WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe eine günstige 2. HPPS+ erstanden und möchte den gerne mit ins Wakü intergrieren.
Jemand ein Tipp, was ich da machen könnte und wie und wo ich den Anschließen könnte?

... Auspusten werd ichs garantiert nicht mit G48 im Kreislauf. ...
why not? Bis du da ne toxische menge aufgenommen hast musste aber nen kräftigen schluck pur nehmen... Sicher ist das nicht gut wasser + g48 im mund zu haben etc., schmeckt auch ziemlich eklig, aber naja ...

zumal er pusten soll und nicht saugen ;)

Hallo Leute,

bin gerade dabei meine plug&cool-Anschlüsse gegen 13/10 Schraubverbindungen auszutauschen.
Habe aktuell auch eine aquastream XT verbaut, die mich aber aufgrund der Größe und der schlechten Platzierungsmöglichkeiten in meinem Gehäuse ein wenig nervt (siehe Bilder in meiner Signatur).
Bin deswegen am überlegen, ob ich mir eine Liang kaufe.
Nur wo soll dann der AB hin?
Wie habt Ihr das gelöst / ihr den befestigt?

Hallo Leute,

bin gerade dabei meine plug&cool-Anschlüsse gegen 13/10 Schraubverbindungen auszutauschen.
Habe aktuell auch eine aquastream XT verbaut, die mich aber aufgrund der Größe und der schlechten Platzierungsmöglichkeiten in meinem Gehäuse ein wenig nervt (siehe Bilder in meiner Signatur).
Bin deswegen am überlegen, ob ich mir eine Liang kaufe.
Nur wo soll dann der AB hin?
Wie habt Ihr das gelöst / ihr den befestigt?
Hm, also es kommt natürlich drauf an, was wo wie verbaut ist. Mach doch mal nen Bild. Also über Platzprobleme solltest du dich eigentlich nicht beschweren können.

Und wie befüllt Ihr den AB?
Ich meine - ich habe meinen AB direkt an der Pumpe -> und die steht unten -> da komme ich gut dran.
Aber bei Dir ist der AB ja fest und von oben her kann man da auch nichts einfüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben ist noch eine weitere Öffnung im AGB vorhanden.
Daran schraub ich dann nen Winkel + Tülle + Schlauch und schon kann ich das Sys befüllen.

Wo kann man den AB kaufen?

Mein Gehäuse finde ich übrigens schon lange nicht mehr so toll.
Das Netzteil hätte ich gerne unten - und den Festplattenkäfig um 90° gedreht!!!

Zuletzt bearbeitet:
@Karamanga: Schaut echt gut aus, aber hats nen bestimmten Grund wieso du eine 3-way-Brücke verwendest und nur zwei Karten drin sind :d?

@ Devil Dante: Das ist mein Sys :haha: (bzw. ein älteres Bild davon).

Mir hat die 3-way Brücke besser gefallen als die 2-way, Unterschied machts ja keinen.

Derzeit ist ja nur 1x 580 drinnen @ Aquacomputer, ich krieg aber noch 2x 580 @ Koolance.. bin schon gespannt wie ich das schaffe :confused:

Mein neues System ist endlich fertig. An der Stelle möchte ich mich daher für die Tipps im Wakü-Forum bedanken. Mittels der EK Uni Holder und mit LEDs versehenden Phobya-Halterungen habe ich jetzt meine AGB gut im befestigen können. Die Revoltec-Lüfter der MoRa 2 und im Gehäuse hab ich jetzt durch die Enermax Everest ausgetauscht. Klasse Lüfter! Selbst bei voller Drehzahl kaum zu hören und die Leuchtkraft ist auch recht klasse. Mit dem Double Protect Ultra Blue Motion sieht's jetzt sowohl in den Schläuchen als auch im AGB super aus. Und mit dem empfohlenen EK-Supreme LT bin ich auch zufrieden :)

Ich hab mal ne Frage wie kann man schaun bzw. testen ob die Luft aus dem Wasserkühlsystem draussen ist?
Ich hab weiße Schläuche und seh deshalb das Wasser nicht, aber im Agb sind so kleine Blässchen (Sieht aus wie 2h stehngelassenes Mineralwasser .. xD).
Ich hab 3:1 Gemisch (destiliertes Wasser:innovatek Protect IP).

Ich hab den PC auch schon hin und her geschüttelt nun weiß ich aber nich ob alles draussen ist oder woran man das sieht..

Ich hoffe ihr versteht was ich meine :).

Das im AGB ist normal und lässt sich nicht vermeiden. Wird mit der Zeit bzw. mit dem Durchfluss weniger... heißt aber nicht, dass noch Luft im Kreislauf sein muss.

Hörst du irgendwelche Wassergeräusche (Plätschern/..), dann haste noch Luft im Sys. ABER: Die Luft im Sys verschwindet einfach beim Laufen lassen mit der Zeit.

Moin,
wollte in meinem Rechner auf Schraubanschlüsse (11/8) umstellen (Pumpe, Agb, Radiator in einer externen Box), da ich eh etwas bei Aquatuning bestellen muss, allerding gibt es da ein kleines Problem ich möchte extern 14/10 weiterbenutzen und dann ab den Schnellkupplungen auf 11/8 gehen, nur bekomme ich den 11/8 auf die Schnellkupplungen die feste 9,5 Tüllen haben?

Edit: eingentlich könnte ich ja diese Dinger hier benutzen http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5394_Reduzierer-von-10mm-auf-8mm.html und dann zwischen 11/8 und Kupplung einfach ein kleines Stück 14/10 zwischenmachen, oder gibt es bessere Lösungen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem warum ich frage ist halt nur, weil die Kupplungen feste Plastiktüllen haben und ich mir nicht sicher bin ob ich die abbreche.

Auf die Gefahr hin das ich mich echt unbeliebt mache, aber es sollte doch kein Problem sein hier nen Durchflusstempsensor anzubringen oder? Digital Thermometer Temperature Meter Gauge C/F PC MOD bei eBay.de: Weather Devices (endet 22.04.11 13:53:22 MESZ) für den Preis kann man das mal probieren oder?

Weil bevor ich Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 mit C/F Display Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 mit C/F Display 71177 kaufe, löte ich lieber selbst und hab zum selben Preis 2 Sensoren, wenn ich dann noch Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 Phobya Temperatursensor Innen-/Auengewinde G1/4 71170 kaufe....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh