[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kurze zwischenfrage,
gibts NICHT uv aktive schläuche in schwarz oder weiß ?
10/8 oder 11/8
mfg Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach mal n Bild von deinen belegten 5,25" Schächten.
Bei mir ragt der Triple Radi auch in den 1. Slot, aber trotzdem sind noch ca. 6cm Platz zwischen der Blende und dem Radi.

Das meiste belegen eh die Schläuche :d
 
Wie viele Meter, was solls Kosten und wie viel würde der Versand ins Ösiland kosten ?
Nächste frage, Ich bin grad am verzweifeln bezüglich wasserzusätzen.
Am anfang dachte ich das G30 oder G48 zu nehmen wäre, die haben aber ne farbe.
Gibts was Farbloses das man mit Destiliertem wasser mischen kann ? Wäre zwar nur im AGB zu sehen wegen den von mir gewünschten farbigen schläuchen aberda gehts ums Prinzip..
 
Sind Einzelstücke aber Intern reicht's leicht.
Hier mal n Foto:



Was ist mit Inno Protect Konzentrat , Feser Coro Blocker , Feser Ultra Clear?
 
Stimmt sogar :d

Werd ich mir dann auch beim nächsten Wasserwechsel/Umbau zulegen.
Kann mir einer sagen ob ich lebensmittelfarbe auch bei Supermärkten alá Plus, Norma, Edeka finde? Oder vllt sogar bei Schlecker ? Bevor ich hier durchs halbe Dorf gurke :d
 
Du hast doch "nur" 11/8er?? Mach mal n Bild :bigok:

Nun ja... Wenn's denn sein muss, bitte schön:



In den Schacht, der jetzt noch so halbwegs frei wäre, wenn man die Schläuche nen Stück hochschieben würde, soll später mal ne Festplattendämmbox. In den darüber würde schon nix mehr passen, außer, es würde nur die halte verbrauchen. Wie lang ist nen Aquaero?
 
Aktuelle zusammenstellung bei watercool.at
2x NexXxoS Xtreme III - Rev. 2 € 44.90
1x Laing DDC Pro € 69.90
1x Watercool HK LT CPU LGA775 Rev3.0 € 49.90
1x EK Water Blocks Multioption RES 150 Rev. 2 € 33.90
2x innovatek Protect IP - 250 ml € 5.90
Summe Brutto* € 255.30

Schlauch muß ich noch wo anders ordern bzw. auch die Anschlüsse, da watercool keine 11/8er hat.
Schnellkupplungen und ne schottverschraubung/blende für´s Rebel9 fehlen mir auch noch.
Warum ich bei Watercool bestellen möchte ist der simple grund das sie mit der Post versenden weil ich niemanden hab der mir einen paktetdienst empfangen könnte.

Lüfter hab ich 9 stück nanoxia 1250er billig bekommen.(Darkside86 @ oc.station)

Das ganze soll in ein Externes gehäuse reinkommen (TT Lanbox Lite) welches NUR die WAK beinhalten wird.
PAssen "standard" Tripple-radiblenden auf die Nexxxos drauf ?

Was ab ich jetzt noch vergessen ?
 
@Bundy, JoJo:

Erstmal danke für die Unterstützung!

Habe für die Umbauaktion jetzt entsprechende Komponenten rausgesucht (Bilder siehe Anhang). Habe ich etwas vergessen, irgendwas zu tauschen oder oder oder!? :d

Nicht wundern, dass ich 2x das Aquaero dabei hab, weiß nämlich noch nicht, welches ich nehmen soll?
Soll ich bei den Tygon`s bleiben oder doch andere Schläuche; evtl. 16mm nehmen?

Danke
 

Anhänge

  • A&C Shop.JPG
    A&C Shop.JPG
    55,9 KB · Aufrufe: 51
  • AT.JPG
    AT.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
In den Schacht, der jetzt noch so halbwegs frei wäre, wenn man die Schläuche nen Stück hochschieben würde, soll später mal ne Festplattendämmbox. In den darüber würde schon nix mehr passen, außer, es würde nur die halte verbrauchen. Wie lang ist nen Aquaero?

Ich weiß jetzt nicht wieviel Platz der Aquaero wirklich braucht aber das sollte doch gut reichen.
Bei mir is auch nicht mehr Platz.
 
Ich würde Danger Den 16/10er nehmen in deinem Fall - etwas günstiger und erlaubt noch bessere Radien als der Tygonschlauch !
Dazu die Perfect Seal Tüllen, oder Schraubanschlüsse
 
Meinst du die? Hmm, habe bisher noch nie Tüllen benutzt, halten die Schläuche dann auch ohne Kabelbinder oder ist das zu unsicher? Steht zwar auch in der Beschreibung, aber ...

Die gefallen mir! Oder lieber gerändelt?
Was heißt denn bitte (PS)?

Schläuche: Meinst du die DangerDen Tube - Pure Clear 16/10mm?

Vielleicht doch den ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, die kleineren 10mm Tüllen. Wenn du dazu den DD Schlauch verwendest, kannst du auf Kabelbinder verzichten !

auf 13mm Tüllen bekommst du den Schlauch nur mit "Gewalt" drauf :fresse:
 
Ich weiß jetzt nicht wieviel Platz der Aquaero wirklich braucht aber das sollte doch gut reichen.
Bei mir is auch nicht mehr Platz.

Wie lang ist der denn? Verbraucht der unter einem halben Slot? Dann müsste es passen :)
 
ich wunder mich warum mein cpu kühler so schlecht kühlt, ein und auslass waren richtig, nur habe ich die platte falsch rum am plexi montiert, das heißt einlass unD auslass vom kufer sind vertauscht ;)
düsenkühler verfehlt seine wirkung ;P
 
ich wunder mich warum mein cpu kühler so schlecht kühlt, ein und auslass waren richtig, nur habe ich die platte falsch rum am plexi montiert, das heißt einlass unD auslass vom kufer sind vertauscht ;)
düsenkühler verfehlt seine wirkung ;P

Und? Wie viel K hats gebracht?
 
ja die meine ich und ja, tut es mit dem genannten Schlauch ! :)
 
@xTFC360x:

Du hast das Anschlusskabel für den DFm vergessen... und bedenke, du musst mehr als 84l/h haben...

Zum Aquaero: Ich würd die VFD Variante nehmen...

Edit: Die Verschlusschraube kannste dir sparen, und die Dichtungen für den GMR ebenso..
 
Ich würd den koolance doppelnippel von aquatuning nehmen. Hab ich auch heute bekommen - ein Traum. Der ist auch viel Flacher wie der High Flow.

Aja und ich würde das VFD nehmen habe ich mir auch gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und an den Digmesa auch Schlauch dran ohne "Sicherung"?
Ausser Helligkeits- und Farbeinstellungen bsthet kein weiterer Unterschied zum "normalen" Aquaero oder?

Anschlüsse: glatt oder geränelt -> Sollen die gerändelten "besser" mit Schlauch halten oder ist das nur der Optik wegen?

Weiß nicht, ob das 84l/h sind!? Dann lieber den Durchflusssensor GMR Acetal inkl. Elektronik G1/2" AG - Highflow?

@Sir_Nitro: Link bitte Danke

Edit: "neue" Zusammenstellung... + das "Weibchen" und den Danger Den von A & C
Oder die Noise Destructor v1.1 Pumpenentkopplung. Ist günstiger als der "tolle" EHEIM Entkopplungssatz. Oder ich hole mir nur noch Schaumstoff aus dem Baumark, Moosgummi habe ich ja noch genug :d
 

Anhänge

  • AT_neu.PNG
    AT_neu.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
PAssen "standard" Tripple-radiblenden auf die Nexxxos drauf ?
Was ab ich jetzt noch vergessen ?
Ja passen, nein, ich seh so nix.

zum postversand: einfach auf die arbeit schicken lassen? alternativ zu eltern, bekannten, sonstigem ;) oder meinste die quetschen den radi durch den briefkasten.

Wie lang ist nen Aquaero?
also in nem halben slot kriegste fast noch 2 unter ;)

Soll ich bei den Tygon`s bleiben oder doch andere Schläuche; evtl. 16mm nehmen?
welche schläuche gefallen dir denn? dicke oder dünne? entscheide nach eigenen optikansprüchen.
 
momentan is cpu auf 29
1,kern auf 39
und 2.kern auf 33
und ich muss mal kucken wann ich das heute wieder zurück bau, der pc läuft schon so n paar wochen
 
Also die MK Schläuche ClearFlex60 15,9/9,5mm und die Perfect Seal Tüllen in 16/10 passen einfach nicht zusammen. Der Schlauch ist einfach zu groß.

Die billigen 15,9/11,1mm PVC Schläuche dagegen passen aber super. Da braucht nicht mal ne schelle dafür.

Muss jetzt wieder neu bestellen :wall:
 

Anhänge

  • DSCN3152.jpg
    DSCN3152.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
Und an den Digmesa auch Schlauch dran ohne "Sicherung"?
da würde ich sichern, ebenso an allen tüllen, die net PS sind.

Ausser Helligkeits- und Farbeinstellungen bsthet kein weiterer Unterschied zum "normalen" Aquaero oder?
man kann im Standby noch weiter dran rumfummeln

Anschlüsse: glatt oder geränelt -> Sollen die gerändelten "besser" mit Schlauch halten oder ist das nur der Optik wegen?
rein optik
das einzige was dagegen spricht, ist das adapter gefummel

Also die MK Schläuche ClearFlex60 15,9/9,5mm und die Perfect Seal Tüllen in 16/10 passen einfach nicht zusammen. Der Schlauch ist einfach zu groß.

Die billigen 15,9/11,1mm PVC Schläuche dagegen passen aber super. Da braucht nicht mal ne schelle dafür.

Muss jetzt wieder neu bestellen :wall:
haste nu clearflex oder mk?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh