WaKü***Quatsch***Thread (32)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hai,

weiß einer welchen Wasserkühler ich auf ne Gainward GTX 570 Phantom packen kann?
Scheint ja wohl kein Referenzdesign zu sein... :grrr:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau mal hier da könntest du was finden. Ich glaub von Aquacomputer gibts welche für non Referenzdesign.

Bei dir habe ich leider zu spät geschaut Guapa. Da war die Karte schon gekauft, eingebaut und für sehr gut befunden...

Also sehe ich das richtig, dass es aktuell nur den "komischen" von Ek gibt?
Wenn ja, deckt der auch die RAms und Mosfets ab? Sieht auf dem Bild zwar so aus aber der Teufel steckt wie immer im Detail...

Ist da was von Watercool in Planung? Fand deren Kühler immer sehr gut?

Schonmal danke für die Infos! :hail:

Bei dir habe ich leider zu spät geschaut Guapa. Da war die Karte schon gekauft, eingebaut und für sehr gut befunden...

Noch ist ja noch nicht verloren. ;)

Also sehe ich das richtig, dass es aktuell nur den "komischen" von Ek gibt?
Wenn ja, deckt der auch die RAms und Mosfets ab? Sieht auf dem Bild zwar so aus aber der Teufel steckt wie immer im Detail...

Meines Erachtens, ja.

Ist da was von Watercool in Planung? Fand deren Kühler immer sehr gut?

Ich glaube, daß es außer den EK-Kühlern, keine weiteren Kühler der Konkurrenzfirmen für die Gainward/Palit-Karten geben wird.

Schonmal danke für die Infos! :hail:

Gern geschehen. :wink:

Guter Triple-Radi (XSPC) vs. "normaler" Quad-Radi (EK).

Was ist kühlleistungsmäßig zu bevorzugen? Platz ist auch für Quad vorhanden, Lüfter spielen erstmal keine Rolle.

Hey Leute,

bei Amazone gibts eine MSI N580GTX OC HydroGen für 489€ inkl. Versand Klick!.
Wenn man ne Colorful GeForce GTX 580 (SK Computer Alsdorf 379,90€ + 3,90€) und nen Watercool Heatkiller GTX 570/580 (A-C SHop: 84,88€ + 3,99€) kauft und man den Umbau selber riskieren möchte spart man am Ende 16,33€.
Bei AT kostet eine GTX 580 mit nem Aquacomputer Kühler stolze 668,90€!

Also wer sich ne GTX 580 @ Wakü kaufen will sollte sich die MSI anschauen :)

Gruß :wink:

ne, ist soweit kein Problem. Du mußt die Kiste ohnehin mal ein wenig bewegen (nicht den ganzen PC shaken wie ein Irrer :fresse:) wenn sie an ist, dann geht generell die Luft schneller raus.

Hallo Leute,

habe aktuell noch die plug&cool-Anschlüsse von aquacomputer.
Möchte nun aber auf die größeren Schraubverschlüsse wechseln.

Die Frage ist nun: 10/8 mm, 11/8 mm oder 13/10 mm?

Ich weiß, dass das Thema "Schläuche" auch eine Glaubensfrage ist.
Aber ich wäre froh, wenn Ihr mir hier vielleicht ein paar echte Fakten (Vor- und Nachteile) zu den jeweiligen Schlaufstärken geben könntet.

11/8 ist aufgrund der Wandstärke knicksicherer als 13/10. Wenn es 13/10 sein soll, dann würde ich zu Koolance 13/10 Schlauch raten. Habe ich selbst auch und bin zufrieden.

Nachteil von 13/10er ist jedoch, dass die Schraubis deutlich teurer als die für 11/8er sind.
Hatte selber lange 11/8er Tygon und MK und wechsle selber nur aus optischen Gründen.

Na ja, also 50 Cent Unterschied (bei den hundsnormalen geraden Anschlüssen 11/8 vs. 13/10) pro Anschluss finde ich jetzt auch nicht unbedingt die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffy
Der 4x120er wird den RX360 schlagen. Du brauchst halt einen Lüfter mehr.
Wenn du den Platz hast nimm einen 480er oder besser noch einen 3x140 a.k.a. 420er.

http://www.hardwareluxx.de/community/f137/schlauchtest-13-10mm-16-10mm-alphacool-primochill-koolance-masterkleer-tygon-738880.html

Wie man sieht, schneidet der teure Tygonschlauch am besten ab, was die Transparenz betrifft.
Preislich liegt der Tygon bei 6,99 € pro Meter, für den Primochill müssen 5,99 € angelegt werden und der Koolance kostet 4,49 €

Masterkleer Schlauch dieser Größe kostet nur 2,69 € pro Meter, bietet aber einen deutlich schlechteren Biegeradius als diese 3 Vertreter !

Weiters kannst Du noch den User scamps mal anschreiben. Der hat so weit ich weiß so ziemlich alle 13/10 Schlauchsorten ausprobiert und auch schöne Bildchen vom jeweiligen Sys gemacht. Außerdem kannst Dich ja auch noch für den "Kochkurs" einschreiben. :fresse: Sind glaube ich noch Plätze frei. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Was den Schlauch angeht, wollte ich "Tygon R3603 12,7/9,5 mm klar" einsetzen.

auch wenn ich bekennender 13/10er Fan bin: den würde ich Dir nicht empfehlen. Tygon 11/8er ist klasse, aber der 13/10er ist seeeehr labberig. Nimm lieber Masterkleer oder Feser in der Größe

€dit: oder Primochill

€dit2:
...Weiters kannst Du noch den User scamps mal anschreiben. Der hat so weit ich weiß so ziemlich alle 13/10 Schlauchsorten ausprobiert und auch schöne Bildchen vom jeweiligen Sys gemacht. Außerdem kannst Dich ja auch noch für den "Kochkurs" einschreiben. :fresse:

Guapa ruft und ich bin schon da :lol: :wink:

Zuletzt bearbeitet:
@Tuffy
Der 4x120er wird den RX360 schlagen. Du brauchst halt einen Lüfter mehr.
Wenn du den Platz hast nimm einen 480er oder besser noch einen 3x140 a.k.a. 420er.
Ein 420er machts noch kälter?

Ich hätte die Möglichkeit einen 480er aufzuhängen mit vier ACs unten drunter, die rein pusten, und noch zwei 140ern oben drauf, die ziehen; quasi Dual-Belüftung. Mit Unterdruck zB sollte es ja noch kälter werden.

Wäre das besser oder schlechter als nen 420er mit drei 140ern? :)

LG

Wenn Masterkleer 13/10, dann unbedingt den neuen MK 13/10, denn beim alten sieht es leider so aus:

Links: Masterkleer 13/10 - Mitte: Koolance 13/10 - Rechts: Feser 13/10:
...
EDIT:

Gedankenübertragung. :bigok: :wink:

ich befürchte das läßt sich mal wieder nicht verallgemeinern. Der alte klare Masterkleer (12,7x9,5) ist deutlich besser als die neuen farbigen Varianten (13x10). Da er Tygon haben wollte bin ich von klarem Schlauch ausgegangen ...

Hmm, also hab hier auch noch 15m MK 13/10 alt in clear (UV-blue) rumliegen, aber da sieht's leider auch nicht viel besser aus, weiß jetzt nur nicht, ob dieser identisch ist mit Deinem MK 12,7/9,5 was das Material anbelangt. Vielleicht sind das einfach zwei verschiedene Schlauchsorten mit unterschiedlicher Zusammensetzung.

EDIT: Egal, wie auch immer - ich würde trotzdem auf alle Fälle den Koolance, gefolgt von Feser empfehlen bei 13/10.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Koolance auch in 13/10. Da kann man bzgl. Biegeradius wirklich nicht meckern.

@Tuffy der 420er hat etwas mehr Grundfläche wie der 480er. Aber im Endeffekt sind die beiden gleich auf. Ich würde die Kombi nehmen die mich am wenigsten kostet bzw am besten passt.

@Tuffy der 420er hat etwas mehr Grundfläche wie der 480er. Aber im Endeffekt sind die beiden gleich auf. Ich würde die Kombi nehmen die mich am wenigsten kostet bzw am besten passt.
Dann ists der Quad :)

Lüfter habe ich nämlich alle da, sonst müsste ich noch nen 140er kaufen :)

Danke Dir! :)

Hmm, also hab hier auch noch 15m MK 13/10 alt in clear (UV-blue) rumliegen, aber da sieht's leider auch nicht viel besser aus, weiß jetzt nur nicht, ob dieser identisch ist mit Deinem MK 12,7/9,5 was das Material anbelangt.

...

eben nicht. Der "neue" 13/10er ist ein komplett anderer Schlauch als der 12,7x9,5 ;)

Kann jetzt endlich Temps auslesen :bigok:

Sieht unter Last (LinX) folgendermassen aus:
Umgebung: 20°C
Wasser: 28°C
CPU: 50°C

...wo lässt sich da noch am ehesten was an Leistung rauskitzeln?

Fenster öffnen ! :d ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh