WaKü***Quatsch***Thread (5)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab eine Aquasteam XT USB und diese hat doch diese 5 Pol USB Kabel, dazu habe ich noch den Aquaero der auch über ein USB anschluß verfügt.

Auf jeden Board gibs ja diese USB anschlusse bestehend aus 9 Polen (Eigendlich müsstens es 10 sein...)
das sieh ja so aus:

....
.....

nun ist die Frage kann ich die die AS und das Aquaero beide an nur den einen 9 Pol stecker stecken??? Der letzte fehlende 10 Pin ist, wenn man sich die Pins unten betrachtet = Masse.

Warum ist das wissen will, wiel ich noch den 2ten Stecker für weitere USB anschlüße verwenden will...

kann mir keine rmeine Frage beantworten?
 
hätte ne frage zu cape coolplex 25 extern agbs
diese haben ja einen normalen anschluss und einen mit sonem röhrchen (zum entlüften?)
sollte der anschlüss mit dem röhrchen nach durchlaufen sämtlicher komponenten genutzt werden oder ist dieser für den einlass der pumpe bestimmt (ansaugen)?
 
der mit dem röhrchen ist dafür da, damit die luft entweichen kann und unten beim anderen anschluss möglichst luftfrei angesaugt werden kann.
 
ok so habe ich mir das auch gedacht - gut damit ist meine vermutung bestätigt worden,danke dir

ahja die LEDready 5mm Beleuchtungsmodule, haben die standardmäßig einen 4Pin Molex stecker oder nur die kabel?
habe nämlich bei hardwarerogge solch eine ReadyLED bestellt,dort war kein 4pin molex stecker dabei, dies war nur beim produktbild zu sehen.. ist das standardmäßig so korrekt oder haben die den stecker einfach nicht mitgeschickt?
 
also die bei at & co haben auch alle nen molex dabei (sonst kann mans ja auch direkt komplett selbst machen), ich würde mal das angebot bei HR genauer unter die lupe nehmen.
 
also 2,30 habe ich dafür gezahlt... denke für den preis sollte schon nen 4pin molex dabei sein habe vorher mal ne mail geschickt ma schaun wann die ankommt
die lieferung dauerte auch ziemlich lange
habe erst nach 7tagen der überweisung den zahlungseingang bestätigt bekommen
btw hätte ich gewusst dass ich bei at was bestelle hätt ich dort ne readyled gekauft(aufgrund der farbenauswahl)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist bei HW Rogge scheinbar normal bei dieser "Led Ready" Ich hatte damals auch mal so eine dort bestellt und mich geärgert, denn für den Preis kann man einen Stecker erwarten, zumal die Beschreibung imo irreführend ist. Ich habe denen ein paar passende Worte geschrieben und dann bekam ich einen Molexstecker auf Kulanz im Brief nachgeschickt ! :bigok:
 
Kann mir jemand die genauen Maße vom Mora sagen? Bei AT steht L=424 ist das mit Anschlüssen?

Welchen Abstand haben die Bohrlöcher bzw. von den Löchern zum Rand?

mora.jpg
 
Hallo, ich eine neue Überraschung für euch...

mein GMR mit pLATINE hat einen Sprung... aber nicht bei den Anschlüssen... sondern direkt dazwischen .... und nicht in Fließrichtung sondern stehend... sehr interessant...

dort ist eine kleine, ich nenns mal, Gußnabe und von dort ausgehend ...

als ich mal einen passiv Betrieb hatte (wasser kochte schon fast :) - 50°+) hab ichs gesehen das es dort wasser rausgedrückt hat.... bei normalen temps drückts nichts raus... schon sehr witzig das ganze...

Aquatuning wo ich gekauft hab haben sich natürlich gleich mal gewehrt... von wegen anschlüße usw. zu fest... naja ich muß das Teil jetzt mal hinschicken... bin gespannt... wenn ich die Anschlüsse zu fest ziehe und dort ein Sprung entsteht dann gutenacht...

verzeiht die billige Zeichnung... am Foto kann mans auch nicht sehr gut erkennen, und das hab ich nochdazu nciht hier am Rechner...
gmr-sprungg0j.jpg
 
So also ich hab nochmal ne kleine Frage für den Quatschthread.

Zur auswahl stehen folgende Radiatoren:
MagiCool SLIM SINGLE 120
MagiCool XTREME SINGLE 120
Swiftech MCR120 120mm

Die Aufgabe ist nun diese nach ihrer Leistungsfähigkeit anch zu Ordnen.
Betrieben werden soll das ganze bei 600 bis max 900 RPM.
 
ok das war auch wie ich es mir vorgestellt habe. Nur irgendwie war ich mir nicht sicher. Meinte gelesen zu haben das die Slim mit langsamen Lüftern besser zusammen arbeiten.
 
Ja, dafür geht ihm, wegen geringerer Fläche, schneller die Puste aus.
 
Fragen wir anders. wer ist bei 600 RPM Besser? Slim oder extreme?
und wer ist bei 900 RPM Besser? Irgendwie muss ich zu ner Entscheidung kommen XD

(Am Ende hab ich dann einen Slim, einen Extreme und einen Swiftech. Ich sehs kommen. Dann hab ich für jeden Leistungsbereich einen im System stecken XD)
 
bei 600 UpM der Slim, bei 900 würde ich auf den Extreme tippen, habe da gerade keinen Vergleichstest zur Hand, aber dürfte darauf hinaus laufen. Wenn, ist es eh nur ein kleiner Unterschied. An anderer Stelle der Wakü kannst du höchstwahrscheinlich noch mehr "Gewinn" machen ;)
 
was meisnt du mit mehr Gewinn? Hast ja auch meinen Absegnungsthread gesehen. Was könnt ich da noch großartig optimieren außer einen aktuellen CPU Kühler anstelle von dem Zern?
 
einige Faktoren, die eine Rolle spielen (können): Anpressdruck des Kühlers, Menge der WLP, Lüftermarke (YL <-> Scythe 1200: ca. 1k. Unterschied bei der Wassertemp), Art des Wasserzusatzes, Lüfter saugend- oder blasend montieren (müsste man testen)

Auf WKP gab es mal einen Radi Vergleichstest, als grobe Orientierung in Sachen Pro zum Xtreme kannst du dir das mal ansehen (NexXxos)

Radivergleich
 
also ich denk es werden 2 Slim und ein Swiftech.
Und wenn wir jetzts chon bei den Lüftern sind. Ich will alle 3 mit der Aquastream regeln lassen. Welche sind da wohl die besten? Hab gelesen das es mit den Scythe teilweise Probleme geben soll. Verkraftet die Steuerung 3 Loonies?
 
Hallo, ich eine neue Überraschung für euch...

mein GMR mit pLATINE hat einen Sprung... aber nicht bei den Anschlüssen... sondern direkt dazwischen .... und nicht in Fließrichtung sondern stehend... sehr interessant...

dort ist eine kleine, ich nenns mal, Gußnabe und von dort ausgehend ...

als ich mal einen passiv Betrieb hatte (wasser kochte schon fast :) - 50°+) hab ichs gesehen das es dort wasser rausgedrückt hat.... bei normalen temps drückts nichts raus... schon sehr witzig das ganze...

Aquatuning wo ich gekauft hab haben sich natürlich gleich mal gewehrt... von wegen anschlüße usw. zu fest... naja ich muß das Teil jetzt mal hinschicken... bin gespannt... wenn ich die Anschlüsse zu fest ziehe und dort ein Sprung entsteht dann gutenacht...

verzeiht die billige Zeichnung... am Foto kann mans auch nicht sehr gut erkennen, und das hab ich nochdazu nciht hier am Rechner...
gmr-sprungg0j.jpg


meiner hatte auch ein kleinen sprung,aber an der oberseite.dort wo die lagerung vom turbinenrad ist. noch dazu waren alle lötstellen schwarz,wie wenns ein kurzschluss wäre.
aber wurde anstandslos von at getauscht. also mal einschicken und abwarten.
trotzdem weiß ich noch nicht,ob ich den wieder einbauen werde.
 
das ist bei HW Rogge scheinbar normal bei dieser "Led Ready" Ich hatte damals auch mal so eine dort bestellt und mich geärgert, denn für den Preis kann man einen Stecker erwarten, zumal die Beschreibung imo irreführend ist. Ich habe denen ein paar passende Worte geschrieben und dann bekam ich einen Molexstecker auf Kulanz im Brief nachgeschickt ! :bigok:

so ein m**t
nunja nen 4Pin Molex stecker hätte ich ggf schon übrig von nem xilence lüfter
kannste mir sagen wie das anzuschließen ist? :) wäre nett
denn ne antwort habe ich inzwischen noch nicht erhalten
 
Ich will alle 3 mit der Aquastream regeln lassen. Welche sind da wohl die besten? Hab gelesen das es mit den Scythe teilweise Probleme geben soll. Verkraftet die Steuerung 3 Loonies?

nein, 6W ist als max. Last angegeben, das wird mit 3 YL zu knapp !

@stony: wenn die Led auf 12V "laufen" soll, lötest du sie an schwarz+rot beim Stecker/Buchse an. Ich mache gleich mal nen Bild zur Verdeutlichung
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.. danke dir :)
edit: habse nun ma an meine ZM MFC-1 Lüftersteuerung angeschlossen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh