WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der radi an sich ist nicht schlecht,für ein system wie in deiner sig ist er aber 5 nummern zu klein.

bei mir kühlt der nen kleinen a64, ne 6600, board und hdds, das geht im sommer so gerade eben
 
Hmm ok naja im Moment wird das (aus der Sig) alles von nem Tripple radi gekühlt also die CPU,GPU,Mainboard und der würde dann also zusätzlich dazu kommen oder ist das eher nicht so sinnvoll?
 
Hi,
ich brauche mal eure Hilfe!
Und zwar hat mein kumpel sich jetzt ein neues system bestellt. hier die daten:
q 6600
8800gt
x38 board

übertakten möchte er schon, aber mit lukü! ich habe ihm gesagt, dass er sich später eh eine wakü kaufen wird, weil a. seine temps zu hoch sein werden und b. er ein leises system haben möchte, welches er durch eine luftkühlung und einer cpu mit 3,4-3,6ghz nicht schaffen wird. was meint ihr? schafft man das mit lukü? oder soll er lieber 300euro für ne vernümpftige wakü ausgeben?
ich hoffe ihr wisst was ich mein!
thx! Zeit: 0:04 ... frohe weihnachten ^^
 
also laut o'clock liste ist es schon möglich den q66 mit lukü soweit zu übertakten... und laustärke ist halt nicht jedem so wichtig ^^ ich weiss nicht wie weit wakü bei euch so verbreitet ist, aber ich bin der einzige den ich kenne, der eine hat... ^^

ich hätte eine frage zum aquaero... find die version ohne display ganz interessant... aber wie schaut das mit der tempabhängigen lüftersteuerung aus? kann ich zb. meinen lüfter für die festplatte über deren temperatur regeln? oder wie ist das mit der "Überwachung von bis zu 6 Temperatursensoren" gemeint?
 
@erichmetzger:
ja, den ne XT basiert auf ner 1046

@chrizZztian:
Du kannst den Lüfter am Aquaero anschlißen und der HDD nen Tempsensor verpassen, welcher am Aquaero angeschlossen ist, und den Lüfter dann in abhängigkeit der Temperatur regeln.

Damit ist gemeint, dass du dein System nach bis zu 6 Tempsensoren regeln lassen kannst, welche aber alle am Aquaero angeschlossen sein müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also nur externe tempsensoren... =/ schade... nen externer bringt ja noch ungenauere werte... aber wär trotzdem interessant, da man die lüfter auch mit niedrigeren spannungen betreiben kann als mit einem adapter... *hmm*

da steht doch was von open source projekt ^^ gibts noch kein everest plugin? :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kanns jedem nur empfehlen und möchte diesen Luxus, wobei ne Wakü alleine schon Luxus ist :fresse:, nicht mehr missen. Radilüfter werden schön nach der Wassertemp geregelt und vorm bzw. nach dem Zockn muss nichts mehr umgestellt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bin durch die aquastream auch schon schwer begeistert von den einstellmöglichkeiten ^^...aber halt leider nur für 2 lüfter...
kann man denn damit auch die kathoden ein / ausschalten wie mim tbalancer? wenn ja hol ich mir das ding glaub ich wirklich ^^...
 
Hi gibt es fürs MSI P35 Platinum Combo eigentlich irgendwelche Wasserkühler ??
€dit:scheint ja nahezu identisch mit dem normalen Platinum zu sein und was das gibts ja was von WC

Wenn jemand den Link zum passenden Sammelthread (falls vorhanden) hätte wäre auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Jungs!

Problem:

Habe mir folgenden GPU Kühler bestellt: Watercool HK GPU-X Rev2.5 GF7900GT-512

Habe auf meiner anderen Karte bereits den gleichen verbaut, allerdings sieht der neue anders aus und passt nicht(!)

Mein aktueller:
dsc00572lr5.jpg


Der Neue:
dsc00577gk1.jpg


Die Bezeichnung auf dem Karton:
dsc00576tm5.jpg


Kann es sein das AT mir den 78/79er AGP Kühler geschickt hat? Oder haben die nen Neues Layout? (Habe eine 256mb gainward --> abweichendes layout auf 512mb version)

Hier die beiden Links:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1450_Watercool-HK-GPU-X-Rev2-5-GF7800GS-512-AGP.html
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1503_Watercool-HK-GPU-X-Rev2-5-GF7900GT-512.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Neue" scheint die Variante für AGP Karten zu sein. Dieses zusätzliche Blech zum Steckport hin scheint für den Bridge-Chip zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
na mal schaun, hab eben grad einen ek fc-8800gts günstig bekommen, wenn der da ist gibt's mal neue bilder und endlich ist das sys leiser :d

wenn ich dann noch von irgendwo silberleitlack bekomme mach ich auch den vmod an der graka, die 12k im 06er will ich knacken :fresse:

atm 11,5k

mfg
foxxx
 
Kühler für'nen Q6600!
Hab jetzt nen HK 2.5.
Welchen Kühler würdert Ihr mir empfehlen?
EK Supreme oder den Cuplex XT DI.
 
Tja, gut sind beide, sowohl von der Leistung als auch Verarbeitung - da würde ich (mal wieder) nach der Optik gehen, kannst ja noch ne Runde warten bis der Plexideckel für den EK lieferbar ist und dich dann entscheiden...... ><>
 
tygon R-3603 :)
 
danke bundy,

dachte ich auch, jedenfalls war es bei meinem ersten so. ich habe den schlauch vor ein paar tagen von AT bekommen da steht aber nur noch Tygon R3603 drauf, und auf der alten rechnung von paar monaten steht auch 11/8 und auf der neuen 11,2/8
 
Naja, wenn es weiter nix ist, würde ich mir da keinen Kopf machen, du hast ja den richtigen Schlauch bekommen. AT hat die Artikelbezeichnung halt etwas geändert bzw. "verfeinert" - Schlauchgröße ist identisch.
 
Naja, wenn es weiter nix ist, würde ich mir da keinen Kopf machen, du hast ja den richtigen Schlauch bekommen. AT hat die Artikelbezeichnung halt etwas geändert bzw. "verfeinert" - Schlauchgröße ist identisch.

ok, danke. wo kann man den Tygon noch bestellen ausser bei AT?

eins noch bringt ein 480er radi arg viel mehr leistung bzw. ist leiser als ein 360er?

was dürfte von der verarbeitung her besser sein? ein HTSF Triple 360er oder der Blck ICE Extreme 480er?
 
Tja, gut sind beide, sowohl von der Leistung als auch Verarbeitung - da würde ich (mal wieder) nach der Optik gehen, kannst ja noch ne Runde warten bis der Plexideckel für den EK lieferbar ist und dich dann entscheiden...... ><>

Danke Bundy,

gegenüber dem XT DI ist der Supreme ja auch 20,-- € günstiger, hat aber
bloß ne optisch schlechtere Halterung:-[
 
Metallveredelung:

moin

kein bock ein extra therad zu machen deswegen, ich würde gern wissen wie viele firmen es in nrw gibt die vernickeln !? also kreis viersen wäre mir am liebsten. denn ich habe paar ek kupfer kühler die ich gern vernickeln lassen würde, denn ich find das nach einer zeit das grün nicht so dool :(

ahja froh weihnachten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh