr empfehlen?

1.)Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

2.)Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter

3.)Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter
 
jemand eine Idee wo man die, ggf. aufm Board, anschließen kann, damit die dauerhaft leuchtet? Will nicht nochmal neu löten :(

Mit nem Widerstand an einen Molex Stecker anschließen?
Am Board würden mir keine Ausgänge einfallen wo man die sinnvollerweise anschließen kann...

Edit:
@theGooch12
Deine Links sind alle kaputt, aber billig und gut gibt es leider selten...
Bei LED Lüftern gibt es sehr sehr viel Schrott!!!
Enermax sind aber brauchbar. Dafür leider nicht sehr billig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie läuft das eigentlich mit den dualdeckel laings, das sind dann doch einfach 2 laings die direkt hintereinander laufen ? Gibts da noch nen anderen Unterschied ausser der Optik als wenn man einfach 2 einzelne hintereinander setzt. Was ist denn die zu erwartende Durchfluss erhöhung in etwa?
 
@Ichbins2 die PK2 lassen besser regeln und laufen schon bei ca 3,8V/500 U/min an. Die PK1 laufen ab 7V mit maximaler Drehzahl.

Habe bei mir die PK2, anfangs passte das gut mit 500rpm Anlaufdrehzahl, mittlerweile fangen die unter 600rpm das Stottern an.

Hatte früher die Lüfter bei Leerlauf auf 30% laufen lassen und bei höherer Temepratur auf 45% hoch, mittlerweile kann ich nicht mehr unter 40% gehen und gehe so bei Last nurnoch um 5% hoch. Hörbar sind sie dennoch nur bei absoluter Stille im Raum.
Geregelt wird bei mir mit Speedfan, Temperaturgesteuert über Festplattentemperatur, diese ist Lastunabhängig an die Wassertemp gebunden.
 
@Arikus83 Wie rum hast du sie montiert?
Meine laufen waagerecht mit dem Rotor nach unten.
 
Mal ne Frage bzgl. der Schlauchführung/Schnellkupplung beim externen Radi:

Ich habe Tygon 11/8 und benutze die Schnellkupplung von AT:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung - black nickel Schnellverschluss G1/4" AG auf Kupplung - black nickel 65055
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker - black nickel Schnellverschluss G1/4" AG auf Stecker - black nickel 65056

Mit Muffen und nur einer Anschraubtülle (hätte die Schnellkupplung jetzt direkt am Mora 3 verschraubt auf einer Seite) ist der Kram fast 9cm lang! Sieht beschissen aus wie ich finde.

Ich möchte den Mora halbwegs komfortabel vom Gehäuse trennen können ohne das Wasser abzulassen, aber dennoch eine möglichst kompakte Lösung. Muss ich auf 13/10 umsteigen:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Stecker - black nickel 65060
und
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel Schnellverschluss 13/10mm (3/8") Kupplung - black nickel 65059)
oder eine CPC 7,9mm ID Schnellkupplung (weiß, Optik bäh) nehmen? Eigentlich bevorzuge ich Schraubanschlüsse.

Ich könnte die AT 11/8 Schnellkupplung auch auf den Boden legen, aber am oberen Anschluss klappt das natürlich nicht - dann würde das vergleichsweise schwere und lange Ding in der Luft hängen. Auch keine schöne Lösung.

Oder ich verzichte auf den Komfort und verbinde den Kram einfach direkt ohne Kupplung...wenn es keine bessere Lösung gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Loonies sind zwar sehr leise, aber schlucken ziemlich viel Saft. An welcher Steuerung wolltest die verwenden?
 
Die Loonies sind zwar sehr leise, aber schlucken ziemlich viel Saft. An welcher Steuerung wolltest die verwenden?

Naja ich hab zwar nen Alphacool Heatmaster aber ich hatte nicht vor die Lüfter da dranzuhängen.
Da alle eh nicht mehr als 1300 rpm haben und daher leise sind dachte ich ich häng sie sowieso direkt ans NT also mit 12 Volt:)

also was sagst du bzw ihr?

Um ehrlich zu sein sind mir die Loonies noch ein bischen zu teuer ...hab viel geld für das gehäuse rausgeschmissen deswegen würde meine Entscheidung mehr zwischen diesen hier liegen:
1.)Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Revoltec Lfter - Dark Blue -, 120x120x25mm mit 4 blauen LEDs Revoltec Lfter - Dark Blue -, 120x120x25mm mit 4 blauen LEDs ( 120x120x25mm ) 78009

2.)Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Xilence Pro Fan XPF 120BL 3-Fach Bundle (3xLfterpaket) 78044

oder eben andere Lüfter die ihr findet :)
Für meinen Phobya G Changer Radi hab ich die Gentle Typhoons...
wollte ursprünglich die Silverstone Airpenetrators fürs Case kaufen sind aber zu teuer:(
 
@Arikus83 manche Lüfter laufen leiser wenn sie nach unten hängen. Das wird bei deinem Monsta aber was schwierig.
 
@thegooch12: spare nicht am falschen ende. billige lüfter bleiben billig. so "sparst" du vllt. beim anschaffungspreis, aber da die meisten dieser dinger eh schnell kaputt gehen oder einfach zu laut sind, kaufst du mind. doppelt.

also, falls es irgendwie geht, kauf dir bitte gleich gute lüfter (die dir in deinen mittlerweile 2 oder 3 versch. freds bereits empfohlen wurden) und spare auf dauer.

lerne von den erfahrungen anderer hier oder lass es dich vom leben lehren, auch gut :)
 
@thegooch12: Aktuell habe ich noch die Revoltec Dark Blue 120mm drin, aber bin damit nur mäßig zufrieden. Denn wenn ich die etwas runterregele, wird das Geräusch schon eher unangenehm. Ich muss mit meiner Lüftersteuerung also eine Drehzahl auspendeln, bei der sie wirklich am leisesten ist. Und das ist nicht unbedingt die geringste Umdrehungszahl - zumindest kommt mir das so vor.

Genau aus diesem Grunde suche ich aktuell auch nach guten LED-Lüftern. Habe einige Seiten zuvor die drei Lüfter-Vorschläge von buxtehude gesehen. Der Apollish blau scheint ja doch etwas lauter zu sein (zumindest vom Wert her; wie hörbar der Unterschied ist, weiß ich selbst nicht), wenn da schon steht, dass der mindestens 16 dB hat. Der Silverstone ist dann ja noch etwas lauter. Von daher scheint mir persönlich der Enermax Everest sogar die beste Wahl zu sein. Hat jemand Erfahrungen mit den oder noch andere gute Vorschläge?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh