WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
passt, ich würd evtl. ne aquastream/laing nehmen und nen EK Res250, der is etw. besser verarbeitet, wie man hier ab und an liest.. das is aber wohl auch geschmackssache

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die AS XT hat die deutlich besseren Funktionen und leistet genausoviel.

Und wegen der Platte... naja, da vertraue ich PCGH. Die testen Platten schließlich nicht zum ersten mal.
Der Preis ist absolut gerechtfertig und eine Pumpe würde ich wegen der Garantie immer neu kaufen.

schaun wir mal ;)

muss ja eh schlauch kaufen

aber erstma muss ja dann die hpps+agb omatic weg damit wieder geld inner kasse is für ne xt pumpe ;)

reicht da die standard oder muss es ne ultra sein? in der advanced seh ich keinen sinn

AS XT= Aquacomputer Aquastream XT
Hinzugefügter Post:
reicht da die standard oder muss es ne ultra sein? in der advanced seh ich keinen sinn
Das kommt auf deine Präferenzen an. Nutzt du alle Funktionen lohnt sich die Ultra auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht, hab mit einem ähnlichem Modell von Braun Probiert die Wasser-Temp zu messen. Der Messbereich ist zu hoch, er misst wohl erst ab 34-35 Grad.

messen tut meiner glaub schon ab 25°C nur ist die frage ob das ergebniss auch stimmt...

hab jetzt mal mit dem thermometer das ich hab von aussen die schläuche gemessen udn da komm ich auf 34,9°C bei vollast
gekühlt wird ein q9450 und das mainboard... radiator ist ein black ice gtx 360 und lüfter sind slipstreams auf ca 900rpm

bezüglich den aquariumthermometer... das muss ich mir ein anderes mal besorgen :-( bei der zoohandlung bei uns haben sie nur schrott...

Zuletzt bearbeitet:
Ein normales Fieberthermometer wird nicht funktionieren. Kauf dir ein Aquarienthermometer.
klar funzt fieberthermometer, man muss das wasser nur warm genug haben, dicht ist es ja
die hpps+agb omatic dann gegen ne as xt austauschen?

der cape is eigentlich ganz ok, ich find den net so schlecht
nein, nur ne kompl. neuanschaffung wäre sinnvoll, aber kein upgrade.
dann wärs ne überlegung wert

durchfluss und wassertemp kann ja schonmal interessant sein ;)
durchfluss: wayne wassertemp: ist nur nen wert, wenn man steuern will, dann mit power (t-balncer mining wäre da die wahl)

ich würde genau 0 tauschen, evtl. noch was richtiges halt zum steuern besorgen, aber nötig ist kein umstieg/aufrüstung.

Erm da so viele Seiten vorhanden sind, bin ich gleich auf die letzte Seite gesprungen. Ich wollte euch fragen, ob (da die EK Water Blocks EK-Multioption RES 150-AGB immer empfohlen wird) ich diese nehmen sollte. Hat das ein paar Nachteile oder so, weil das hier nicht empfohlen wird? Die EK wuerde ich natuerlich auch gerne nehmen, aber da die AGB von XSPC nur paar Laufwerkschaechte benutzt.

Danke fuer eure Antworten - im Voraus.

Mfg KleineKartoffel

PS : Hab ein Pflaster auf dem Zeigefinger, also aergert euch bitte nicht ueber Rechtschreibfehler.

Gmr + mips

Hallo an alle!

Hab heute fast alles "Wakü-Zeugs" bekommen. Nun geht's ans Basteln - E N D L I C H !!! Es werden wahrscheinlich noch ein paar Fragen folgen - hier nun die ersten fünf:

1. Wo ist der Ein- und wo der Auslass?

[url=http://www.abload.de/image.php?img=gmr3w5.jpg][/URL]

2. MIPS-Motherboard-Kühler (NB/SB/2xSpawa):

Da sind jeweils 2 Stk. Distanzringe mit Dichtung dabei. Wie legt man diese bei der Montage auf: Mit der Dichtung nach oben (Richtung Schraubanschluß) oder nach unten (Richtung Kühler)?

3. Mips-Chipsatz-Schutzpad:

Ich hoffe doch, daß die "klebende Seite" nach unten (Richtung MoBo) und die "Schaumstoffseite" nach oben (Richtung Kühler) kommt - oder?

4. MIPS WaKü-Filter

Da es ja bei den MIPS-Motherboard-Kühlern kein definierter Ein-/Ausgang gibt, nehme ich an, daß dies auch bei den MIPS-Filtern der Fall ist - oder?

5. Cuplex XT di:

Nur noch mal zur Sicherheit: beim Quad-Core muß dieser senkrecht (aus Vogelperspektive auf's Mobo - Normaleinbau) montiert werden?

Vielen Dank!

Die EK wuerde ich natuerlich auch gerne nehmen, aber da die AGB von XSPC nur paar Laufwerkschaechte benutzt.
Die XSPC sind gut, allerdings reicht der Singleslot.
1. Wo ist der Ein- und wo der Auslass?
Ist soviel ich weiss egal.
2. MIPS-Motherboard-Kühler (NB/SB/2xSpawa):

Da sind jeweils 2 Stk. Distanzringe mit Dichtung dabei. Wie legt man diese bei der Montage auf: Mit der Dichtung nach oben (Richtung Schraubanschluß) oder nach unten (Richtung Kühler)?

Mit der Dichtung auf den Kühler.

3. Mips-Chipsatz-Schutzpad:

Ich hoffe doch, daß die "klebende Seite" nach unten (Richtung MoBo) und die "Schaumstoffseite" nach oben (Richtung Kühler) kommt - oder?
Genau.
4. MIPS WaKü-Filter

Da es ja bei den MIPS-Motherboard-Kühlern kein definierter Ein-/Ausgang gibt, nehme ich an, daß dies auch bei den MIPS-Filtern der Fall ist - oder?
Ja, bau den Filter zwischen Zwei Kugelhähne, so kannst du ihne sehr leicht reinigen.
5. Cuplex XT di:

Nur noch mal zur Sicherheit: beim Quad-Core muß dieser senkrecht (aus Vogelperspektive auf's Mobo - Normaleinbau) montiert werden?
Weiss ich jetzt nicht mehr aus em Stehgreif, schau mal im Sammler! ,9

Ach ja und noch eine Frage (sorry :S) :

Da die AS XT (egal welche Version?) ja verschiedene Firmware Updates hat, wollte ich mal fragen, ob die eventuell bei manchen schon auf der AS XT drauf ist (da der Thread "AS XT" mich mit dem "Flashen" usw. ziemlich verwirrt hat), damit ich mir das "Flashen" ersparen kann. Oder ist da immer bei der Neugekauften noch die aelteste Version drauf?

Und die Laing Pumpen mit AGB sind nicht zu empfehlen, weil ich mir nächste Woche eine kaufen wollte.

Nein. Pumpe kann glaub ich dann schnell Luft ansaugen

€dit: 100ster Beitrag! Yeah^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh