WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@VDC axo, aber nur fürs kalibrieren ein extra-thermother ist aber auch käse ;) gleich ein richtiges (am besten in/out-kombiniert) und alles ist gut :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise haben viele nen normales fieberthermometer zuhaus, ne richtige messeinrichtung hat er ja, nur unkalibriert :P

Ich habe auch mal ne Frage an euch, wenn auch eine die nicht direkt was mit Wasserkühlung zu tun hat.
Da wir öfters mal mit den Kumpels zusammensitzen wollen wir uns jetzt für die Abende eine Bierrutsche oder auch Bierbong bauen. Dieses Jahr Wacken hatten wir eine mit 8L Fassungsvermögen mit, das war schon top. Leider ist das befüllen dann sehr schwer, da das system so hoch ist. Deshalb wollten wir das jetzt etwas Komplizierter umsetzen, mit Pumpsystem. Habe hier noch ne HPPS+ rumliegen.

Würde die HPPS+ das packen, immer mal wieder Bier fördern zu müssen? Klebt zwar ziemlich aber 24/7 läuft das ding ja nun keinesfalls. Jemand schon erfahrung damit was anderes mit den Aquarienpumpen zu fördern als Wasser?

Kauf dir eine Eheim 1046, die kostet nur einen Bruchteil der schlnen HPPS+

finde die Idee von einer Bierbong abstoßend. Sorry.
Würde dir eher zu ner Handpumpe raten... wenn das immer mal wieder ist hast du mit dem klebrigen Zeug eh bald ne kaputte Pumpe.

naja ich würds nicht machen
wär mir zu ekelhaft mit ner gebrauchten pumpe
acuh wenn sie gereinigt wurde

nach nen paar litern is das doch eh scheiss egal :d und abstoßend... dann solltest du mal Abenteuer Survival auf Discovery schauen ;)

Nen Kamel aufschlitzen um aus dessen Plazenta und Vormagen Wasser aus vorverdautem zu pressen... das is ekelhaft :d

Naja er hört auch Schranz... davon kommt das. :d (btw. Robert Natus FTW!)

was ist ein schranz? war wohl evtl ein tippfehler und er wollte sich in wirklichkeit schvanzmaster nennen :d

Naja er hört auch Schranz... davon kommt das. :d (btw. Robert Natus FTW!)

Da muss ich dich leider enttäuschen ;) Metal/Rock ftw ;) der name hat ausnahmsweise nix mit der musikrichtung zu tun :d Kann ihn aber auch nicht mehr zeitgemäß ändern ;) is ja schon 7 jahre her ^^ forum ur-gestein so zusagen ;)

der kranke scheiss läuft wie gesagt auf discovery channel und ist sehr unterhaltsam ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Gott, ich dachte hier ist der Wakü Thread und nicht der "Das gehört zur Allgemeinbildung"-Fred :shot:

Tja, um back 2 topic zu kommen: Ich glaub ich brauch mal wieder ein Selfmade Case für meine Wakü :fresse:

ich hab nicht damit angefangen :fresse: aber wenn HD nicht mehr da is, muss doch mal wieder was aufheiterndes hier reiN ;) ich hoffe ich hab keine schlafenden Geister jetzt geweckt :fresse:

hab eben meinen durchflusssensor (innovatek flowmeter pro) angeschlossen und habe nun ca. 2400rpm angezeigt. da 2800rpm = 1l/min ist, habe ich also 0,85l/min und somit 50l/h... ist das denn realistisch? oO
habe eigentlich gedacht, dass so ne laing ddc-1t @ ultra mehr drauf hat oO
wakü siehe signatur...

Das is definitiv zu wenig.. selbst mit dutzenden winkeln, dürfte das net hinkommen.. hab 130l+ mit ner Laing ultra... ebenfalls nen supreme im system und zusätzlich auch noch ne silentstar.. evtl falsch kalibriert oder der supreme zugesifft?

Das Flowmeter? Omg, das Teilmist die Bremse schlechthin. Das war ein Fehlkauf.

@Urgestein
Du hast mich nur zum :kotz: gebracht ... bitte wieder WaKü! Bitte! Das ist schon krank genug :d

Zuletzt bearbeitet:
haste dir eigentlich auch jetzt nen d-tek aus UK bestellt madz? Weil du im PPC Thread fragtest :) Meiner ist sogar schon unterwegs *freu* scheint nen fixer laden zu sein

naja schranzmaster ich hätte auch gedacht du hörst vernünftige musik

ich sag nur Felix kröcher FTW

@ Schranzmaster

Nimm bitte den Bilderquote raus!

eigentlich ist es mir egal, ob das flowmeter bremst oder stark bremst. aber 80l/h wird wohl auch das nicht ausmachen. es war die einzige möglichkeit, ohne teure zusatzdinger auszukommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh