[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@temp-diskussion: kommt mal in die regionen von 65°C+ ;)

Nein, danke ;)
Aber wenns wirklich so unkritisch ist werde ich mich mal nicht scheuen die 4 Ghz durch vCore-Erhöhung zu erzwingen :d
 
Die CPUs sind eh auf 90°C ausgelegt, also wären 50-60 noch mehr als genug :d

Bedenke das 4GHz schon recht gut ist für ein 920er!
 
Ist nur ein Beispiel bild :d

So siehts bei mir grad aus

http://www.abload.de/img/ffdequzh.jpg

CPU = THRM

Nicht über die temps der 8800GTS wundern, da ist der normale Standard kühler drauf :d Will sie nochmal ein bisschen ärgern bevor die 260er wieder reinkommt :)

Du Whuzziii Süchtler :fresse:
Gibts das "Evga E leet" auch für andere Motherboards? Sieht irgendwie cool aus.
Mal schauen ob ich Core Temp gegen das CPUID tausche.
Obwohl es ist ziemlich angenehm ,dass die Graka temp auch angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe ja das Bild fand ich Klasse,

öhm obs auch auf anderen Boards geht kann ich nicht sagen, da du damit auch Übertakten kannst (Ganz praktisch um vorher zugucken wie hoch der CPU geht :) Dann kann man ganz lässig alles im BIOS einstellen)

hier der Link
http://www.evga.com/eleet/

Ja HWMonitor ist echt gut um auch mal andere temps zugucken!
 
Also meine Wakü läuft nun stabil, jedoch machen mir die Temps ein paar Sorgen und ich kann das irgendwie nicht richtig einordnern.

Kurzübersicht System:

  • C2Q Q9650 E0
  • DFI T2RS-Plus
  • 16GB RAM GSkill
  • EVGA GTX285 SSC
Wasserkühlung:

  • Aquastream XT Ultra
  • Mora 2 Pro mit 9 Lüftern
  • Kühler sind alles Watercool Produkte (HK CPU LGA775 Rev. 3, HEATKILLER® GPU-X² GTX285, Mainboard SpaWas / NB/SB)
Die Temps:

  • GPU
    • CPU 33°
    • Speicher 25°
    • Umgebung 29°
  • CPU 20°
    • Core 0 33°
    • Core 1 28°
    • Core 2 37°
    • Core 3 42°
  • Mainboard
    • PWM 34°
    • Chipsatz 39°
  • Wassersensor zeigt 27,5° (unkalibriert)

Was meinst ihr? Temps kommen aus Everest und Hardwaremonitor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Meine PWMs sind 79°C :P (Normaler Kühler halt) und mein Chipsatz ist ebenfalls um die 39grad
 
Die CPUs sind eh auf 90°C ausgelegt, also wären 50-60 noch mehr als genug :d

Bedenke das 4GHz schon recht gut ist für ein 920er!

Meinst du mich? ich hab keinen 920er ;)

@ Normaler: Ja, die Temps sind wirklich gut! Da brauchste dir keine Sorgen machen ;)
 
Aha, dein Chipsatz ist auch unter Wasser?

Jap mein Chipsatz ist unter Wasser, die PWMs folgen bald, allerdings wenn ich den Seitenlüfter am Case anmache und er mit 2000rpm dagegen bläst gehen die temps auf 55°C runter ;)
Aber PWMs halten locker um die 100°C aus, vondaher hast du da 1a Temps in allen Bereichen :)


EDIT

@Black Viper, ah ok, sry Verlesen :P Aber bei nem E8400 (Hoffe jetzt ises richtig xD) sind 4GHz ebenfalls nicht schlecht, vllt geht da sogar noch mehr :)
 
Okay, danke für die Info, ist meine erste Wakü, ist deshalb alles etwas neu. :)
Aber mich wundert der Unterschied bei der CPu schon. Als ganzes wird 20° angezeigt, die einzelnen Cores sind jedoch alle deutlich darüber.
 
leute ich komm nicht klar !
ich hab jetzt shcon seit langem einen aquaero und alles lief super...
dann habe ich mittels eines y-adapters meine 2xAS-XT an den aquaero angeschlossen ( was laut einiger leute hier gehen soll da es ja ein "BUS" ist ... )
jedoch steht in der aquasuite drin das keine verbindung zur 2. pumpe hergestellt werden soll ( diese wird aber genau identisch gesteuert wie die erste wenn ich das richtig sehe )

also habsch ein firmwareupdate gemacht weil ich auch mit samurize ein paar daten auslesen wollte und nun funktioniert das profil speichern nicht mehr :(! ich kann das profil in den aquaero laden und dann arbeitet er auch so aber wenn ich neustarte laufen alle lüfter wieder auf vollgas und werden nicht nach einer zeit wieder runtergeregelt :(

BITTE HELFT MIR !
 
@Black Viper, ah ok, sry Verlesen :P Aber bei nem E8400 (Hoffe jetzt ises richtig xD) sind 4GHz ebenfalls nicht schlecht, vllt geht da sogar noch mehr :)

:bigok:

Okay, danke für die Info, ist meine erste Wakü, ist deshalb alles etwas neu. :)
Aber mich wundert der Unterschied bei der CPu schon. Als ganzes wird 20° angezeigt, die einzelnen Cores sind jedoch alle deutlich darüber.

Wundert mich auch, frage mich wo das ausgelesen wird :d
Selbst meine Wassertemp liegt bei 28°C, weshalb das eigentlich unmöglich ist...
 
uhf muss ich gucken ob die am selben strang hängen kann das wichtig sein ?
also ich hab halt diesen 3 pol stecker ( y- adapter ) und vom aquaero gehts zu den beiden pumpen

aber das wichtigste ist das das profil nicht gespeichert wird das nerft echt wenn jedes mal die lüffis wieder auf 100% laufen
 
Okay, danke für die Info, ist meine erste Wakü, ist deshalb alles etwas neu. :)
Aber mich wundert der Unterschied bei der CPu schon. Als ganzes wird 20° angezeigt, die einzelnen Cores sind jedoch alle deutlich darüber.

Jap ist bei mir genauso...wie das zustande kommt kann ich auch nicht sagen, ich vermute die CPU temp ist die oberfläche des CPUs bzw direkt unter der oberfläche wo dann auch der Kühler aufliegt. Anders kann ich es mir nicht erklären.
 
so ich hab jetzt den aquaero nomma neu geflasht und jetzt scheint er das profil zu speichern :) ENDLICH !!! war das nen krampf :d

zu der stromversorgung der komponenten :
aquaero und eine pumpe hängen am selbem strang des netzteils, eine pumpe am anderen .... glaube aber nicht das das wirklich was ausmacht, da bei vielen netzteilen die stränge eh intern verlötet sind und die verschiedenen 12 volt leitungen hauptsächlich bei den grafikkartenanschlüssen verwendet werden...

ich lasse mich aber gerne belehren :)
leider wird die 2. pumpe noch immer nicht anerkannt
da steht einfach nur "keine verbindung zur platine"
stecker is aber drin
 
einigen hatten halt das prob, dass das aquaero net speichert, lag dann daran, dass die pumpe am selben strang war.

Zum Erkennungsproblem: findeste denn beide via usb?
 
also mein aquaero speichert ja jetzt ... das mit dem direkt an usb anschließen werde ich testen :) kann man das im laufenden betrieb eig weil usb is ja hotplug fähig ( muss nur gucken wie ich ran komme :d )
 
Hab mal ne gaaaanz doofe Frage:

Und zwar hab ich nen Heatkiller 2.5 hier, bei dem ich schon den klarlack runter habe zwecks Vernickeln lassen. Nun kam mir die Idee, ob es nicht möglich wäre, das Ding komplett Pulverbeschichten zu lassen.

Eigentlich sollte sich doch an den Kühleigenschaften nichts ändern, oder?
unten die Kontaktfläche kann man ja wieder abschleifen damit man eine schöne Kontakfläche hat. Die Pulverbeschichtung ist ja nur wenige µ Dick.
 
okay werde es dann später mal ausprobieren ;)
vielen dank schoneinmal soweit
 
@ohNzl gibts eigentlich schon ihregent wo Bild von deine Sys? würde mich mal stark interesieren was du jetzt gekauft hattest hatte ja versucht dir mit der zusammenstellung zu helfen *neugier* :)
 
@ohNzl gibts eigentlich schon ihregent wo Bild von deine Sys? würde mich mal stark interesieren was du jetzt gekauft hattest hatte ja versucht dir mit der zusammenstellung zu helfen *neugier* :)

Hey,

Hab leider nur ne billige Handy-Cam, ohne Licht usw, aber ich kann dir morgen mal ein Bild machen wenn es heller ist.
Mein Sys ist aber noch lange nicht fertig, muss noch ein bisschen am Case Sägen usw und Sleeven, halt die kleinen dinge noch :d

Aber im grunde bereue ich keinen kauf von den Kühlern, 1a Kühl eigenschaften :)
 
@skotti:
und wenn du die am usb hast, check auch mal die aquabus adressen (unter pumpen & durchflusseinstellungen), die sollten bei beiden pumpen anders sein.
 
Jetzt wo du's sagst Crank. ohnzl poste mal bitte im Wakü Bilder Thread :bigok:
 
Hey,

Hab leider nur ne billige Handy-Cam, ohne Licht usw, aber ich kann dir morgen mal ein Bild machen wenn es heller ist.
Mein Sys ist aber noch lange nicht fertig, muss noch ein bisschen am Case Sägen usw und Sleeven, halt die kleinen dinge noch :d

Aber im grunde bereue ich keinen kauf von den Kühlern, 1a Kühl eigenschaften :)

Ok cool freu mich ;) Kannst mir gerade mal das Setup Posten für du dich entschieden hast:) Freut mich das du zufrieden bis :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh