[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mein AGB is die ruhe selbst,

und mit düse siehe oben ;)

hatte mich geirrt, es sind banbrechende 38 L/h

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, kannst du die as xt den noch höher drehen (weil mit mehr widerstand im kreislauf die as xt höhere frequenzen zu lässt).

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 150er und 250er AGB,abgesehen von der Länger natürlich?:-) Ich möchte mir nen EK Water Blocks EK-Multioption RES kaufen. Aus Platzgründen müsste ich jedoch das 150er nehmen. ist das irgendein nachteil gegenüber dem 250er? ich würde ihn waagrecht auf dem boden liegend positionieren.

bis ca 85 Hz geht sie, was dann in 59,6 L resultiert

die 2te pumpe soll aber rein, steht eh hier nur doof rum :d nur ist die halt frage wie

mfg ;)

was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem 150er und 250er AGB,abgesehen von der Länger natürlich?:-) Ich möchte mir nen EK Water Blocks EK-Multioption RES kaufen. Aus Platzgründen müsste ich jedoch das 150er nehmen. ist das irgendein nachteil gegenüber dem 250er? ich würde ihn waagrecht auf dem boden liegend positionieren.
vertikaler betrieb:
beim 250er haste noch weniger chancen auf nen strudel (beim 150er in normalen kreisläufen auch sehr selten, notfalls gibts das anti-cyclon).

horizontaler betrieb:
da kriegste mit dem ek evtl. nen leichtes problem, wenn du den agb nicht vollgenug machst (z.b. nen cape coolplex hat nen steigrohr, großer abstand zw. ein- und auslass), sollte aber im normalfall nicht stören.
aber wieso dann nicht den 15er direkt hinstellen?

PS: nicht verunsichern lassen, sind mehr oder weniger extremfälle.

bis ca 85 Hz geht sie, was dann in 59,6 L resultiert

die 2te pumpe soll aber rein, steht eh hier nur doof rum :d nur ist die halt frage wie

mfg ;)
ich würde ja eher nen 2.rechner damit bauen, anstatt doppelten pumpenlärm für nix zu ertragen (wobei da die frage ist: ob 2 pumpen @ low oder eine @high lauter ist)

Zuletzt bearbeitet:
reihenschaltung!
Einfach so wie Jorel es damals mit seinen Laings auch gemacht hat!

@VDC

Wenn ich beim EK also die linke und die rechte öffnung benutze (nicht die welche gerade nebeneinander sind) und das wasser genug hoch fülle damit es den Stand der öffnungen überragt dann müsste es im vertikalen betrieb auch kein problem sein oder? wie gesagt,für zum hinstellen hab ich im case keinen platz mehr.

sollte keine probleme geben, nur würde ich ein wenig mit der füllmenge rumexperimentieren, dass es nicht plätschert ;)

Wieso schreiben die denn nicht in die Artikelbeschreibung dass beim Feser Xchanger Quad bereits Korro-Schutz dabei ist?

Jetzt hab ich zwei Fläschen. :heul:
Mein Vorratslager platzt bereits aus allen Nähten.

ich nehme es gerne als kleines Dankeschön für die vielen Bilder + Infos im S&Z Thread :) :wink:

So schnell findet man ein Opfer. :p :d
Ausgezeichnet!

unbenanntnjwf.jpg

Edit: Schick mal ne PN wenn Zeit hast. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
jep, aufgrund meiner vielen Tests und hohem Verbrauch an Zusätzen und Fertigmitteln kommt mir das sehr gelegen ! :)

wenn dank der wirtschaftskrise alle wakü-firmen pleite sind, versorgt man sich einfach für die nächsten 2 jahre aus bundy's ansammlungen.

Was glaubst du worauf er sich vorbereitet? :fresse:

Hallo,

ich möchte einen Filter in meine Wasserkühlung einbauen, da letztens der Watercool HK CPU Rev.3 ziemlich zugesetzt war.

Ich habe da zwei in meiner Auswahl, was meint ihr dazu ?
Könnt ihr mir ein empfehlen, was habt ihr so verbaut ?

1. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p1486_MIPS-WaK--Filter-Sixdesign.html

2. http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4134_Magicool-WaK--Filter-Silver.html

Ich würde die dann mit einer Schnellkupplung oder zwei Kugelhähnen einbauen, damit nicht immer das ganze Wasser abgelassen werden muss.

Matze

Zuletzt bearbeitet:
@matze
Ich würde es lassen. Du betreibst eine Menge Aufwand für das, was der HK sowieso für Dich macht. Reinige lieber den alle 2 Monate und gut iss.

also ich würde den mips nehmen, der sieht vom filter her nicht ganz so bremsend aus, aber: platz brauchen beiden, am besten packt man die zwischen 2 kugelhähne, damit man die einfach rausnehmen + säubern kann.

alternative:
kühler+radi vernünftig sauber machen + ordentlichen wasserzusatz + kein farbgepansche

Hey VDC..das hat wudnerbar geklappt..und reduziert ungemein schonmal die lautstärke..;)

1 Lüfter läuft nicht auf 7v. Der springt an und dreht nicht weiter. Aber ich denke, solange ich keine richtigen Lüfter habe, reichen auch 4 Lüfter am Mora2Pro..;)

Danke dir also nochmal..

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:06 ----------

Hehe..und auf 5v laufen nur 3 Lüfter...aber das ja mal ein unterschied von der Lautheit...:banana:

Ich glaube, 1337_alpha wars, der in seinem A05 so ne kleine Pumpe verbaut hatte in Verbindung mit dem Swiftech Micro-Res. Wie heißt die Pumpe denn? Wäre ziemlich genau das, nachdem ich derzeit auf der Suche bin. Alternative Miniaturvorschläge willkommen, bitte nichts für den 5,25 Zoll Schacht :wink:

@VDC

sorry ich dachte eigentlich horizontaler betrieb, nicht vertikaler:-)also horizontaler betrieb indem ich die öffnungen ganz aussen benutze.müsste ja gehen wenn ich das wasser genug hoch fülle und es die öffnungen kommt oder?dann wird ja beim eingang das wasser reingedrückt und beim ausgang wird nur wasser von der pumpe angezogen ohne luft anzusaugen!

jep, wie oben schon gesagt ;) nur darfste den agb ja nicht einfach komplett voll machen, deshalb musste rumexperimentieren.

ok das ist schon klar.aber ich denke wenn ich ihn horizontal plazier dann sind ja von der öffnung bis zum oberen rand schon noch 3cm frei,dann noch nen cm drüber dann ist noch 2cm nicht voll.müsste ja schon reichen!ich denke ich nimm mal den EK.

diese komischen magicool teile? die eine ist auch recht klein, sonst fällt mir nix miniatur großes ein (oder hat xspc noch was im angebot?)

Mal so ne Frage am Rande da ich mich gerade wieder mit meiner Wakü beschäftige bzw. umbauen will.

Welcher der beiden Kühler ist leistungstechnisch besser?

EK-Supreme LT
Watercool HK Rev. 3.0 LC

Prieslich ist ja kaum ein Unterschied.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh