WaKü***Quatsch***Thread (8)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
d.h. du hast 18 Lüfter mit 4 Pin Molex stecker...
puh.
Bei reichelt Buchsen kaufen und anlöten.

Oder alle Lüfterkabel auf eine Platine Löten nd da dann eine Buchse mit Kabeln dran -> zur Steuerung.

Oder verstehe ich das alles falsch :fresse:

Leute mal ne blöde frage, wenn ihr eure Wakü zb. mal leer machen müsst wie macht ihr das am besten ?

Ich hab atm zwar keine Wakü bin aber schwer am Überlegen ob nicht doch eine rein mache.

Behälter unter einen Anschluss, Schlauch abziehen und Wasser marsch, der Agb sollte dabei geöffnet sein.

Seit ich den Evo 1080 habe, ist es noh einfacher. Ich schneide einfach hinten am Case diese Beiden Schläuche bei den CPC ab--->
Das Wasser im Radi wird nciht entleeert.

lytdyout.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Richtig :fresse:

Das ganze 18 mal. Ich möchte nicht mit dir tauschen.

Vergiss aber nicht vor dem Löten den Schrumpfschlauch über die Kabel zu ziehen, denn Schrumpfschlauch ist ganz schlecht auf ein bereits verlötetes Kabel zu bekommen :fresse: :d

Überlegs dir aber nochmal, diese Steckerkombination ist ab und zu gut zu gebrauchen.

Edit: Ich schreibe einfach zu langsam :fresse:
Alles bezog sich auf den Post von Guapa5000
WaKü entleert hab ich noch nie, muss meiner erstmal befüllen :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich hab ne Lösung gefunden:

Ich ziehe einfach die Pins aus dem Molexstecker, umwickle diese mit ein bißchen Isolierband und steck das ganze in ein Sleeve. Hab dann zwar ne kleine "Verdickung" aber was soll's!

Könnte das gehen?

Hier der Lüfteranschluß:

Also, ich möchte diese 4pin-Molexstecker weghaben - abschneiden und die zwei Enden aneinanderlöten?

abschneiden ja,aber nicht zusammenlöten = ergibt bzzzz kein licht(kurzschluss) :d eher gut isolieren (mit schrumpfschlauch z.b.) oder du lötest die gleichen kabel vom nächsten lüfter(+ und - beachten) daran,dann sparst du dir einige y stecker.
da ist sowohl ein 3 wie auch ein 4pol stecker,je nachdem welchen man benötigt.

Vermutlich wird das nicht funktionieren. Da ich aber nicht löten kann und mich mit Elektronikm kaum auskenne, warte auf eine qulifiziertere Antwort! ;)

abschneiden ja,aber nicht zusammenlöten = ergibt bzzzz kein licht(kurzschluss) :d

Ich denke nicht, dass er so :shot: ist :d

Kabel vom Lüfter zum 4 Pol abschneiden und die vom 4 Pol zum 3 Pol abschneiden. jeweils die Enden zusammenlöten (richtig) und schon haste den 4 Poligen weg.

entleeren mit cpc geht einfach. das passende gegenstück(eine kupplung in reserve am besten) mit einem stück schlauch draufstecken und wasser marsch.

@ l4m4 ich hoffe doch ,das er es richtig gemeint hat,aber man weiß ja nie.:d

Zuletzt bearbeitet:
Kabel vom Lüfter zum 4 Pol abschneiden und die vom 4 Pol zum 3 Pol abschneiden. jeweils die Enden zusammenlöten (richtig) und schon haste den 4 Poligen weg.

Genauso hatte ich das gemeint! Aber ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß generell durch das Löten, der Widerstand oder Leistungsaufnahme oder ähnliches beeinflußt werden kann, deshalb würde ich die oben erwähnte Methode (Pins rausziehen aus dem Molex, etc. - siehe weiter oben) bevorzugen!

Genauso hatte ich das gemeint! Aber ich glaube auch mal irgendwo gelesen zu haben, daß generell durch das Löten, der Widerstand oder Leistungsaufnahme oder ähnliches beeinflußt werden kann, deshalb würde ich die oben erwähnte Methode (Pins rausziehen aus dem Molex, etc. - siehe weiter oben) bevorzugen!

ja kannst genauso machen.

So hatte noch zu tun mitm ram.. der will einfach keinen vernünftigen takt kriegen... muss wohl 1066er kaufen --btt->
Madz schrieb:
Teste doch mal selbst und bau die Lüfter in den Seiten und im Dach aus!
Ich hab mich mal auf diesen -hart forumuliert: blödsinn eingelassen:d
Der Luftstrom wird durch seitliche Lüfter zerstört. Einer vorne einer hinten ist das Optimum.
weiß inkl. Lüffi im Seitenteil meine Konfig.
rot ohne lüffi im seitenteil Madz meinung dass es so am optimalsten ist:hmm:

Mit meiner Lüffi konfiguration

Mit Madz lüffi konfig...

ich musste bereits nach 2min abbrechen weil die SpaWas so heiß wurden...

wär schön wenns ein feedback von dir gibt:)

Zuletzt bearbeitet:
Momentan schon. Sonst habe ich mir immer einen Anschluss mit genug Platz drum rum gesucht und dort den Schlauch abgezogen. Einfacher gehst wenn man ein T-Stück mit einem Blindstopfen versieht.

@L4M4:

Kriege ich für meine "Pin-raus-Methode" auch von Dir das O.K? Ich will ja nicht, daß mir dann alles um die Ohren fliegt!

Geht natürlich auch, je nachdem, wie du es machst ist die Verdickung auch nicht allzu groß.

Professionell ist aber was anderes :d :angel:

Momentan schon. Sonst habe ich mir immer einen Anschluss mit genug Platz drum rum gesucht und dort den Schlauch abgezogen. Einfacher gehst wenn man ein T-Stück mit einem Blindstopfen versieht.

Genauso dachte ich mir das, ok danke dir

Nachdem ich alles andere als gut löten kann und bevor dann alles zum Teufel ist, gehe ich lieber auf Nummer sicher. Ich weiß, daß es nicht professionell ist, aber sehr zeitsparend - zumal der ganze Zusammenbau sowieso mehrere Monate in Anspruch nehmen wird.

Danke an alle, die mir bei meinem Problem geholfen haben ;)

OK, da hast du mich also wiederlegt. Ich hatte einen Test gesehen bei dem meine Meinung bestätigt wurde. Aber nungut, danke für deine Mühe.:bigok:

Mir gehen die Fragen leider nie aus :d.

Wollt mal fragen, wenn ich z.B. so nen 3 Pin Quadpower (also 3 Pin auf 4 x 3 Pin) mit 4 Lueftern angeschlossen an eine Lueftersteuerung steck, und z.B. die Spannung (eben Geschw.) aendere, gilt diese Einstellung dann fuer alle 4 Luefter oder passiert da ueberhaupt nichts? :stupid:

:hail: Danke fuer eure Antworten - im Voraus

Mfg KleineKartoffel

PS : Bald wieder in AUSTRIA :love:

Ah, ist doch super :d. Aber dann wird der 3 Pin Anschluss von meiner Lueftersteuerung eventuell Probleme mit so vielen Lueftern bekommen...

PS : Schlafst du noch gar nicht? :d :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Nein, Ausbildung. China? Das Land würde ich nichtmal für Geld betreten.

China? Das Land würde ich nichtmal für Geld betreten.

Danke, jetzt fuehl ich mich echt gut :fresse:
Naja, da es mein 5'tes mal ist (obwohl ich dieses Mal NICHT in eine Schule gehen muss), find ich's auch nicht mehr wirklich toll.
Eigentlich geh ich nur Verwandte besuchen :fresse:

PS: Deutschland ist 3. Platz bei den olymp. Spielen :fresse:. Und Oesterreich 25 <... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei deiner Lüftersteuerung übrigens auf dei maximal erlaubte Wattzahl pro Kanal achten. NIhct das es auf einmal *peng*macht. ;)

China würde ich aber nicht wegen der Chinesen, sondern wegen der chinesischen Politik meiden. (Menschenrechte und vor allem Umweltschutz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh