WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hab auch nochmal ne frage,

ich steh total auf diesen wurstschlauch :fresse:

hab mir jetzt ausm forum 13mm ek tüllen besorgt für G1/4" und eben die bestellung bei aquatuning gemacht mit 15,9/11,1 masterkleer.

hoffe am wochende basteln zu können :xmas:

aber jetzt meine eigentlich frage:

wenn ich den MK dann auf die 13mm draufgeprügelt habe, brauch ich doch keine schellen oder kabelbinder dafür oder ? hält doch bei dem querschnittsunterschied von alleine, oder nicht ? hab kein bock dass sich ein schlauchstück von ner tülle löst ...
ich würde den schlauch trotzdem sichern. meinen 11,1 mk hat es von einer ek tülle, die nicht gesichert war, abgezogen... und der wasserstrahl ging voll auf mein netzteil. ist aber nix passiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
haste glück gehabt, aber gut zu wissen, werde natürlich eh testlauf machen und hier und da mal bisschen zuppeln wenn nur pumpe dran ist, und dann mach ich da noch fetten schwarzen kabelbinder druff

bringt ein knickschutz eigentlich bei plug&cool-anschlüssen etwas oder kann man den dort weglassen?? :wink:

ist ne noobiefrage, ich weis. :fresse:

edit: wieviel l wasser braucht man eigentlich in einer durchschnitt's wakü??

Zuletzt bearbeitet:
Habe folgende Sachen verbaut und die Wakü fasst so 1,75 Liter..

- Mora 2
- 250ml agb
- cpu & gpu kühler

ne durchschnittswakü mitm triple denke ich mal 1 Liter.

Und knickschutz bei p&c..hmm, ob nu ein winkel mehr oder weniger ist dann auch egal. ich würde mal sagen, dass man keinen braucht, weil man ja winkel verbauen kann..

ne durchschnittswakü mitm triple denke ich mal 1 Liter.

da sollte 1l ja für meinen dual mit aquatube reichen. :)

Und knickschutz bei p&c..hmm, ob nu ein winkel mehr oder weniger ist dann auch egal. ich würde mal sagen, dass man keinen braucht, weil man ja winkel verbauen kann..

ich wollte eigentlich keine verbauen, das ist es ja. :fresse:

edit: wie größ sind die saubenlöcher von der befestigungsplatte für die pumpe??

KLICK

Zuletzt bearbeitet:
p&c --> PUR Schlauch.. PUR und keine Winkel wird schlecht sein..warum nimmst du denn gerade p&c Anschlüsse und keine anderen?

Mfg,
dickie

p&c --> PUR Schlauch.. PUR und keine Winkel wird schlecht sein..warum nimmst du denn gerade p&c Anschlüsse und keine anderen?

weil ich die einfach "besser" finde, liegt warscheinlich daran das ich zu faul zum schrauben bin. :fresse:

bei g1/8" anschlüssen reicht ja auch eigentlich 8/6er schlauch. ;)

Ich würde den 8/6 und eh schleunigst gegen 11/8 PVC oder Masterkleer tauschen, lässt sich viel besser verlegen.

Das ist unfug nen 1/8" anschluss ist zwar ne kleine engstelle im system bremst aber kaum ... meine Aquatube is der Laing jedenfalls ziemlich egal.

danke für die info, da werd ich später im hauptsystem auch ne aquatube einbauen. :)

Ich würde den 8/6 und eh schleunigst gegen 11/8 PVC oder Masterkleer tauschen, lässt sich viel besser verlegen.

ich hab gerade mal geschaut und da ist mir aufgefallen das genug platz im system ist und ich garkeine engen kurven legen muss, daher geht das ja. ;)

Hast du schon einmal PCV Schlauch in der Hand gehabt`Wenn nicht bestell dir nächstes mal einen Meter. Der Unterschied ist enorm. ;)

Hast du schon einmal PCV Schlauch in der Hand gehabt`Wenn nicht bestell dir nächstes mal einen Meter. Der Unterschied ist enorm. ;)

ne, ich hatte noch nur vor jahren mal ne wakü und die hatte aber auch plug&cool-anschlüsse, aber im hauptsys werd ich pvc nehmen (tygon / masterkleer 11/8er :d). :)

so, wie ich das gesehen/gemessen habe, passt die watercool radiblende nicht auf die swiftech radis.
könnte das jemand bestätigen?!?

warum sollte die Blende nicht passen? Meine WC Blende passt jdf auf den MCR problemlos. Radi und Blendenlöcher stimmen mit vielen anderen Radis ausser dem TC natürlich überein

ich hab hier nen abstand von etwa 16mm zwischen den lüftern gemessen. laut swiftech homepage haben deren radis aber nen 19mm abstand zwischen den lüftern.

aber dann ist gut, dann kann ich meine blende wohl weiter benutzen!

Sollte gehen und wenn nicht Bohrst du dir löcher etwas auf die 3 MM fallen nicht auf das schlimmst was kommen kann sind das du kleine unterlegschreiben verwenden müsstest.

Kleine Frage. Hab jetzt vor meine Lüftersteuerung sowie die Pumpe in das externe Case zu platzieren.
Nun hatte ich eine 1Meter 4Pin Stromsteckerverlängerung gekauft. Da ein Kabel natürlich nicht reicht für Pumpe sowie Lüftersteuerung
wollte ich ein Y-Adapter dafür benutzen. Bei der Steuerung mach ich mir keine Sorgen, jedoch bei der Pumpe. Kann es sein das diese
Leistungseinbußen dadurch bekommt?

Also ich hab mir jetzt ziemlich viele Bilder Threads angeschaut... bin total begeistert von den Hübschen Wakü's und bin dabei auf den EK Water Block res gestoßen...

würd sowas auch gern zw. MB und gehäusen haben (stehend), einzig das ich dann kurz mal einen Umweg nach unten machen muß (Pumpe ist ja bei den 5,25er Schächten Montiert gefällt mir nicht so gut aber das lässt sich denk ich verkraften...

Einzig was jetzt die Frage ist wie ich das ganze mit der Aquatube zusammen hängen soll?!?

Nebenkreislauf geht ja nur bei den Laing Pumpen oder?! Hat wer Tipps?! oder soll ich mir das Geld einfach Sparen?! Etwas mehr Wasserinhalt wäre ja eigentlich auch nicht verkehrt oder?

Zwei AGBS bringen 0,000 garnichts. Einer läuft dir eh voll. Mehr Wasser bringt erst ab einer beträchtlichen Menge (so 30-40L min.) etwas.

hallo
bei solchen bezeichnungen wie z.b. 3/8" bei einem einlassadapter...was wird da eigentlich genau gemeint? und so am rande: wozu braucht man so einen einlassadapter?:wall:

Zwei AGBS bringen 0,000 garnichts. Einer läuft dir eh voll. Mehr Wasser bringt erst ab einer beträchtlichen Menge (so 30-40L min.) etwas.

Gut selbst wenn sie nix bringen würds mir halt gefallen wenn da eine "UV-Leuch" Säule im Rechner steht... selbst wenn die voll ist und ich in der Aquatube dann die Luft hab... is ja egal...

nur wie Hänge ich die da dann rein?? einfach hintereinander, also in Serie ?! oder soll ich irgendwo über ein T-Stück abkoppeln??

lg

@ shock

Warum baust du dir nicht einfach ein UV Bleuchtungsmodul in den Tube? Das sieht auch schick aus und kostet nicht gleich 35€.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh