[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen zusammen

wie schauts denn aus, wie würdet ihr 2 pumpen betreiben ?

paralell oder in serie ?

geht um 2 x AS XT

edit: und wie schauts mit tüllen aus und 8/11 schlauch, wie groß sollte die tülle sein, damit ich keine sicherung brauch ?

mfg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich habe mal eine bescheidene Frage, und zwar welche Lüfter würdet ihr mir für den Betrieb mit dem Mora2pro empfehlen...??

Also irgentwelche die nicht so laut sind, da ich momentan "no-name" Lüfter angeschlossen habe. Die habe ich verlängert und mit dem "breiten" Anschluss (HD Stromstecker) verbunden.

Und ich muss sagen, die kühlen zwar brutal, aber sind auch der massen laut, das dort ohne Umwege eine Änderung her muss.

Oder reicht, wenn ich dort eine Lüftersteuerung zwischen schalte..?

Axxo..welche würdet ihr denn empfehlen...?? Ich tendiere zu der ZALMAN LS, denn dort kann man 6 Lüfter mit regeln.

Ich bedanke mich für die Hilfestellung..:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Oder du holst dir die SFlex 800. Sind etwas teuerer aber dafür auch leiser.

guten morgen zusammen

wie schauts denn aus, wie würdet ihr 2 pumpen betreiben ?

paralell oder in serie ?

geht um 2 x AS XT

edit: und wie schauts mit tüllen aus und 8/11 schlauch, wie groß sollte die tülle sein, damit ich keine sicherung brauch ?

mfg ;)
seriell für mehr druck und parallel für mehr möglichen durchfluss, zur tülle: 8mm tülle und sicherung, über ne 10er tülle bekommste nicht unbedingt jeden 11/8er schlauch drüber (warmes wasser zum weicher machen und wasser/spucke damits leichter draufgeht.
Hey,

ich habe mal eine bescheidene Frage, und zwar welche Lüfter würdet ihr mir für den Betrieb mit dem Mora2pro empfehlen...??

Also irgentwelche die nicht so laut sind, da ich momentan "no-name" Lüfter angeschlossen habe. Die habe ich verlängert und mit dem "breiten" Anschluss (HD Stromstecker) verbunden.
setz die doch mal testweise auf 5-7V, bei 7V sollten die noch anlaufen, ob die 5V mitmachen ist die andere frage.

welcher EK Northbridgekühler passt denn nu für das P5Q Pro

soll keiner sein der irgendwie schief drauf hängt

she da nich ganz durch bei dem ganzen sortiment oO

genau das verstehe ich nicht

wieso ist es dann beim p5q pro der S-Max

der wird normal mit 4 schrauben angeschraubt

hab aber nur 2 löcher ! will 100% sicher sein das des passt wenn ich das jetz bestelle

also passt der NB ASUS 1 jetzt auch oder nicht ?

der sollte auch passen, einfach mal hiermit:
Ist das entsprechende Mainboard nicht in der Liste enthalten, können Sie sich eine 1:1 Zeichnung aller derzeit erhältlichen Produkte ausdrucken und mit Ihrer Hardware vergleichen.

HEATKILLER SW Kühler Zeichnungen 1

HEATKILLER SW Kühler Zeichnungen 2

HEATKILLER NSB Kühler Zeichnungen Blatt 1

HEATKILLER NSB Kühler Zeichnungen Blatt 2
testen, welcher passt und dann gemäß EK Liste nen Kühler aussuchen, der pass (also schauen, auf welches board die kühler gehen und in der ek liste das board suchen)

effektiv ist nur das bildchen interessant ;)

tipp: ne kurze molex verlängerung nehmen und da die stecker umdrehen (raus damit und wie gewünscht wieder reinstecken, nicht das ganze teil, aber das versteht sich von selbst), ist am einfachsten und macht am wenigsten "kaputt"

Hey,
mir ist gerade die Dichtung bei meinem GPU-Kühler zerrissen.
Den habe ihn gebraucht gekauft. Da die Dichtung leide schon etwas spröde war ist sie kaputt gegangen :d.

Wo bekomme ich Ersatz her oder kann ich die Lücke kleben?

Es ist ein EK Kühler für eine X1900.
Danke.

Super Danke, werde ich gleich mal machen.

Edit: Wie ist denn sein Username? :d

Zuletzt bearbeitet:
seriell für mehr druck und parallel für mehr möglichen durchfluss, zur tülle: 8mm tülle und sicherung, über ne 10er tülle bekommste nicht unbedingt jeden 11/8er schlauch drüber (warmes wasser zum weicher machen und wasser/spucke damits leichter draufgeht.

was bringt mir was ? ;)

ich hab im moment nur 31L/h druchfluss

mfg ;)

Reihenschaltung, wenn Paralellschaltung mehr Vorteile bringen würde, warum sind dann die ganzen Dual Tops etc für die Laings mit nur 2 x 1/4" ? ;)

ja sind nur die sachen von der sig im kreislauf CPU, NB, graka, hdds, der mora, die as, und der der agb, sowie der GMR

ja schon reihe oder ? mehr druck sollte ja eig auch mehr durchfluss sein

mfg

seriell für mehr druck und parallel für mehr möglichen durchfluss.
ja, serie, nur wenn der kreislauf kaum bis gar nicht bremst, wäre parallel sinnvoll (für amis, die am liebsten 2k l/h haben möchten).

aber irgendwas stimmt bei dir im kreislauf nicht, der wert ist doch echt niedrig. auf wieviel Hz läuft die as xt? haste winkel drin?

Zuletzt bearbeitet:
VDC er hat nen ziemlich kleinen Schlauch .. der niedrige Durchfluss kommt wahrscheinlich daher ;)

Die richtige Impulsrate vom GMR im AQ eingestellt?
und direkt hinterher die frage: mit oder ohne düse?

@jammyL:
hab nur eins gefunden mit 10/8er schlauch, 2 radis + cpu + gpu + nb + spawa + 1 winkel gefunden (unscharf,aber macht ja nix, man erkennts im agb):

mit 11/8er + 3 radis + 3 winkeln + cpu + gpu + nb + spawa + hdd sah es nicht wirklich viel anders aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh