WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3/4 die gesehen habe waren aber schon verkauft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich suche eine leise und vibrationsarme Pumpe. Also sie sollte eher lautlos und ohne Vibrationen sein. Aktuell habe ich eine Alphacool Eheim 600 Station 12V, die macht mich mit ihren Vibrationen bekloppt. Zudem ist der AGB bzw Becher eingerissen und der O-Ring am Deckel undicht. Deswegen würde ich gerne was neues ausprobieren, die Pumpe braucht nur durch einen Quadradi und Grafikkartenkühler pumpen (evtl. kommt noch ein chipsatzkühler dazu).
Könnt ihr mir da was möglich lautloses empfehlen?

HPPS+ oder Aquastream würde ich mal sagen. So groß ist die Auswahl im Pumpenbereich ja dann doch nicht :)

gerade die Eheims vibrieren wie Sau, ne Laing ist ruhiger in Sachen Vibrationen. Ob man dann noch was von ihr hört hängt von Glück und dem Hörempfinden ab.

gerade die Eheims vibrieren wie Sau, ne Laing ist ruhiger in Sachen Vibrationen. Ob man dann noch was von ihr hört hängt von Glück und dem Hörempfinden ab.

Würd ich so nicht sagen! Bei beiden sind Streuungen diesbezüglich vorhanden. Insbesondere bei den Laings gibt es Exemplare die stark vibrieren und Exemplare die sich sehr ruhig verhalten (mal abgesehen vom unvermeidlichen Betriebsgeräusch)

ja klar gibts streuungen. mit dem schnitt von mir neigen die eheims aber zu mehr vibrationen, während die dabei immer recht leise agieren (entkoppelt/in der hand), Laings vibrieren weniger, sind dafür auch mal wesentlich lauter :fresse:

Und so was wie die EK Water Blocks EK-DCP 2,2 rappelt und vibriert wie Sau ?

Meine Phobya DC12-260 (großer Bruder der EK 2,2) ist allerdings ein Monster ...

Moin,

hab ja meine WaKü verkauft weil ich Kohle brauchte. Nach dem rechnen seh ich aber das ich noch was übrig hab und wollte dann wenigstens beim neuen Sandy System den CPU schön kühl halten. Wird nen 2600K mit 4,5 Ghz als Goal. Muss nicht ultra-silent sein aber bitte nicht extrem penetrant. Das System wird nur angemacht zum Zocken oder rendern/arbeiten wo es auf jeden fall nicht super still im Zimmer ist. Für Musik und Filme hab ich nen HTPC auf Zacate Basis also wie schon gesagt kein ultra-silent nötig.

Also aus meinem Sortiment liegt noch der Thermochill 120.3 PA hier welcher dann wieder mit 800ern SLippies betrieben werden würde.

Als CPU Kühler dann einfach nen Kryos Delrin dacht ich.

Jetzt brauch ich noch ne günstige Pumpe die grad so genug Power hat um den Radi und den CPU Kühler zu durchfließen mit 50-70 Litern. Am besten innen AGB integriert um möglichst wenig Schlauch und Anschlüsse zu brauchen.

Hab jetzt mal an die beiden gedacht, vllt nochn Tipp ? Und krieg ich den CPU damit auf vernünftige Temps ?

XSPC X2O 200 Single 5,25" Bay Pumpstation 12V

Alphacool Eheim 600 Station II 230V

Greetz :wink:

ja, oder die Phobya 220/260 + AGB

das brummen bekommst damit aber nicht weg

Jup entkopllen hilft ja auch nur dagegen das die Schwingungen auf das case übertragen werden, das grund brummen, also was durch den lauf der Pumpen egal welche entsteht kann man damit nicht beseitigen.

Meine HPPS+ habe ich mit den LINK hängend montiert bei geschlossenem Case hört man das Brumen der Pumpe aber immer noch allerdings so leise das ich schon gaaaaanz nahe dran muss^^

Meine Wakü steht jetzt ne Woche...schon bin ich heiß auf mehr :fresse:

Nun will ich meine Graka auch unter Wasser setzen, nur wie bekomme ich das Wasser KOMPLETT aus meinem Kreislauf?

Ich machs immer so:

Schlauch bei Graka-Anschluss unten wegziehen und ne Schüssel drunter halten.
Den Rest aus dem System pusten und fertig.

Nimm dir aber ein paar Handtücher/Kückenrolle etc.

Meine Wakü steht jetzt ne Woche...schon bin ich heiß auf mehr :fresse:

Nun will ich meine Graka auch unter Wasser setzen, nur wie bekomme ich das Wasser KOMPLETT aus meinem Kreislauf?
agb auskippen, danach schläuche davon ab, 2x kräftig durchpusten --> alle :d, da man ja gar nicht alles Wasser raushaben muss.

Also ich hab bisher auch nur den AGB ausgeschüttet und einfach auslaufen lassen. Wenn nix mehr kommt beim abnehmen der Schläuche/Anschlüsse immer mit Zewa direkt dran, das ist dann kein Problem. Auspusten werd ichs garantiert nicht mit G48 im Kreislauf. Die paar ml kühlflüssigkeit die ich dadurch verliere interessieren mich nicht die Bohne ;)

btw: Hab jetzt bislang, seit bestehen der WaKü 3x Umgebaut. Seit dem letzten umbau mehrere optimierungen am System drumrum durchgeführt und dadurch 10°C bessere Temps am heißesten CPU kern (GraKa Furmark, CPU Prime) rausgeholt.

Der nächste umbau ist nächste Woche, da kommen 2 zusätzliche 120er Radis (dann 3x 120) und neue - hoffentlich bessere - Lüfter für den 280er radi (Blue Vortex).
Wakü is ne Seuche. Pest. Wie auch immer. Bevor man nicht am optimum (wo auch immer jeder das für sich sieht) ist, hört man nicht auf :fresse2:

Also ich hab bisher auch nur den AGB ausgeschüttet und einfach auslaufen lassen. Wenn nix mehr kommt beim abnehmen der Schläuche/Anschlüsse immer mit Zewa direkt dran, das ist dann kein Problem. Auspusten werd ichs garantiert nicht mit G48 im Kreislauf. Die paar ml kühlflüssigkeit die ich dadurch verliere interessieren mich nicht die Bohne ;)

btw: Hab jetzt bislang, seit bestehen der WaKü 3x Umgebaut. Seit dem letzten umbau mehrere optimierungen am System drumrum durchgeführt und dadurch 10°C bessere Temps am heißesten CPU kern (GraKa Furmark, CPU Prime) rausgeholt.

Der nächste umbau ist nächste Woche, da kommen 2 zusätzliche 120er Radis (dann 3x 120) und neue - hoffentlich bessere - Lüfter für den 280er radi (Blue Vortex).
Wakü is ne Seuche. Pest. Wie auch immer. Bevor man nicht am optimum (wo auch immer jeder das für sich sieht) ist, hört man nicht auf :fresse2:
optimum = man hört nix, das case ist voll und selbst mit Optimierungen kriegt man kein besseres sys hin :fresse:

ergo: 2x fette 360er intern vollautomatisch geregelt + cpu, gpu und board unter wasser

selbst so gerade noch verbaubarer dual + single würden nicht mehr wirklich was reissen.

An dem Punkt bin ich dann - rein von der Kapazität der WaKü her - nächste woche angekommen. Da ist einfach kein freier Platz mehr für nen Radiator :d
Danach müssen halt banalitäten als ABM herhalten. Sleeven oder sowas ;)

Na ja oder man machts auf die Scamps Art :shot:. 10000000000000 mal das Case + Komponenten wechseln, kurzer Entzug mit Lukü und wieder neu anfangen.

Wer kann, der kann :d Ich fands interessant und amüsant, ist doch besser, als ewig die gleichen alten Gammelbilder zu posten :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh