WaKü***Quatsch***Thread (4) Part: 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VDC

Thx für die Tips.

Ich habe nun 2 Fragen, vielleicht kannst du oder andere mir dabei helfen:

Ich habe eben getestet wie "leicht" ich meinen Masterkleer (15,9mm AD/11,1mm ID) Schlauch auf die Schlauchtüllen (13mm) bekomme.

Es geht sau schwer und ich muss richtig Kraft aufbringen wenn ich das Ding komplett drüber ziehen will, ich weiß jetzt schon dass das so nix wird.

Wie bringe ich den Schlauch am leichtesten auf die Schlauchtülle drauf ?

Sollte ich ihn inner sehr warmen Umgebung erstmal ein paar Stunden liegen lassen ?

2. Frage

Will den IHS meiner CPU plan schleifen und polieren. Irgendwelche Tips ?

1. nen bissl anfeuchten, dann sollte es wesentlich besser funktionieren.

2.schleifpapier auf ne glasplatte (oder was ähnlich planes) und dann mit 400, 800, 1200 (nass) und 2000er (nass) schleifpapier immer schön gleichmäßig drüberziehen, alle paar züge aber die cpu drehen (45°), damit es nicht einseitig abgetragen und schief wird. aber ob sich die arbeit & garantieverlust lohnt, ist immer die andere frage.

am ende noch einmal mit ner guten politur drüber, fertig.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dafür brauchste nix verschlauchen und nen sinnvoller platz für sowas ist ein grosses waschbecken oder die badewanne.

den radi einfach nur mit dem zeug füllen und nen bissl ziehen (für den anfang vllt 15-20 min)lassen, unverdünnt würde ichs aber net reinkippen. dann einmal mit klarem wasser durchspülen (einfach untern wasserhahn stellen), kommt dann noch dreck raus, vorgang wiederholen, am ende noch 1-2 mal mit des. Wasser durch und fertig.

aber eigentlich sind die thermos sehr sauber!


muß es zitronen säure sein?! bzw ist das das Pulver zeugs?! oder kann es auch essig usw. sein??

wie schon in meiner frage geschrieben... pumpe auch irgendwie reinigen?? (auswaschen)

lg
 
Essig geht auch....
 
@peebee&VDC

Wunderbar, danke euch:)

@future

meine mutter sollte mir dieses Zitronensäurefläschien bringen (200ml) und sieht halt aus wie ne Zitrone. Hat sie aber leider nicht gemacht -.-

Kann ich den TC auch nur mit leitungswasser reinigen ?
 
Nein, nimm Essig Essenz. Einen Euro im Supermarkt die Flasche.

Aber dann erstmal nur ne halbe Stunde einwirken lassen. Das ist krass das Zeug :fresse:

Bundy ho! Fohes Neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm das zitronen flascherl is ja wohl ein witz... das glaub ich zahlt sich nicht aus... da gibts fürs backen und auch zum limo machen so zitronen pulver... sieht aus wie zucker ist aber extrem zitronig ... :)

ich werd wohl einfach essig nehmen... muß ja nicht unbedingt essig essenz sein oder?! auserdem is die essig essenz ja ätzend wenn ich nicht irre ??

aja. das pulver kannst halt dann mit dest. wasser mischen...

normales wasser werde ich nicht rein kippen dan brauch ich nacher auch kein dest. wasser... wenn man jetzt die "bakterien" reinbringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat schonmal jemand 10 000 oder 14 000 mcd LEDs verwendet um den AGB oder den Kühler zu beleuchten? :)
Hat hier jemand eine rainbow LED am laufen?

Und: Sprudelt ein AGB mehr wenn man von laing 1T auf 1T Plus wechselt?
 
klar sprudelt es dann mehr, die pumpe leistet ja auch nen ticken mehr.

soviel candela braucht man nicht, um nen agb auszuleuchten, da reichen auch 5000 mcd locker!
 
wieviel sprudelt es wohl mehr? lohnt das von der 1t auf die plus zu wechseln? Ich werd ja nochn 2ten AGB einbauen, mal sehen ob der erste trotzdem dann noch so sprudelt wie er es jetzt tut.

zu LED: Ich werd mir da was basteln mit solchen led's, ganz extrem hell und in farben die man bei AT oder so nicht mal bekommt. z.b Orange.
 
Hab ich auch vor am WE oder nächste Woche. Einfach essenz rein oder etwas mit dest verdünnen. aber das essig macht dem TC ganz sicher nix.

Jetzt zu meiner Frage s.o
 
Jo nach Gefühl die Essig Essenz ein bisserl verdünnen mit destilliertem Wasser.

@van: Da gibt es keinen exakten Maßstab, da es von Deinem Gesamtaufbau abhängt. Das ist bei jedem Individuell, ob es sehr viel mehr sprudelt, oder nur ein wenig. Restriktion im Kreislauf eben. ;)
Das musst Du schon selber ausprobieren. :d

Warum denn 2 AGB? Wenn einer höher hängt, als der andere, müsste der von physikalischen Gesetzen tiefer hängende dann volllaufen und der andere erfüllt wiederum den Zweck eines einzelnen AGB :fresse:
Es sei denn, sie sind auf exakt gleicher Höher verbaut.
 
der keline 10er wird auf der höhe der unteren Hälfte des großen sein, nur der optik wegen 2 AGB, schön beleuchten wenn der gut sprudelt. Ob der volllaufen wird werd ich sehen... es gibt nichts was es nicht gibt ;)


Ist eine DDC-Pro eine DDC-1T mit Pro Deckel oder ist da noch was anders?


Wird eine DDC-1T Plus wärmer als die 1T und ist die lauter?
 
wieviel sprudelt es wohl mehr? lohnt das von der 1t auf die plus zu wechseln? Ich werd ja nochn 2ten AGB einbauen, mal sehen ob der erste trotzdem dann noch so sprudelt wie er es jetzt tut.

zu LED: Ich werd mir da was basteln mit solchen led's, ganz extrem hell und in farben die man bei AT oder so nicht mal bekommt. z.b Orange.

hab hier 10 orange leds (klar) ultrahell liegen!?
schau mal bei conrad in den shop, bevor du das rad neuerfindest;)
 
eine ddc-1t mit nem plexiaufsatz von alphacool wird laing pro genannt, die ddc-1t+ mit selbem aufsatz ist die ultra.

ja, die 1t+ ist lauter und wird auch wärmer.
 
ultrahell? also minimum 10 000 mcd.

eine ddc-1t mit nem plexiaufsatz von alphacool wird laing pro genannt, die ddc-1t+ mit selbem aufsatz ist die ultra.

ja, die 1t+ ist lauter und wird auch wärmer.

Danke.

Und was denkst du so wie sich das beim sprudeln bemerkbar machen würde zwischen 1T sandard und 1T Plus ? Lohnt nicht oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine DDC-Pro eine DDC-1T mit Pro Deckel oder ist da noch was anders?
Wird eine DDC-1T Plus wärmer als die 1T und ist die lauter?

Beides kann ich mit ja beantworten. :d
Alphacool Pro-Deckel plus 1 Laing DDC 1T = Laing Pro
Lautstärke der Pumpe, sowie Temperatur steigt eben bei steigender Wattzahl/Drehzahl auch an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr Wasserkühler,

ersma ein frohes Neues ! Ich stelle mir gerade meine erste Wakü zusammen und denke über Korrosionsschutz nach.

Brauch ich son Zeug überhaupt ?? Ich habe folgende Komponenten ausgesucht:
EK Supreme und EK Graka Kühler, AC Eheim Aquastream XT, Plexiglas Ausgleichsbehälter und als Radi einen Swiftech MCR320.

Ich hab also nix aus ALU im Kreislauf.

Baucht ma trotzdem Korro Schutz ??
 
sollte man haben! verkehrt ist es selbst bei cu kreisläufen nicht, allerdings kann man dann niedriger dosieren.
 
Korrosion findet ja nicht nur in Verbindung mit Alu statt. Und Messing durch Tüllen oder Anschlüsse und Radiatoren hat man ja auch noch im Kreislauf. Mit Korro-Schutz hälts eben länger sauber.
 
Frohes neues wünsch ich Euch;)

möchte beim Aquaero die 1. Zeile selbst schreiben(hat auch geklappt)
und in der 2. Zeile hätte ich z.B. das Datum & Uhrzeit.
Hab die SW soweit durchgelesen, aber diesen Pkt. hab ich noch nicht erblickt.
Gruß
Tom
 
Moin,
welche Backplate könnt ihr empfehlen in Verbindung mit nem D-Tek Fuzion?
Nach Möglichkeit ohne bohren zu müssen.
 
@quicktom: boaah....ist schon wieder zu lange her wo ich das eingestellt habe 1. Zeile "Aurora" 2. Zeile: Zeit ;) , müsste ich wohl glatt das Handbuch selber rauskramen :d

 
Zuletzt bearbeitet:
übrigens...

das hab ich aufm boden vom AGB. Ich weiß nicht was es ist, es lies sich von dem Teil da aber locker abputzen. Genau das gleiche zeug macht meinen schlauch und das wasser trüb.
 

Anhänge

  • DSCF5072.jpg
    DSCF5072.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
ja.................falls ich das HB nachher finden sollte melde ich mich dazu nochmal :wink:

@van: welchen Zusatz benutzt du und in welcher Dosierung ?
 
Innovatek Protect.

Die dosierung ist aktuell leider falsch.. etwas zu wenig drinn.
Aber glaube nicht das es daher kommt. Vielleicht hat sich da durch den radi irgendwas abgelagert? Das Dest. Wasser kann ja nicht schuld sein.
 
dann musst du eh nochmal alles auseinander bauen sonst wirste den Schmodder nicht los ! :shake: Falls du Kupfer und Alu im Kreislauf hast, kann es auch dran liegen, wenn das Eloxat irgendwo beschädigt ist - ansonsten halt demnext dann mehr von dem Inno Zeugs reinkippen :)

@peebee: tjo...wenn du das Teil eh schon gefunden hast kannst ja auch gleich raus suchen wo man es einstellt, dann muss ich mir die Arbeit nicht machen....du weisst doch...das Alter :d ;)


@quicktom: Einstellungen -> Anzeige-Parameter -> Aquaero-Name -> Aquaero-ID: -> Name nach Wunsch eingeben <- :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh