WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand ein Bild mit 16/11 Schläuchen?

Will mal sehen wie dick die wirken und ob ich die oder lieber 11/8 bzw 10/8 nehmen soll.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frage!!^^

Beiliegend zum EK Waterblock Geforce 8800gts und Mosfet-kühlern von koolance sind Wärmeleitpads. Muss ich die nutzen oder kann ich doch Wärmleitpaste nehmen????? Weil ich mal gelesen habe von höhendifferenzen die durch die pads ausgeglichen werden. Was nützt mir dann ja wärmeleitpaste wie artic silver, wenn es kein kontakt gibt.

Unbedingt die Wärmeleitpads verwenden. Es gab schon einige, die sich die Spannungswandler gegrillt haben. EK weist explizit auf die Verwendung der Pads in der Anleitung hin. Wer diese nicht verwendet, kann ganz übel Pech haben :)

@deepsilver: Ich fürchte nein. Gelesen haben das sicher ne Menge. Ich kenne die Chieftech Gehäuse nicht einmal. :(

@.nols: Siehe Wakü-Bilderthread oder Wakemans Post vor dir. Da sind laufend welche mit 15,9/11er

ocz8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier steht:
Step3
Apply thermal compound: lightly coat the GPU, RAMs and Chip with for example Ceramique thermal compound. ... EK water Blocks recommends non-conductive artic silver ceramique.

Also da steht nur soviel: man solle nicht leitendes, ma besten keramik zeug nutzen... nirrgend das man die pads nehmen MUSS. hmmm. ich glaub ich wart ab bis ich den Lüfter abnehme, sicherlich n höhendifferenz drin...

Hät ja sein können das jemand damit erfahrung hat.

Wirklich niemand ne Idee?? :shake:

Schraub doch fest Oo? Hast doch sicherlich noch genug Schrauben am Tower vorhanden. Hab son Fancontroller, der ist von der Maße gleich, den habe ich links und rechts im 5,25“ Schacht wie früher( ohne son tolles Schnell-wechsel-System) mit Schrauben fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab da gerade noch was im Schrank gefunden...

dsc00121ww7.jpg

dsc00122kb9.jpg

dsc00124mh1.jpg


1. Was genau is das fürn Teil? Wahrscheinlich Chipsatz, oder?
2. Hinkriegen wird man das Teil wohl nicht wieder, so wie das von innen aussieht, richtig? (Ist ja nicht schlimm, so teuer sind die ja nicht)
 
1. Ist nen alter Cape fürn Chipsatz
2. doch einfach mal Wasser mit ein wenig Essigesenz zusammen mischen, dort reinlegen 1 Minute warten und dann sollte er wieder sauber sein. (O-Ring sollte aber vorher ab sein)
 
Wo passt der denn überall? Hab bisher keine Infos zu gefunden.
Deinen Tipp werd ich mal verfolgen, mal sehen - Danke!

Sofern er wieder Sauber wird, reicht es wenn ich mir G1/4 Gewinde hole und los gehts?
Oder würde der irgendwie meinen Kreislauf "verstopfen"?
 
Hab den hier auch noch rumflieggen, der Chipsatz muss nen Diagonalmaß von 55mm haben, damit du ihn verwenden kannst. Eigentlich sollte er besseren Durchflussbringen wie manch andere Chipsatzkühler ist ja nicht so restriktiv aufgebaut.
 
Die Infos die ich gerad in den Shops gefunden hab sind ja eher spärlich.
Muss mich mal auf die Suche begeben, aber das bringt mich schonmal weiter, danke ;)
 
hi leute,

habe 2 fragen.

1. lohnt es sich meine laing ultra + dämmbox zu verkaufen und dann ne aquastream XT ultra zu kaufen ? wird die pumpe sehr warm ? ist die sehr viel leiser ?

2. demnächst möchte ich noch mehr wakükühlen. Daher hole ich mir entweder für mein tj07, einen Thermochill ( mit 12 % ) rabatt. ODER den 480er RAdi von black ice, sind ungefähr 20-30 € unterschied.

danke
 
ich zähle mehr als 2 Fragen :d Besitzt du bereits Durchflussmesser und Tempsensor und wenn nein, hast du vor, diese demnächst zu integrieren ? Wenn nicht, wäre das nur nen Vorteil aufgrund des leiseren Betriebsgeräusches der AS XT, wobei sich das auch in Grenzen halten dürfte, da deine Pumpe bereits in dem Dämmgehäuse ihren Dienst tut :) Sehr warm wird die Pumpe nicht - Vermutlich kannste die Kombi in etwa für den Neupreis der AS XT verkaufen.
zu 2. ist das eine Aussage, oder Frage, welchen du nehmen sollst ? Ich würde den TC nehmen, nur auf Full Power (Lüfter) hat der BI laut Test von Peebee einige Vorteile auf seiner Seite zu verbuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke :)

also nen temperatur sensor fürs wasser hab ich schon :) ansonsten nichts. Will auch mal ne neue pumpe ausprobieren, die soll ja leiser sein
 
ja leiser ist sie, madz hat den von dir angedachten Wechsel vollzogen und der ist ja regelrecht verliebt in das Pümpchen :drool:
 
Hier steht:
Step3
Apply thermal compound: lightly coat the GPU, RAMs and Chip with for example Ceramique thermal compound. ... EK water Blocks recommends non-conductive artic silver ceramique.

Also da steht nur soviel: man solle nicht leitendes, ma besten keramik zeug nutzen... nirrgend das man die pads nehmen MUSS.

Ich selber habe den EK und ich sage Dir, dass auf die Spannungswandler die Pads müssen. Nicht auf den Chip, nicht die GPU und nicht auf den RAM Ich sagte Spannungswandler! Die kleinen Mini-Mosfets auf der Karte. Wenn Du dir die schrottest, dann Gute Nacht! ;)

Guck mal das Bild unter Step 3 :

http://www.ekwaterblocks.com/download/EK-FC8800GTS_installation.pdf


Da steht nämlich "Apply Thermal Pads here" an der rechten Seite bei den Spawas!

Also tu Dir den gefallen und mach das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke...mmh der wirkt dicker als ich gedacht habe.
Wollte gerne Tüllen (HighFlow) haben, aber nicht so dicken Schlauch.
Werde dann wohl zu 11/8er Schlauch greifen und vllt noch Tüllen dafür kaufen, könnt ihr mir gut 10mm Tüllen empfehlen?

Sollte aber sehr schwierig werden den 11/8 auf 10mm Tüllen zu quetschen :hmm:
Nimm doch lieber 14,3x9,5 Tygon oder 12,7x9,5
 
ja leiser ist sie, madz hat den von dir angedachten Wechsel vollzogen und der ist ja regelrecht verliebt in das Pümpchen
Genau. :love: Ich bereu es keine einzige Sekunde, die Laing verkauft zu haben.
 
# 705 - 707 -> :moved: :)
 
Muss mal ne ganz banale Frage stellen xD

Lohnt es sich von ner HPPS+ auf ne AS XT zu wechseln? Oder doch eher in nen Aquaero investieren?

vlg. irwindale
 
naja das ding hat 4 Hubschrauber zu bändigen xD und ja Tempsensor nur einen. Aber mir gehts hald echt um die Lüfter...die Potis von Nanoxia sind naja wie soll ich sagen...ned so toll xD zudem meine Slotblenden VOLL sind xD Also doch die Tage mal Aquaero bestellen ^^
danke für die schnelle hilfe.
 
Ich glaub eh nicht das da was vor Weihnachten passiert ^^ Kack Schülerdasein... ich glaub ich geh wieder arbeiten *ggg*
Aber danke für den Hinweis ;)
 
Hat irgendwer hier noch ne AC.Ryan Blende mit dem Vricky Muster rumfliegen und könnte diese bitte mal mit nem Lineal daneben einscannen?


Kenn ich auch zu gut;). Wollte eigentlich zum MM, als Aushilfskraft für die Adventswochenden, aber die haben sich seit ner Woche nicht gemeldet, muss ich morgen mal anrufen.
 
Ich selber habe den EK und ich sage Dir, dass auf die Spannungswandler die Pads müssen. Nicht auf den Chip, nicht die GPU und nicht auf den RAM Ich sagte Spannungswandler! Die kleinen Mini-Mosfets auf der Karte. Wenn Du dir die schrottest, dann Gute Nacht! ;)

Guck mal das Bild unter Step 3 :

http://www.ekwaterblocks.com/download/EK-FC8800GTS_installation.pdf


Da steht nämlich "Apply Thermal Pads here" an der rechten Seite bei den Spawas!

Also tu Dir den gefallen und mach das so.

Hm, okay...
aber für den rRest kann ich Artic Sylver 5 nutzen?? außer GPU, da würd ich dan Liquid MetalPad nutzen(find das zeug genial...)
 
Wie willst du mit Wakü mehr als 60° auf der GPU erzeugen? Benutz für die Rams lieber Arctic Ceramique, die leitet wenigsten zu 100% nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...
stümmt...
Föhn??
Pumpe ausgeschaltet?
Ach, ma sehn, erstmal die restlichen Komponeten haben.^^
 
weiß jemand ob es sich rentiert für die laing eine silentstar ddc box zu kaufen ? denn ich hab die pumpe schon auf schaumstoff gestellt aber sie überträgt die vibrationen trotzdem noch aufs gehäuse.
 
Die Dämmbox ist meiner Meinung nach icht sehr lohnend. Für die 30€ bringt sie zu wenig.

Verkauf die Laing lieber und kauf dir eine Aquastream XT, die ist viel leiser, lässt sich bequem regeln und leistet ebensoviel wie die Laing.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh