WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

Kann mir einer vielleicht sagen wie lange ein Silentstar Dual ist mit Winkelanschlüssen dran?

Danke und Gruss
Furgy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
pls help, hab grad die neuen schläuche draufgemacht, und nun im aufsteck agb von meiner inno hpps noch ne fette luftblase genau da, wo das wasser reinkommt, und wenn ich dann pumpe ausmache steigt die wieder nach oben richtung radi, mache dann halt direkt wieder an, damit die da nicht reingeht...

hab schon mit schräg halten, agb leerer machen (große spritze) und was weiß ich noch alles, die geht da nicht weg, als wenn die sich da festhält :fresse:

wie bekomme ich die da weg ??? :confused: :shake:

Die Verschlauchung bei mir ist ZERN->Magicool Radi->Cape 50-> Laing-> Zern
Und als ich heute beim Zocken bissl Zeit hatte durch nen Mapchange, hab ich aus Langeweile mal den Radi an den Anschlüssen angefasst und der von der CPU kommende Schlauch war übelst warm während der vom Radi weg führende normale Zimmertemps hatte.
Hab dann einfach das gleiche beim Zern gemacht und hier war es natürlich umgekehrt (der von der Laing kommende kalt | der zum Radi gehende warm) sonst sagt man ja immer das die Temps im Wakükreislauf annähernd gleich sind +/- 1° aber das fand ich dann schon krass, denn ich glaub kaum das ich nen 1° Unterschied an den Schläuchen spüren könnte

wie groß soll die differenz denn sein ? bis +-5°C ist alles i.o.

und es ist ja klar, dass bei nem opti @ 1,6V :fresse: das wasser gut warm wird ...

CPU-Temp waren 42 °C....
Differenztemp hm kp werds bei Gelegenheit nochma testen
aber naja das zeigt mir wenigstens das mein Radi ordentlich Leistung hat :banana:

externer Radiator vs. interner Radiator

Moin,

hab mich früher ja gerne mit Radical des öfteren darüber "gestritten", ob nun wohl ein interner Radiator genau so gut kühlt, bzw. kühlen kann, wie ein externer Radiator. ;)

Da ich nun nach Jahren meiner Linie untreu geworden bin und auch meinen Radiator intern verbaut hab, kann ich endlich selbst mal mit Fakten dienen! *g*

Komponenten

System vorher:

E6850 3807MHz 1,39V
HD2900XT + DTek FuZion GPU
Asus P5K Northbridge + Southbridge wassergekühlt
NexXxos XP
Laing Ultra
XSPC Aquabay
Magicool Extreme Triple + Magicool Extreme Single + 3 x Arctic Cooling AF12025 extern

System nacher:

X2 6000+ 3300MHz 1,4V
HD2900XT + DTek FuZion GPU
Asus M2N-SLI Deluxe Northbridge wassergekühlt
Zern PQ+
Laing Ultra
XSPC Aquabay
Magicool Extreme Triple + 3 x Arctic Cooling AF12025 intern

Temperaturen (Delta T Wasser zu Luft)

System vorher:

Idle = 1 - 2°C

Last = 3°C

System nacher:

Idle = 3 - 4°C

Last = 5 - 7°C

So viel zu dem Thema extern vs. intern. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
ich hab jetzt auch ne Wakü,
Thermochill 120.3 @ 3x Lüfter @extern
cpu, grafikkarte, festplatten haengen noch mit im kreislauf.
Mainboard is passiv.

Temperaturen sind:
Motherboard 40 °C (104 °F)
CPU 23 °C (73 °F)
1. CPU / 1. Kern 22 °C (72 °F)
1. CPU / 2. Kern 24 °C (75 °F)
Grafikprozessor (GPU) 32 °C (90 °F)
GPU Diode 37 °C (99 °F)
GPU Umgebung 33 °C (91 °F)
Hitachi HDS722525VLSA80 32 °C (90 °F)
Hitachi HDS722525VLSA80 33 °C (91 °F)

bei uebertakteter cpu und grafikkarte im idle.

jetzt meine frage ob gehäuseluefter noch sinnvoll sind ?
im moment sind sie aus, aber wenn sich das wasser utner last erwaermt steigt auch die festplattentemperatur auf ca 40° :(

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuselüfter sind immer sinnvoll. Deine CPU Temeratur ist doch voll im grünen Bereich, die fühlt sich am wohlsten bei 35-45°.

hallo
da bin ich wieder mal:)
lohnen sich eig auch 2 radiatoren in einer wakü?

ist es dann sinvoll die reinblasen zu lassen ?
weil soviel abwaerme bleibt ja durch wakü eigentlich net im gehaeuse

Zuletzt bearbeitet:
normalerweise kann man sich vorne den sparen! wenn du hinten einen zum raussaugen einbaust, kommt die luft schon von alleine nach.

einzig und allein wenn du festplatten vorne eingebaut hast, lohnt vorne ein gehäuselüfter, der den luftstrom direkt über die platten leitet. aber bei dir sind die ja eh wassergekühlt, von daher würd ich den an deiner stelle weglassen.

hallo
da bin ich wieder mal:)
lohnen sich eig auch 2 radiatoren in einer wakü?

wenn einer für das abführen der wärme nicht ausreicht, dann kannst du einen zweiten einbauen, hängt halt alles von der wassertemperatur ab. am besten mal nachmessen!

Hallo,

hat einer von euch zufällig auf einem Q6600 einen Heatkiller und kann mir was über die Kühlleistung sagen? Ich bin mir am Überlegen ob ich den behalten soll wenn ich auf Intel umsteige oder ob ich mir einen neuen kühler kaufen soll!

Danke schonmal

Wenn du nicht übertaktest, reicht er völlig aus, jedoch kann bei sehr hohem OC ein Cuplex Di seinen Dienst besser verrichten. Arach hatte 9K Unterschied.

Na klar will ich OC... Soll auf einem Asus Maximus seinen Dienst verrichten... Na dann werde ich mir entweder den Cuplex Di oder den Enzotech kaufen...

Danke...

Na klar will ich OC... Soll auf einem Asus Maximus seinen Dienst verrichten... Na dann werde ich mir entweder den Cuplex Di oder den Enzotech kaufen...

Danke...

der heatkiller wird seine arbeit auch gut tun, selbst und starkem oc, das hängt von der cpu ab, wie weit die geht, nicht vom kühler. nur wenn es zu systeminstabilitäten kommt, sollte man sich gedanken über neue kühler machen (aber nicht, wenn die temps nur net schön aussehen, die sind scheiss egal)

wie heißt eigentlich nochmal das zeugs aus der apotheke was man als wasserzusatz verwenden kann?

EDIT: habs gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet:
fluorescein meinst du wahrscheinlich. das ist ein rotes pulver, was dann im wasser grün leuchtet.

Kühler ab, alte Wärmeleitpase entfernen, neue Paste auftragen, fertig. Was ist daran so schwer?

Ich muss das mal in Aktion sehn...die Tutorials zum Einbau eines Radis und zum Aufsetzen des GPU-Kühlers hat mir sehr geholfen und die Scheu genommen :d
Thx di-tech :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

Kurze Frage zu Aquatuning.de
Da gibt es ja das 6% Angebot für Neukunden oder? Zählt das dann zu allen Produkten von Aquatuning oder nur für Bestimmte?

Die 6% gibts bei Eingabe von alles-mit-rabatt als Gutscheincode. Auf den gnazen Rechnungsbetrag

Nein, du bestellst, unten im Warenkorb befindet sich das Gutscheinfeld, dort gibst du den Code ein und bekommst 6%.

Nur so als kleine Info, ab 06.12 gibt es wieder die meisterkühler Rabattaktion mit 12%... werde dann auch meine Wakü auf den neuesten Stand bringen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh