WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meint ihr mein WC Triple X macht, mobo, quadcore und 4870CF noch mit(alles oced)?
Oder kann ich da schonmal n MoRa bestellen?:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werd ich erstmal beim single bleiben und wenn ich dann ausgemessen habe mich dementsprechend entscheiden
Wenn das geht schenk ich dir meinen Evo1080:fresse::shot:. (der übrigens die bessere Wahl gegenpber dem Mora ist)

Ich hab da eine Frage...

...undzwar :
Ist es sinnvoll, einen seitlichen Luefter einzubauen, der frische Luft ins Gehaeuse blaest, wenn man...

1 x 140 mm Luefter - Einsaugend - Vorne
1 x 140 mm Luefter - Herausblasend - Hinten <- ...diese...
1 x 360 mm Radiator - Herausblasend - Deckel

...Luefter zurzeit im Gehaeuse hat?

Also ich hab HIER eine kleine Skizze (mit Paint) gezeichnet, damit ihr wisst, was ich meine.

Der Luefter sollte dem frischlufteinsaugendem 140mm Front-Luefter helfen und die Frischluft vorallem an die warmluftherausblasenden Luefter des Radiators abgeben.
Wenn der seitliche Luefter jedoch nicht viel bringt, werde ich diesen nicht kaufen :).

Vielen Dank fuer eure Antworten - im Voraus ;).

Mfg KleineKartoffel
Nein, weil es die Aerodynamik stört.

magicool agb 250 ist unddicht.an beiden enden.es tropft nach ca 1min immer ein bissen wasser raus.was soll ich machen umtauschen oder neue dichtringe kaufen?

agb ist 3 tage alt.

@KleineKartoffel:
beide 140er Luft ins Gehäuse ziehen lassen und die 3 120er aufm Radi die Luft rausblasen lassen, unterstützt die Thermik.

Madz will dir sagen, dass deine Variante so zu Luftverwirbelungen führen kann...

@ousie

wenn er keine Risse hat, dann kannst im Shop, wo Du den gekauft hast, anrufen und fragen, ob sie Dir neue Dichtungen schicken.

Der Luftstrom wird durch seitliche Lüfter zerstört. Einer vorne einer hinten ist das Optimum.

Je mehr Wind desto besser.^^
Vorne rein hinten raus.

Ich hab einen Lüfter der nach hinten rausbläst und unten (so in der Höhe bis Grafikkarte) zwei, die zur Seite rausblasen.
Rein bläst bei mir kein Lüfter. Wenn Luft gebraucht wird, wird die schon von irgendwo angesaugt, da brauch man eigentlich nicht unbedingt nachhelfen.

Zuletzt bearbeitet:
soll ich mal ein pic von meim sys machen??? echt jetzt ...
zuvor :
1x 120er am boden in case saugend
1x 120er front ins case saugend
1x 120er seitenteil ins case saugend
1x 120er hinten aus dem case saugend

jetzt:
zusätzlich 2x 140er im dach raussaugend

bringt 15C° bessere spawa temps :hmm:
Festplatte ist auf 27-30C° down...:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Teste doch mal selbst und bau die Lüfter in den Seiten und im Dach aus!

ich steck die mal aus bzw. regle sie soweit runter dass sie nicht aanstarten...
ausbauen nicht notwendig...

Zuletzt bearbeitet:
@Pazifismsu:
Passt so. Meiner Meinung ist dier Durchflussrichtung durch die Schnellentkoppler egal.
Generell jeder, kommt auf deine Preferänzen (Durchfluss;Kühlleistung;Optik) an.

Soviel ich von Andreoid weiss kann Anfi keine Plexikühler herstellen. Die Fertigung wurde komplett auf Delrin umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ist ja blöd. Die MoBo-Kühler sehen so gut aus damit, und Delrin passt da meiner Meinung nach nicht wirklich zu... :( Schade...

passt das so für einen 11/8er schlauch
2* http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2304_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Stecker.html

2* http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p2300_Schnellverschluss-CPC-7-9mm-Kupplung.html

oder gibts was besseres?

und muss ich da irgendwas beachten bei der montage in richtung durchflussrichtung oder ist das egal?

welcher kühler für die 280 gtx ist zu empfehlen?

du kannst auch die für 9,5mm nehmen(da geht der schlauch etwas strammer rauf,hält aber auch bombenfest).
oder diese hier. http://scooter-center.com/catalog/product_info.php?&products_id=9450
sind um einiges günstiger .
flussrichtung ist egal.
und gtx kühler nimm den,der dir am besten gefällt. bei gpu sind + - 5 grad egal.

Bilder gibts aber.

Ob die den noch herstellen kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh