WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Post #736

Nur halt in leicht veränderter Form, ich kämpfe nurnoch gegen mein schlechtes Gewissen, schonwieder soviel Geld zu versetzen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind doch nur 300, deinen Rechner aufwertende, Euros. :)

seeehr wenig, im Sinne von gar nix :d Er meint Kühler für sein EVGA Board.

Hallo,
nach dem ich mir doch wieder ne Wakü zulege wollt ich mal paar Fragen stellen.

Hier mal die erste: Welche der beiden Schottverschraubungen würdet ihr nehmen? Diese oder diese?

MFG Matze

Hallo,
nach dem ich mir doch wieder ne Wakü zulege wollt ich mal paar Fragen stellen.

Hier mal die erste: Welche der beiden Schottverschraubungen würdet ihr nehmen? Diese oder diese?

MFG Matze

Die letzteren hatte ich in meinen alten gehäuse verbaut. Nach- und gleichzeitig Vorteil ist das du noch extra Anschlüsse brauchst.

Hi,
also Anschlüsse dazu kaufen wäre nicht das Problem.
Die hab ich eh eingeplant.
Ich hatte jetzt nur bedenken ob die ganze Konstruktion dann vielleicht zulang wird und nicht mehr gut aussieht!

Edit: Hier mal mein Warenkorb:

38dda5wak.jpg

e638cwak2.jpg

Hab aber noch ca. eine Woche zum überlegen ob das schon alles war. ;)

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
Mit was würdet ihr den Radi reinigen?

mit warmen Wasser und nen paar Spritzern Essig, oder Zitronensäure

Hi :wink:

Ich habe mein Mainboard in die Wakü mit eingebunden (Spawas,NB und SB).
Nun Habe ich aber ein kleines Wassertempproblem und zwar bei einer Raumtemp von ~21°C habe ich ne Wassertemp von ~31°C unter Last. Was soll das dann erst im Sommer werden.
Die Reihenfolge: Laing/AGB-Radi-Spawa 1-Spawa 2-CPU-NB-SB-Graka-Laing/AGB
Stört es wenn ich zwei Winkel am Grakakühler habe? Könnten die den Durchfluss bremsen?
Habe schon überlegt ob ich nen neuen Radi zulege oder sämtliche Schläuche gegen Tygonschläuche austausche und drei neue, schnellere Lüfter kaufe.
Würde das was bringen?

Gruß

Hi,
also Anschlüsse dazu kaufen wäre nicht das Problem.
Die hab ich eh eingeplant.
Ich hatte jetzt nur bedenken ob die ganze Konstruktion dann vielleicht zulang wird und nicht mehr gut aussieht!

Edit: Hier mal mein Warenkorb:
Hab aber noch ca. eine Woche zum überlegen ob das schon alles war. ;)

MFG Matze

Ich würde diese Anschlüsse
bevorzugen (sieht besser aus und ist sicherer). Wenn du nichts besonderes vor hast reichen auch 6m Schlauch.
Was für einen Radiator willst du kaufen?

Hi,
also der Schlauch ist eh schon der kleinste den ich nehmen will.
Hatte bis jetzt MK 15,9/11,1 da werden mir die eh schon dünn vorkommen.

Eigentlich dacht ich mir, dass die Tüllen besser aussehen. Hat die vielleicht jemand? Das ich mir das vorstellen kann.

Ich hab hier eine Symphony von der ich halt das Gehäuse + den Radi weiter benutze.
Daher auch die Schnellkupplungen.

MFG Matze

@Dr.Dog: ich sehe da gar kein Problem, wenn es um das Sys in deiner Sig. geht ! Die Temp ist in Ordnung. Ich sehe da echt keinen Bedarf, etwas zu verändern. Die Winkel bremsen zwar geringfügig den Durchfluss, das bewirkt aber keine Verschlechterung in der Gesamtleistung, die Laing bietet mehr als genug Power, um diesen Aspekt unter dem Punkt "unwichtig" abhaken zu können :)

hab auch gerade bestellt! :xmas:

;D u.a. nen ek 250 agb, nen 360er swiffi und ne aquastream xt ultra :) ...

jezz regts mich gerade nur schwer auf das die aquastream ausverkauft ist ;P gestern abend gabs noch welche!... hoffentlich hab ich den kram vorm we ^^

@ Bundy und peebee

War heute nacht ziemlich früh. Wie unser "Farbenpanscher" *fg* schon sehr richtig anmerkte, habe ich mir die EK Kühler fürs EVGA 680i sli bestellt.
Dazu noch testweise, Tygon, Masterkleer und ne bissel Farbstoff.

Mal ne Frage:
Ich hab vor von nem Asusbrett (P5N-E SLI) aufn Gigabyte P35-DS3P umzusteigen.

Kann ich zumindest einen der (Asus) EK-Wasserkühler für die SB weiterverwenden?
Ich hab bisher noch nicht rausbekommen, wie groß die Abstände der Löcher an der Southbridge sind.
Für Die Northbridge brauch ich dann nen neuen Kühler, welcher EK wäre da der passende?

Thx schomal :)

Gruß,
HazZarD

weiß einer wann die ersten reviews für die Watercool Silentstar Rev.2.0 rauskommen?
lg Paul

Mail von AT:

"[...]Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können,
dass ihre Zahlung eingetroffen ist.
[...]"

Hat zufällig jemand, der Heute bestellt hat, auch die Mail im Kasten? kann doch normal nicht sein, hab erst um 14:30 überwiesen... ^^

Oder ist das das Weihnachtsspecial von der Kreissparkasse? ;D

wenne von spk zu spk überwiesen hast, kann es sogar innerhalb einer stunde ankommen;)

Hi :wink:
@bundymania
Ja, es geht um das Sys aus meiner Sig. Da bin ich ja beruhigt, hatte nur gedacht wenn der nächste Sommer kommt hab ich ne Wassertemp von 35°C oder so.

@di-tech88: Hier ne AC Ryan Bricky mit Meter:

Keine Kommentare, ich bin der Fotonoob No. 1 :d

Gruss
promillo

@promillo: Ja, den hier musst du aber bei Eddy direkt betellen. Gegen einen Aufpreis, kannst du ihn dann vererdeln lassen.

Ich bestelle eh noch bei Ek, kannst dich ja melden sofern du mitbestellen möchtest.

@promillo: Danke schonmal, kannst du an die Breite auch nochmal was anlegen, ansonsten muss ich hier moin noch rechnen;)?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, jetzt wirds soweit...

vielleicht schaut ihr euch noch mal meine Liste an ev. fällt auch ja noch was auf...

ich habe mir für die aquastream 2 adapter von 1/8 direkt auf "10x8" (bohr ich dann auf, auf 11mm) und 3/8" auf "10x8" adapter genommen... wenn das keine probleme macht würd ich auf die pumpe>1/4" adapter verzichten und könnte so auch 2x 1/4" auf 11/8er Schraubverschlüsse "sparen" ...

Einzig was ich mir frage da ich ja den Einbaurahmen für die Aquatube verwendende, wo ist bei der Aquastream der Anschluß der direkt mit dem AGB verbunden gehört?! normal ja der "seitlich" (am grauen teil) also wär da theoretisch ein winkel besser oder ?! schlauch wird man da keinen so legen können der direkt nach hinten (vorne!?, Richtung AGB) geht?!

hier mal die Liste:

Zuletzt bearbeitet:
1. Andere WLP Artic Silver 5 oder Artic Ceramique
2. Bestell dir 4 Verschraubungen mehr mit (als Reserve)

von der 12% Aktion weißte schätze ich schon?

hab heute auch erstmal bei at bestellt. man kann das ja auch einfach nicht lassen.
bin dann mal gespannt, wie der ek für die 8800 gt aussieht und werkelt.

HI, ja weiß ich... das arctic silver was ich hab is e eine 5er aber halt die 12g Tube ... sollte ja normal gleich sein...

Anschluß als Reserve wozu?! gibts da was zu beachten würd sch sonst genau mit 10 ausgehen...

Vorrausgesetzt ich kann die Pumpe mit der Aquatube so verbinden... ansonsten müsste (wenn meine "AdapterLösung" funktioniert) ev. nur der eine Adapter auf einen Winkeladapter umgetauscht werden und dann benötige ich sowieso einen 1/4" auf 11x8... allerdings galube ich das wird alles recht eng zw. Pumpe und Aquatube ?! hat da wer Bilder davon???

@MADZ, du hast ja den GMR Durchflußsensor und ein Aquaero... ist das notwendig: Anschlusskabel für Durchflusssensor (für aquaero)

aja und sind fürs aquaero die ATX Break Kabeln sinnvoll?! Schlecht ists ja nicht sollt die Wakü wirklich was haben wenn das Aquaero den Rechner "Ausschaltet" ist zwar etwas extrem aber besser als wenn was abraucht oder?!

mein Plan sieht so aus...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh