WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Niemals Werkzeug benutzen! Immer nur handfest! ;9
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie bei allen waküanschlüssen: handfest reicht, wer werkzeug benutzt ist selber schuld. dicht wirds auch so, dafür ist der o-ring da.
 
Ok also blos nicht bei Modmymachine+aqua-computer-berlin videos abgucken :d
Das war mir nämlich negativ aufgefallen, als ich nochmals das video zum cpu einbau anschaute.

(ich wollte nämlich sicher gehen, ob ich den xp bold richtig eingebaut hatte=> er war falsch verschlaucht, out war unten.)
(P.S.:kaputtes Netzteil wurde heute fortgeschickt, kaputte Pumpe auch. Vlt kommt laing am Mittwoch, dann kann ich schon mal befüllen. Aber Netzteil wohl erst zum wochenende. Erst dann kann ich wieder an meinen PC. :heul:
 
Wenn man sanft ist kann man auch Schraubenschlüssel nehmen aber man muss halt vorsichtig sein.....
so ein tipp sollte schon fast als grob fahrlässig eingestuft werden, da jeder über andere kraft verfügt. es muss nur so fest wie dicht.

tipp: google mal nach hebel, dann weisste, warum man selbst mit sanftem anziehen per schraubenschlüsseö schon ne menge zuviel erreichen kann.
 
so ein tipp sollte schon fast als grob fahrlässig eingestuft werden, da jeder über andere kraft verfügt. es muss nur so fest wie dicht.

tipp: google mal nach hebel, dann weisste, warum man selbst mit sanftem anziehen per schraubenschlüsseö schon ne menge zuviel erreichen kann.

Ich weiß es aber ich glaub ich kann das sehr gut einschätzen
Sobald ein kleiner Wiederstand kommt hör ich auf und ich weiß was du mit Hebel meinst ^^ Durch Hebelkraft is ganz schön was drin innen Mukkis :d
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du das einschätzen kannst, ist das toll für dich, nur kann es auch die person einschätzen, der du das empfiehlst (einzig möglicher vergleich wäre mit nem drehmomentschlüssel). und ob ich jetzt nen 10cm hebel oder nen 20cm hebel nutze, verschiebt mir den punkt des ersten widerstandes erheblich.
deshalb: empfehle nichts ohne vorbehalt + ankündigung der pot. folgen, wenn die andere person es nicht vergleichbar durchführen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 2 Linke Hände hat sollte auf keinen Fall Werkzeug benutzen.
Ich persönlich nutze aber fast immer einen Gabelschlüssel.
Mit etwas Gefühl lassen sich damit die Anschlüsse wesentlich besser gleichmäßig anziehen als mit der Hand alleine. Man sollte natürlich schon wissen was mit dem Gewinden im Plexiglas möglich ist und was nicht. Viele Anschlüsse haben auch den 0-Ring so versenkt das er, sobald es abdichtet, komplett verschwunden ist und der Anschluss selbst am Kühler anliegt. Dieser Punkt lässt sich imho auch wesentlich besser "spüren" wenn man einen Gabelschlüssel (bei PushIns auch gerne einen Inbusschlüssel) verwendet. Wer da weiterdereht hat natürlich verloren. Zumindest das Geld für einen neuen Deckel.
Kupferkühler wie der HK sind dagegen sowieso immun. Selbst die Plexiglasdeckel mancher Kühler halten mehr aus als man von Ihnen normal erwarten sollte.
Einem Anfänger würde ich allerdings niemals zu der Verwendung von Werkzeug raten.

PS. Der Stefan Krumme aus dem MMM-Video ist mit Sicherheit kein Anfänger und hat wahrscheinlich schon mehr Anschlüsse eingedreht als wir alle zusammen.
 
Leute mein Tag hat vor einer Stunde gerade erst angefangen und schon ist er im Eimer. Mein Rahmen vom Rad ist gebrochen und ich hab mir das Knie verdreht.

Gleich gehts erstmal zum Doc und danach zu Stadler. Wenn die mir das nach 18 Monaten nicht auf Garantie machen dreh ich durch:fire:, ~400-500e für einen neuen Rahmen sind nämlich momentan nicht drin.:wall:

Entschuldigung wegen des absoluten OT Beitrags, aber ich musst das einfach mal loswerden. :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo biste denn gefahren, daß einfach so der Rahmen bricht? Nun, ich finde, ein "ganzes" Knie ist ne Ecke wichtiger. ;)
 
mensch was machsch du für sachen, also erstmal gute Besserung für dein Knie, ich weiß wie des ist mit so nem schlechten start in den Tag
 
Wie alt is´n der Rahmen? Geben die Hersteller auf solche Sachen nicht eine erweiterte Garantie? Nun, so ein Rahmen darf einfach nicht auf normaler Straße brechen - selbst bei nem Ultrabillig-Rad nicht! Wird schon auf Garantie laufen.
Jo, auch von mir gute Besserung fürs Knie!
 
Das rad ist 18 Monate alt. Vielleicht 8-10k km runter.
 
Das rad ist 18 Monate alt. Vielleicht 8-10k km runter.

Und schon greift die Gewährleistung. Es sollte eigentlich kein Händler von Dir verlangen, daß Du nachweisen mußt, daß der Fehler schon vorher war (Stichwort Beweislastumkehr). Es sei denn, Du kommst denen recht "pissig". :d
 
Guten Morgen zusammen !

@madz : viel glück mit deinem bike und vorallem das das knie wieder in ordnung kommt!

aber jetzt zum eigentlichen: ich musste leider feststellen das AT im Shop nurnoch den aquagraFX 9800GX2 oder das gegenteil von Inno haben! liegt mir beides nicht! ich fand den von EK optissch sehr ansprechend :( bekommt man den noch irgendwo oder gibt es einen speziellen Grund das er aus dem Shop genommen ist ?

Hab mich dann gerade eben auch mal bei bit-tech umgesehen und einen echt gelungenen modd gefunden ;)

der hat da so kühler die mir optisch sehr gut gefallen aber ich weis nicht was das für welche sind ... ( EK mit plexi ? )

w03l.jpg


und hier mal eingebaut:
w09l.jpg


wäre cool wenn die einer identifizieren könnte!

thx und einen schönen Tag noch!
sKotti
 
ohmann das aus slowenien direkt zu ordern wird bestimmt nicht billig!

das regt mich jetzt extrem auf! vor 2 wochen war ich noch in slowenien :wall:
wusste aber zu dem zeitpunkt nicht das die bei AT nicht mehr im shop sind... damn!

aber danke für die infos

sKotti
 
so teuer wird der versand nicht sein, schreib eddy einfach ne mail oder pn ;) oder frag bei at, ob die nicht einen bei der nächsten bestellung für dich mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab gerade beim käsekönig nachgesehen der hat die acetal und die nicht vernickelte plexi version .... die is bei dem sogar billiger als bei ek selbst!
ich denk mal das jetzt klar ist wo ich bestelle wenn ich mir den tatsächlich holen will ....

aber erstmal muss ich folgende rechnung machen:

9800GX2 + Kühler = ??? € Gesamtwert
280 + Kühler = ??? € Gesamtwert

daran entscheide ich ob ich die GX2 verkaufe, da ich die 280 mit kühler ansprechender finde, und die Montage bei der GX2 im vergleich ziemlich aufwendig ist.
Bevor ich das entscheide muss ich aber auch benchmarks gucken, da ich mit ner auflösung von 1920x1200 zocke und arbeite

oder habt ihr ne andere idee ?
 
Hi,
für Benchmarks, schau dir mal den neuen Test auf CB an.

GX2 + Kühler = ca. 365€ (<- kommt auf Hersteller und Kühler an)

GTX 280 + Kühler = ca. 418€ (<- kommt auf Hersteller und Kühler an)


Mal eine andere Frage:
Wie verträgt sich Cilit Bang mit Kupferkühlern und Radiatoren?
Ist es ähnlich aggressiv wie Essigsäure?
 
hallo,

wer hat den apogee GTX?? habe den deckel gegen den Kupfer deckel getauscht und nun ist meine frage muss ich die schrauben richtig fest anziehen und ist das normal das in der mitte immer zwischen zwei schruaben eine kleine Lücke druch den O RIng sich bildet?
 
Leute sorry aber brauch echt eure hilfe!!!
 
hab gerade beim käsekönig nachgesehen der hat die acetal und die nicht vernickelte plexi version .... die is bei dem sogar billiger als bei ek selbst!
ich denk mal das jetzt klar ist wo ich bestelle wenn ich mir den tatsächlich holen will ....

aber erstmal muss ich folgende rechnung machen:

9800GX2 + Kühler = ??? € Gesamtwert
280 + Kühler = ??? € Gesamtwert

daran entscheide ich ob ich die GX2 verkaufe, da ich die 280 mit kühler ansprechender finde, und die Montage bei der GX2 im vergleich ziemlich aufwendig ist.
Bevor ich das entscheide muss ich aber auch benchmarks gucken, da ich mit ner auflösung von 1920x1200 zocke und arbeite

oder habt ihr ne andere idee ?
Kauf dir lieber die 48870 X2. :bigok:


@all Knie geht es langsam wieder, ist doch nicht so schlimm. Und meinen Rahmen bekomme ich anstandslos ersetzt. Dauert aber leider ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja schon die gx2!

die hab ich schon was länger und das wäre das billigste die zu behalten :P

und die 4870x2 wird über 420 € kosten plus dann nochmal kühler...

ich werde noch einige zeit mit meinen anschaffungen warten müssen, da ich langfristig von meinem lego-motherboard ( gigabyte G33M-DS2R ) auf ein DFI umsteigen will! die bringen iwann demnächst ein sehr hübsches mATX mobo raus und optisch macht das einiges her finde ich

DFIs Geforce 9300-Mainboard abgelichtet/

bin auf weitere infos über das board gespannt ;)

sKotti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh