[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der GMR hat 1/2" Außengewinde. Ohne Adapter kommst du nicht weiter.

Habs gerade versucht mit Teflonband und Heiskleber die eine Seite ohne Adapter dicht zu bekommen ... nuja, war ne zeit lang dicht nur leider hats dann wohl angefangen den Heiskleber zu lösen :( Nuja ... muss ich wohl warten bis Aquatuning den fehlenden Adapter bzw. die falsch lieferung auszutauschen :(

@ ossi zur not nimmste silikon für aquarien wenns schnell gehen muss bekommst im aquaristik laden

Ich fahr morgen mal zum obi ... vll. haben die was *hoff*

Bitte einmal über die Bestellung gucken ob irgendwas wichtiges fehlt.
Die vielen 11/8er gerade Anschlüße habe ich deshalb damit ich das T-Stück und den G1/8 Winkel Anschluss (Ausgang Pumpe) auf 11er Muttern Typ2 "umrusten" kann. Korrosionsschutz habe ich hier, G48.

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt der Einlassadapter. Lüfte hast du? Zwei Y-Kabel um sie an die Pumpe anzuschliesen?Ansonste sieht das ganz gut aus. Jedenfalls nichts mehr zu entdecken.

Einlaßadapter ist mit drauf und für den Auslaß nehme ich direkt nen G1/8. Hat die Pumpe doch am Ausgang also oben, oder? Lüfter habe ich hier schon liegen, Revoltec Dark Grey. Kabel habe ich noch so viele in der Kiste ^^

Kauf den Adapter! Wenn du doch mal andere Schläuche willst, wirst du dich freuen. :) Wozu das T-Stück?

Das T-Stück mache ich kurz vor den Einlaß der Pumpe dahinter nen Kugelhahn um das Wasser ablaßen zu können. So habe ich das in meiner jetzigen Wasserkühlung auch. Hm wenn mal andere Anschlüße kommen dann kauf ich den Adapter nach.

Du brauchst für das T-Stück noch 11mm Muttern, sonst passt der Schlauch nicht. ;)

Soooo, morgen mach ich auch meine Bestellung komplett.. ;)

Kurz was andres: Hat schonmal wer die schwarzen neuen Anschlüsse von AT bestellt und kann zufällig ein Bild mit schwarzem Tygon dazu machen?

Die 11er Muttern nehme ich von den zuviel bestellten geraden G1/4 Anschlüssen.
Brauche theoretisch nur 4-5 gerade Anschlüße die anderen 5-6 dienen als "Mutternspender" ^^

Hey reicht mein Nexxos XP Rev2 auch fürn Q9450@OC, odersollte ich nach nem neuen kühler ausschau halten?

Heute ist meine Wakü endlich angekommen, beim Versuch nen externen Test zu starten hab ich mich über den Innovatec ( angeblich ) 10/8 Schlauch gewundert. Hab erstmal nen Schock bekommen, der will trotz heissem Wasser einfach nicht in die 10/8 Schraubanschlüsse, wielange sollte er im Wasser liegen vor dem anschrauben ? Hab ihn nur unter nen heissen Wasserhahn gehalten...

Der Innoschlauch ist etwas dünner innen und hat etwas dickere Wandstärke...

Die Biegeradien sind für die Grösse erstaunlich, nur leider will die Grütze nich auf die Anschlüsse :(

Normalerweise musst den aber nicht erwärmen... geht zwar etwas schwerer auf die Anschlüsse, aber muss so gehen.

@BenGun: Ich würde mir an deiner Stelle nicht den HTFS Radi holen. Da würde ich lieber noch etwas drauflegen und mir den Feser kaufen. Deine Temps werden es dir danken.

Beim AC-Shop gibt es ab heute bis zum 20.12.2008 auch 10% auf alle Artikel ;) .

@Ben Gun
Die geraden Anschlüsse gibts auch als Set im 10er Packet, kosten etwa 5€ weniger dann
und vielleicht wirklich den Adapter nehmen, soweit ich das bei meiner AS gesehen habe beginnt das Gewinde erst weit unten. Da wirst mit deinem Winklel nicht so weit runter kommen wenn ich das jetzt richtig einschätze. Adapter ist eh nicht viel teurer als dein Winkel ;)

juhu meine bestellung zum nikolaus ist schon 20km weg von mir hoffentlich kommt die heute

dann gibst auch endlich die lang ersehnten fotos vom innenleben des Neuen HK 3.0 ;)

mfg

Hoffe ich auch. Dann gibt es ja sicherlich Bilder vom Innenleben des neuen Heatkiller?

@BenGun: Ich würde mir an deiner Stelle nicht den HTFS Radi holen. Da würde ich lieber noch etwas drauflegen und mir den Feser kaufen. Deine Temps werden es dir danken.

Habe im Moment den HTS3 X oder so der Vorgänger von dem neuen und bin Temperatur und Verarbeitungsmäßig sehr zufrieden mit dem. Außerdem weiß ich das da die Blende passt die ich für meinen neuen Tower haben möchte.

@Ben Gun
Die geraden Anschlüsse gibts auch als Set im 10er Packet, kosten etwa 5€ weniger dann
und vielleicht wirklich den Adapter nehmen, soweit ich das bei meiner AS gesehen habe beginnt das Gewinde erst weit unten. Da wirst mit deinem Winklel nicht so weit runter kommen wenn ich das jetzt richtig einschätze. Adapter ist eh nicht viel teurer als dein Winkel ;)

Das Anschlusskit hat aber nur Typ1 Muttern die ich nicht haben will.
Das mit dem Gewinde ist ein guter Einwand, werde den Adapter dann nehmen.

Hoffe ich auch. Dann gibt es ja sicherlich Bilder vom Innenleben des neuen Heatkiller?

jawoll, ich warte darauf das es klingelt an der haustür, dann wird die (leider im makro bereicht miese) digicam geholt und fleißig geknippst ;)

wenn ich zeit habe werde ich auch einen test EK Supreme VS Heatkiller machen mit durchfluss. aber ob das heute noch was wird kann ich nicht sagen :xmas:

mfg

huhu Jungs :wink: ,

ich habe da mal eine Frage ;)

ich habe heute nen paar gebrauchte 8/11er Anschlüsse bekommen die Teil Ablagerungen/Rückstände haben

wie mach ich die wieder sauber? zz. habe ich sie in warmes Wasser mit einen Schuss flüßiger Seife eingelgt

Doch reicht das? sollte ich lieber ein Zirtonen oder Essigbad machen? nun müssen dann ja sicher die Dichgummis runter aber die drehbaren 8/11er Winkel haben doch im Inneren auch noch nen Gummi oder?

pls help :)

O-Ringe runter fummeln und in Essigwasser einlegen. Alternativ ein paar Spritzer Cilit Bang in warmes Wasser geben.

Ob deine Seifenlauge reicht, wird sich spätestens nach einigen Stunden zeigen :)

Innen sind keine weiteren O-Ringe vorhanden, oder meinst du exotische Varianten ? :hmm:

O-Ringe runter fummeln und in Essigwasser einlegen. Alternativ ein paar Spritzer Cilit Bang in warmes Wasser geben.

Ob deine Seifenlauge reicht, wird sich spätestens nach einigen Stunden zeigen :)

Innen sind keine weiteren O-Ringe vorhanden, oder meinst du exotische Varianten ? :hmm:

0815 Winkel:

http://img1.abload.de/img/zeugs3mxz5xare3sj.png

ich habe mir nämlich die alten gesichert, die noch diesen "Widerstand" haben über den der Schlauch muss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh