[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
notfalls zeigste denen die fotos, auf deren seite steht halt, dass es passen sollte und dann müssen die in so einem fall auch damit rechnen, dass es mal nicht passt und das dann zurücknehmen.

PS: immer erst anrufen, dann lässt sichs meistens einfacher regeln.

@bob: du hattest auch ID schlauch = AD tülle, dann ists was anderes und kabelbinder ist pflicht (deshalb halte ich auch net viel von ps 10mm tülle + 16 oder 13/10er schlauch)

Stimmt.
Wenn man wirklich den AD der Tülle 2-3mm über den ID des Schlauches dimensioniert, dann sollte es gut halten.
So hab ichs seit nem Jahr an den CPC Kupplungen und absolut keine Probs.

jo lohnt sich bekomm den Kühler für nen sehr guten Preis von einem Kumpel da der auf zwei GTX 295 wechselt

ty für den Tipp

guggst du sig ;) ich fahr halt niedrige rpm und frage mich, ob sich da der feserrr überhaupt vom magicool absetzen kann...

ich glaube, der unterschied wird marginal sein, dafür haste mit dem triple dabei einfach zuviel fläche insgesamt, als dass sich der unterschied groß niederschlagen würde.

denkst, doch so stark? wäre natürlich nice, mein delta von ~9 auf 6 zu drücken ;) allerdings habe ich hier auch nochn 2. magicool dual slim rumfliegen, den ich auch noch verbaun könnte :fresse:

das problem ist:

die 3-4K sind net so ein riesenunterschied,wie es erst ausschaut, da bei beiden die wassertemps alles andere als gut sind ;)

anstatt des slims in deinem system merkste vllt. 1-2K unterschied und da eher 1K.

das problem ist:

die 3-4K sind net so ein riesenunterschied,wie es erst ausschaut, da bei beiden die wassertemps alles andere als gut sind ;)

anstatt des slims in deinem system merkste vllt. 1-2K unterschied und da eher 1K.

versteh i net, bin etwas blond :fresse: könntest bitte ein wenig präziser werden :wink:

@VDC
Wenn ich das richtig erinnere hat Anti 2 Dual im System. Und bei 400 rpm auf den Lüftern wird der Unterschied zwischen MC Slim und Feser höchstens bei 1-1,5 K liegen - wenn überhaupt, da die Leistung des Fesers bei den Lüfterdrehzahlen kaum besser sein wird.

hmpf...irgendwie scheint meine sig net selbsterklärend zu sein...

ich hab:

1x magicool slim dual @445rpm
1x magicool triple @386rpm

alternativ könnte ich noch dual verbaun oder halt zb den bestehenden dual umfäsörn :)

@scamps das ist genau die frage, ob der fehsör bei den lahmen rpms überhaupt in schwung kommt...

Zuletzt bearbeitet:
versteh i net, bin etwas blond :fresse: könntest bitte ein wenig präziser werden :wink:

@VDC
Wenn ich das richtig erinnere hat Anti 2 Dual im System. Und bei 400 rpm auf den Lüftern wird der Unterschied zwischen MC Slim und Feser höchstens bei 1-1,5 K liegen - wenn überhaupt, da die Leistung des Fesers bei den Lüfterdrehzahlen kaum besser sein wird.
hat nen slim dual + triple, wie gesagt, alleinstehend (also nur einen dual fürs ganze System) ist der Unterschied größer (der radi muss ja auch mehr arbeiten und dann kommt halt der flächenvorteil des fesers zum tragen), im fertigen system mit dual + triple hat der dual wesentlich weniger arbeit zu tragen, der untschied zwischen dem tfc und dem slim wird kleiner.

PS: als 1-2K hab ichs im fertigen system auch eingeschätzt.

Jungs, sorry wenn ich schon wieder störe, aber wie hoch stehen die chancen das ich in ein Lian li PC-7F nen NexXxoS Xtreme III 360 intern verbaut bekomme im Deckel. Also so das die originale Höhe des Case erhalten bleibt...

Jungs, sorry wenn ich schon wieder störe, aber wie hoch stehen die chancen das ich in ein Lian li PC-7F nen NexXxoS Xtreme III 360 intern verbaut bekomme im Deckel. Also so das die originale Höhe des Case erhalten bleibt...
passt doch ohne probleme rein, musst nur gucken, dass er nicht mit deinem mb kolidiert (dafür kann man den ja ein stück nach links versetzen von vorne gesehen, falls das mb da hoch aufbaut)

ok, die bilder von Caseking und co waren aus nem unglücklichem winkel so das ich das nich richtig einschätzen konnte.
MB is das DFI 790FXB M2RSH.
Hat halt DFI typisch direkt am ansatz die RAM Slots was etwas unglücklich ist...aber es passt. das macht mir hoffnung :)

super, danke...dann wird freitag bestellt. ich werd dann auch fleissig bilder bilder im bastelfred posten ^^

mit nem kabelbinder zur sicherung sicherlich.
super, danke...dann wird freitag bestellt. ich werd dann auch fleissig bilder bilder im bastelfred posten ^^
ansonsten einfach mal die daten vom pc-7f (lianli sammler: abstand zw. casedeckel + den bohrungen im mb tray und breite zw. seitenwand und mb-tray) bzw. dem m2rsh besorgen (sammler : wann wo und wie hoch der ram aufbaut, ausgehend von den bohrungen für die verschraubung am mb-tray) besorgen.

Was is der Vorteil/Nachteil/Unterschied der Aquatubes aus Delrin/Aluminium außer des Materials? :)

Vorteil aus Moddersicht: kompletter weisser Delrin Tube leuchtet, wenn man ne Led rein steckt :d Nachteil: Gewinde machen schneller schlapp, als bei den Metalltubes (ist aber vernachlässigbar) Kupfertube: auf den Produktfotos 1a, scheinbar real mitunter Qualimängel trotz 100 € Anschaffungspreis (Behälter von hugoLOST)

Mhmm dachte Alu hätte noch mehr Vorteile .. wollte nämlich meine nämlich hochglanzvernickeln lassen .. okay dann warte ich mal wie die von nem anderen User hier wird und entscheid dann obs die weiße Delrin oder ne Alu + Nickel wird ;)

Meint ihr, mein kleiner putziger BlackICE GT stealth 240 mit 2 Päpsten (max 1350 rpm) reicht aus, um einen Phenom 940BE @ 3.6-4GHz und eine 88GTX (@ EK Water Blocks) zu kühlen? Und wie würdet ihr das Ganze verschlauchen?

Und wie schlägt sich das ganze dann im Vergleich zu Highend Luftkühlern à la Noctua, Mugen 2 usw. :fresse:

@4th_Floor

da hast du ja schlussendlich mehr krach als unter Luft:-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh