WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
is diese bohrung beim EK für die neue GTS G92 normal? im gelbem kreis.....

ekfmsa.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okidoki, kannst ja dann mal demnext Bilder posten, wenn die Sachen angekommen und verbaut sind :wink: Bei mir gehts am We. auch endlich weiter - einige Games warten drauf, am 40" Samsung gespielt zu werden und dazu muss der 3. PC erstmal flott und LAN tauglich gemacht werden :d
 
okidoki, kannst ja dann mal demnext Bilder posten, wenn die Sachen angekommen und verbaut sind :wink: Bei mir gehts am We. auch endlich weiter - einige Games warten drauf, am 40" Samsung gespielt zu werden und dazu muss der 3. PC erstmal flott und LAN tauglich gemacht werden :d

werde ich machen:)
falls ich es bis dahin schaffe, Pics hier upzuloaden:fresse:
 
Weiß einer von euch wie ich einen 10/8 Schlauch in einen sehr engen Radius biegen kann, ohne das er mir abknickt???
Bin um jeden Rat dankbar.
 
das kommt idR auf den verwendeten schlauch an, irgendwann ist halt max erreicht. da helfen dann auch keine knickschutzfedern mehr

@shaax:
das sieht aber schlimm aus, glaub nicht, dass so eine bohrung normal ist.
 
wenn das Limit erreicht ist, kannste es mit ner Knickschutzfeder noch etwas erweitern, optisch aber nicht unbedingt der Burner ;)
 
Kann mir jemand sagen wie viel Watt ein Yate Loon D12SL-12 Lüfter braucht? Bin gerade am zweifeln, ob ich 3 von den Lüftern an einen Aquaero-Kanal (max. 10 Watt) schliessen kann. Danke.

Eidt: Hab im Inet Angaben zwischen 1.5-3.6 Watt gefunde. Was stimmt den nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LC-coold
N Gedanke von mir so:
Schlauch mit feinem Quarzsand füllen.
Irrgendwie schließen ,sodass kein Sand raus geht.
Gewünschten Knickpunkt im Schlauch in heißem, nicht mehr kochendem Wasser für paar Minuten legen und biegen. Raus nehmen und in kaltem Wasser damit.

Habs aber nie gemacht, könnte aber etwas mehr Biegung rausholen. Denke vor allem bei PUR. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun den Innovatek Aufsteck AGB und Eheim 1048 gekauft und war überrascht, dass man den AGB einfach nur auf die Pumpe "steckt", ohne das irgendwas verschraubt wird. Hält das denn wirklich dicht? Wie ist das beim Transport? Sollte man immer nachschauen, ob noch alles richtig sitzt?

Gruß
Cosmo
 
wenn der einmal sitzt, dann für die Ewigkeit :d Nee...musst dir keine Gedanken machen und kannst das Case auch bedenkenlos durch die Gegend schleppen.
 
Welches Mischungsverhältnis braucht man um destilliertes Wasser mit G48 zu mischen ? :confused:
Einige meinen 1:20, andere wieder 1:10 :hmm:
 
1:20 ist wohl das "optimale" steht auch hintendrauf, weniger ist nicht mehr gut, bzw dann verliert das g48 allmählich seine wirkung, kannst die konzentration natürlich auch erhöhen um eine besondere farbe zu erreichen ;)
 
Hi@all :wink:

Ab wann ist ein großer Radi (MagiCool Extreme Quad, Mora2 Pro) sinnvoller/besser als ein Triple Radi? Was müsste man alles kühlen damit sich ein größerer Radi lohnt?

Gruß
 
Ich habs 1:20 drinnen. Bis jetzt läuft alles bestens :d
Hab auch noch nicht gehört, dass es bei 1:20 zu korrosion kommt. Also sollte es reichen.
 
hey leute sorry wenn ich euch störe aber kann mir jemand in meinem thread weiter helfen? wollte eigentlich bald bestellung abschicken^^
 
Kommende Woche baue ich nun endlich meine WaKü in das LeChuck Case - und damit verbunden wird auch noch etwas gepimpt. :hwluxx:

waklr2.jpg


Edit: HWLuxx Coupon nachträglich eingelöst. Besten Dank an dieser Stelle. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ foxxx & -_-

Nimmt die spezifische Wärmekapazität des destillierten Wasser mit G48 denn bei Konzentrationserhöhung ( 1:20 => 1:10 ) ab ? :hmm:
Wenn bei 1:20 die optimale Stoffkonzentration besteht, müsste rein theoretisch eine Zunahme bzw. Abnahme von G48 bei 1:20 eine negative Wärmekapazität hervorrufen.

MfG
 
Moinmoin... ist hier jemand mit nem wassergekühlten GA-P35-DS3? Ich suche einen Kühler für die NB - hab mir neulich die Finger verbrannt :) Ich hab die selbe Frage im Aquatuning-Forum gestellt, doch der Kühler, zu dem mir dort geraten wurde passt leider nicht. Vielleicht hab ich auch einfach einen falschen betellt. Na jedenfalls brauche ich einen Kühler für die Northbridge. Irgendwelche Vorschläge? Danke im Voraus!
 
@ erichmetzger: die angaben beziehen sich:
1. auf's auto ;)
und können
2. vernachlässigt werden
außerdem geht es doch eh nur um
3. Optik

:bigok:
 
@ foxxx

Wie Recht du hast :d

Jedoch würde es mich dennoch mal interessieren, ob sich bei Änderung der optimalen Konzentration (1:20) zwischen destilliertem Wasser und G48 eine markante Temperaturdifferenz ermitteln ließe. Da ich eine Konzentration von 1:10 wegen der besagten besseren Optik anstrebe, wären für mich 1-2°C Temperaturdifferenz (wenn man davon ausgehen kann) bezüglich der optimalen Konzentration auch egal. ;)

MfG
 
viel größer wird der unterschied auch bei 1:2 nicht sein, das zeug hat ja auch ne gewisse wärmekapazität!
 
Nein, das wirst du nur beim Auto minimal merken. Denn nur da kommt eine Wärmeabgabe von mehreren KW zustande und muss aufgenommen werden. Bei deinen vielleicht 100-250 Watt macht das nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh