WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huhu,

mal ne frage an euch. Aus platztechnischen Gründen und mobilität möchte ich meinen Mora 2 Pro gegen etwas "kleineres" eintauschen.

Der Preis ist erstmal egal. Es sollte auf jedenfall eine gute Kühlleistung haben.

Gekühlt wird gerade:
-Mein Mobo
-Graka (Bald eine neue (GTX 260 o. 280) )
-CPU

Mein Prozessor läuft im moment auf Standarttakt,möchte ihn aber gerne auf so 3,2 GHz hochtakten.

Wäre nett,wenn ihr da was hättet.

Gruß Jogy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso Mobilität? Ich habe auch einen Evo 1080 und mit CPC Kupplungen ist das 1a. :)

Naja,denke wir sollte ned über das diskutieren... Möchte einfach wissen obs auch was kleineres gibt das auch gut ist und dafür reicht
Möchte mich ja nur informieren. Kann auch sein das ich beim Mora bleibe

Gruß Jogy

In absteigender Reihenfolge:

• Feser
  • Watercool HTSF
  • Swiftech
  • Magicool Slim
Alle auf sehr langsame Lüfter oprimiert..

Hi,
kann mir einer sagen, ob es bei dieser Radi-Blende Meshguard zu störenden Lüftergeräuschen durch Luftverwirbelungen in den kleinen Löchern kommen kann?
Die Lüfter sollen direkt unter der Blende sitzen und raus blasen.

Madz, du vergisst leider einmal wieder den Thermochill :wink:
Mit Absicht. ;) Weil der TC eben das bessere P/L Verhältnis und Gesamtpaket hat. :)
Hinzugefügter Post:
Hi,
kann mir einer sagen, ob es bei dieser Radi-Blende Meshguard zu störenden Lüftergeräuschen durch Luftverwirbelungen in den kleinen Löchern kommen kann?
Die Lüfter sollen direkt unter der Blende sitzen und raus blasen.
Der Widerstand st zu groß. Du solltest die Löcher so großzuüg wie möglich dimensionieren.

Zuletzt bearbeitet:
hi, mal wieder ne kurze frage
auf welcher freq. läuft ne AS XT wenn si nur an das NT angeschlossen ist (oda sogar auf automatik?) und macht sie dann überhaupt sinn? dann doch lieber ne laing??

Nur wenn man in den Bereich von unter 30FPS kommt.

Single GPU ist trotzdem das einzig Wahre meiner Meinung nach.
Aber was die X2 leistet ist nicht von schlechten Eltern.

Bei der X2 ist es aber besser geworden. ;)

Sie sind trotzdem noch spürbar und das wird sich auch nicht ändern, da kann ein Treiber nach dem anderen kommen. -.-

:btt:

Zuletzt bearbeitet:
Lüfteranschlußfrage

Ich hab da jetzt mal ne echt blöde Frage bezüglich Lüfteranschluß:

Also ich möchte jeweils acht Lüfter mittels Y-Adapter (3pol) zusammenschließen. Von jedem der Lüfter geht ein Kabel weg, welches drei Stränge besitzt. Ein Strang mündet direkt in einen 3pol-Anschluß; die restlichen zwei Stränge münden in einen 4pol-Anschluß, wobei wiederum diese zwei Stränge von dem 4pol-Anschluß zurück in den 3pol-Anschluß münden. Das bedeutet für mich logisch überlegt, daß man zwei Anschlußmöglichkeiten (entweder 3pol oder 4pol) hat - oder muß man da beide Anschlüße verwenden? Sorry, bin total verwirrt - hab den ganzen Tag an der Wakü gebastelt ohne Pause und ich kann einfach so spät nicht mehr denken!

Kann ich diesen 4pol-Anschluß irgendwie entfernen - ohne Löten zu müssen? Gibt's da einen Trick?

Dankeschön!

Ich hab das hier genommen: http://www.caseking.de/shop/catalog...toren/AC-Ryan-Backy-External-Combo::3957.html und das hier: 2 mal. http://www.caseking.de/shop/catalog...iconnector-4x4zu3-Pin-und-2x12V2x5V::179.html Dazu Y-Kabel. SO hab ich meine Lüfter vom Evo ans NT angeschlossen und auf 5V geregelt.

Ich hab mir das auch schon überlegt, aber ich möchte ja alle 6 Lüfter über 3pin laufen lassen damit ich dieses 6er-Bundle am Fan-O-Matic Pro anschließen kann, der die Lüfter dann nach Wassertemp. regelt.

Zuletzt bearbeitet:
Puh, über die Auflösung eines solchen Kabelsalats habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Kurz zur Erklärung:

2 Mora Pro mit insgesamt 18 Lüftern à 1,2W Stromaufnahme. Diese werden jeweils zu 3 x 6 Stk. gebundelt mittels 3 Stk. 3pol-Quad-Kabel. Schlußendlich habe ich dann 3 Stk. 3pin-Kabel, welche dann mittels Verlängerungen zum PC (FOM) geführt werden.

Aber wie bringe ich diese verdammten 4pin-Anschlüsse bei den Lüftern weg?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh