[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (7)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joar, das kiddy kam gar net klar ;) wurd leider schon gelöscht ->aber immer mal den crysis mster-thread verfolgen http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=508390

:d
Echt sehr geil^^
Wie heißt er denn in echt wenn nicht donutking? hättest mal den post auf den er sich bezogen hat auch kopieren müssen :d

Zum Thema Schläuche:
Ich weiß auch schon nicht mehr welchen ich nehmen soll (hab schon öfters gesehen, im Bilder-Thread, dass der Masterkleer sehr unterschiedlich "ausfällt").
Wäre der Tygon für mich als Anfänger nicht einfacher?
 
:d
Zum Thema Schläuche:
Ich weiß auch schon nicht mehr welchen ich nehmen soll (hab schon öfters gesehen, im Bilder-Thread, dass der Masterkleer sehr unterschiedlich "ausfällt").
Wäre der Tygon für mich als Anfänger nicht einfacher?
ich habe masterkleer drin... und der ist mir zu trübe... :(
hätte ich nicht gedacht

habe mir jetzt tygon bestellt.
kann ja dann mal berichten wie ich den unterschied empfinde
 
ein paar weitere proben seines schaffens :d

WENN HIER NOCH EIN POST GELÖSCHT WIRD FICKE ICH EUCH IHR HUREN S**** WAS SOLL DAS habt ihr zuviel auf die maus gedrückt oderwas.....BOAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH ICH FLIPP AUS MANN .... selten sowas erlebt ECHT!!!ECHT PEINLICH !!man wird dumm angemacht ,äussert sich dazu und die posts werden gelöscht Oo was ist da nur los bei euch zum glück bin ich nicht so ein hans wurst WIE IHR !opfaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

lustig wa;) ich finds nicht mehr lustig du unterbelichteter dorf junge!!! da kannste hier aufräumen bist du schwarz wirst mann!! wenn es so weiter geht werde ich noch selber so einer.. wie.......... muesli!!! :lol: HEADSHOT!

darf hier net weiter posten, hab schon ne verwarnung :fresse:
 
Tygon ist IMMER die bessere Wahl, wenn Dir der Preis egal ist. Und eigentlich sollte er Dir egal sein, weil ob Du nun 20,- für Deinen Schlauch bezahlst oder nur 5,-. Das macht den Braten wirklich nicht mehr Fett.
Ich habe es etwas leichter, weil ich nur CPU + VGA kühle und deswegen nicht unbedingt auf die engsten Radien angewiesen bin. Aber bei Board-Kühlung wäre es mir (!) die Sache wert ...
Hinzugefügter Post:
@muellsie
Du hast mir den Abend gerettet, danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Board wollte ich schon gerne mitkühlen. Bin mir nur noch nich so ganz über den Sinn oder Unsinn der Southbridge-Wakühlung sicher. Denke eigentlich das ist das Geld für den Kühler nicht wert oder was meint ihr? Oder siehts besser aus?

@muesli:
Dann lass es besser^^ Aber schick mir ne PN wenn er wieder kommt :d :fresse:
 
@ KatzeneinbrechR:
Geht nicht, das T-Stück bleibt bezüglich des AGBs im Nebenkreislauf drinnen. Habe ja jetzt schon aus dem AGB eine 5-7cm Fontäne. Wie schlimm soll das denn werden, wenn ich den AGB direkt einbinde? :fresse:

Edit: Muesli, deine Signatur ist echt geil...

Wir haben zu viele Kinder im Forum :lol:
OT: Gerade noch einen Fred gelesen: Schnellster CPU Kühler...:stupid::hmm::lol::shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tygon ist IMMER die bessere Wahl, wenn Dir der Preis egal ist. Und eigentlich sollte er Dir egal sein, weil ob Du nun 20,- für Deinen Schlauch bezahlst oder nur 5,-. Das macht den Braten wirklich nicht mehr Fett.
Ich habe es etwas leichter, weil ich nur CPU + VGA kühle und deswegen nicht unbedingt auf die engsten Radien angewiesen bin. Aber bei Board-Kühlung wäre es mir (!) die Sache wert ...

und genau aus dem grund hab ich mir den tygon jetzt bestellt.. weil er klar ist und weil ich enge radien gebrauchen kann... ( bei der graka falls die geschichte mit den winkeln nicht klappt )
 
@bLaCk_vIpEr: Oder du nimmst gleich nen farbigen Schlauch deiner Wahl, dann kann es egal sein ob der trübe ist oder nicht.

Hast den Radi schon gekauft?
 
Habe ja jetzt schon aus dem AGB eine 5-7cm Fontäne.
:

hast den AGB offen? mit Nebenkreislauf ist es auch nicht weiter schlimm

und den Schlauch kannst du ja dann hinter der Graka langführen und die SCoils weglassen..

caseap3etj.jpg
 
Mal 2 Fragen..

Ich les die ganze Zeit, das die Aquastream Xt Ultra einen internen Temp Sensor besitzt. Kann der per Software der Pumpe ausgelesen werden? Oder brauch ich da n externes Anzeigegerät?

Und zum Durchflussensor..Der ist ja in der Pumpe NICHT integriert oder? Also müsst ich den ja seperat in den Kreislauf bauen oder?

Wenn ja, kompatibel ist ja laut der FAQ der --> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2764_Durchflusssensor-G1-4--5-6mm---ohne-Kabel-.html

Kabel dran, an die Pumpe angeschlossen, und schon kann ich per Pumpensoftware den Durchfluss auslesen?

Also ich bräuchte quasi nur Durchfluss und Wassertemp die ich mir per Software mal angucken kann :) Würde doch so funktionieren oder?
 
Ich les die ganze Zeit, das die Aquastream Xt Ultra einen internen Temp Sensor besitzt. Kann der per Software der Pumpe ausgelesen werden? Oder brauch ich da n externes Anzeigegerät?

Per Software

Und zum Durchflussensor..Der ist ja in der Pumpe NICHT integriert oder? Also müsst ich den ja seperat in den Kreislauf bauen oder?

Ja und dann an die Pumpe stecken

Kabel dran, an die Pumpe angeschlossen, und schon kann ich per Pumpensoftware den Durchfluss auslesen?

Ebenfalls richtig.
 
Tempsensor per Auquasuite (Software liegt bei)
Durchfluss: Nur zum Anschliessen, alos extra kaufen (so denk ich mir das)
 
@ Pike: Super schnell, DANKE :)

@ muesli: Jop, das hatt ich ja komplett durch, war mir allerdings nicht ganz sicher ;)

Danke Jungs :)
 
@bLaCk_vIpEr: Oder du nimmst gleich nen farbigen Schlauch deiner Wahl, dann kann es egal sein ob der trübe ist oder nicht.

Hast den Radi schon gekauft?

Nee, nen farbigen Schlauch wollte ich nicht, wollte nen schönes Gemisch zusammenbrauen :d

Und den Radi habe ich noch nicht (noch nichtmal den neuen Computer :fresse:)
Wird so ende august, bis ich alles kaufe ;)
Wollte aber schon ganz gerne den radi verwenden :p
Welche Farbe der kreislauf haben soll weiß ich auch noch nicht, hatte mal an Grün gedacht, weil ich das schick finde, aber es muss auch zum Mainboard passen, und das sollte eigentlich das P5Q Pro werden...
Welche Farbe hatten wir denn noch nicht, außer Pink?
Favoriten im Moment:
-Grün
-Orange
-evtl. blau (passend zu G15 + Copperhead, allerdings iwie langweilig...)
 
hast den AGB offen? mit Nebenkreislauf ist es auch nicht weiter schlimm

und den Schlauch kannst du ja dann hinter der Graka langführen und die SCoils weglassen..

Als der AGB noch offen WAR hatte ich diese Fontäne, die mir beinahe alles versaut hätte. :fresse:

Naja, danke für deine Ratschläge. Aber ohne neues Gehäuse verleg ich da nix mehr.
Höchsten bei RAM und Chipset, aber obwohl, ob der riesen Aufwand es wert ist. Ich glaub zu Weihnachten muss endlich ein Bigtower her, sonst bekomme ich Probleme...
 
Arrrrgh. Manchmal hasse ich Paypal. Irgendwie hat Paypal gestern meine Bestellung von AT nicht abgeschlossen, und heut morgen ist die aus Paypal verschwunden. Jetzt sitz ich hier, hab auf AT ne Bestellung sitzen, und in Paypal keine Anleitung.
Vom AT Support kam nur: Ne noch kein Geld, Paypal zickt manchmal, probieren Se's doch heut abend nochmal.


GNARF
 
Arrrrgh. Manchmal hasse ich Paypal. Irgendwie hat Paypal gestern meine Bestellung von AT nicht abgeschlossen, und heut morgen ist die aus Paypal verschwunden. Jetzt sitz ich hier, hab auf AT ne Bestellung sitzen, und in Paypal keine Anleitung.
Vom AT Support kam nur: Ne noch kein Geld, Paypal zickt manchmal, probieren Se's doch heut abend nochmal.


GNARF

Paypal ist das ALLERLETZE, was ich für Geldtransfers nutzen würde.
Lieber Überweisung oder NN, auch wenn es länger dauert.
 
Ist hier wer mit einer Laing Lite bzw mit dem blauen/schwarzen OCLabs Deckel?

Mir muss mal jemand das Betriebsgeräusch dieser Kombination beschreiben, bin mir nicht sicher ob die so "singen" soll....
(pumpe ist auf shoggy-sandwich entkoppelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die bei nem Kumpel mit doppeltem Klettband eingaklebt und Sie ist recht leise. Mit besserer Dämmung würde sie noch leiser werden.
 
@Nopileus: *meld* -->

Der SChaumstoff war eigentlich nicht geplant, nur sind die Gummidämpfer zu weich gewesen, die Pumpe war dann nicht mehr gerade :( Winkel ist mit besagten Gummidämpfern festgemacht, Pumpe mit Klettband auf dem Winkel. Ist fast nicht zu hören, hatte damals ja schon üble Horrorgeschichten gehört von wegen die Laing ist so laut. Habe wohl ne leise erwischt und ich bin sehr lärmempfindlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist hier wer mit einer Laing Lite bzw mit dem blauen/schwarzen OCLabs Deckel?

Mir muss mal jemand das Betriebsgeräusch dieser Kombination beschreiben, bin mir nicht sicher ob die so "singen" soll....
(pumpe ist auf shoggy-sandwich entkoppelt)

nee, der Kamerad soll nicht trällern und singen schon gar nicht ;) Ich hatte das Deckelchen ein paar Tage in Betrieb - war nicht lauter als der Watercool Deckel, also alles im grünen Bereich !
 
nee, der Kamerad soll nicht trällern und singen schon gar nicht ;) Ich hatte das Deckelchen ein paar Tage in Betrieb - war nicht lauter als der Watercool Deckel, also alles im grünen Bereich !

Dann hab ich wohl ne schlechte Laing erwischt....mist, ich glaub auf dauer bekomm ich n Tinitus von dem Teil, oder hab ich schon einen?:wall:

Naja, die muss dann wohl zurück zu AT...so ists unerträglich
 
hallo,

schaut euch mal bitte diesen screen an. sind die Temps nicht zu hoch für eine WaKü mit der zusammenstellung?


www.ct-dimi.com/test15.jpg
 
für 1,16v find ich die core-temps etwas zu hoch. ich hab ~70°, allerdings fahre ich 1,36v. imho musst du erstmal schaun, dass deine h20-temp stimmt, dann kannst du weiterschaun woran es klemmt (falls es das tut...)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh