WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da nochmal ne Frage, hat es schonma jemand getestet, ob ein reinsaugender NT-Lüfter nicht evtl positiv für Spawas etc wäre, auch wenn er etwas erwärmte Luft ansaugt ?
 
Halte mal ne Hand vor das Ausblasgitter vom NT und Du kennst die Antwort. Die Dinger heizen wie blöd ... die warme Luft kannst Du für nix mehr gebrauchen.

P.S.: Deshalb sind z. B. WaKü-Netzteile auch nur bedingt empfehlenswert, weil die Dir Dein Wässerchen hübsch aufkochen.
 
Was "die Leute" so berichten oder meinen zu wissen widerspricht aber meinem Fingerspitzengefühl im wahrsten Sinne ... Macht was Ihr wollt, meine NT-Luft bleibt draußen :p ;)
 
lol...
Was ist denn das für ein Argument? :rolleyes:

War kein Argument, nur eine Aussage, das Argument kam direkt danach :wink:
Ich finds ehrlich gesagt nicht schlimm, sondern eher ganz gut hier mal kurz einen dezenten Hinweis zu posten, dass man günstig etwas erstehen kann :haha: Und "Handel" ist eher, wenn hier noch jemand drauf antwortet und der Preis abgemacht wird :d
 
@anti/scamps:

ich habs jetzt anders gemacht. Hab die Lüfter aufm Radi umgedreht, sodass sie durch den Radi nach draußen pusten. Dazu auch die Hecklüfter umgedreht, die pusten jetzt rein. Ergebnis:

HR-05 und Spawa-Kühler um 10K Kälter. Dafür die Wassertemp um 2K höher
 
Guten Morgen!

Wie würdet ihr die Lüfterfilter/-gitter anbringen?

Variante 1: Filter innen - Gitter außen

Variante 2: Filter außen - Gitter innen

Variante 3: keine Filter, dafür 3mm Acrylglasscheibe innen - Gitter außen?

dsc00787iilp.jpg
 
Variante 4: keine Filter, dafür 3mm Acrylglasscheibe innen !
 
Wie schwer ist es eigentlich wirklich einen Grafikkartenwasserkühler zu montieren?
Hier im Luxx ist sowas ja standard, hätt ich beim GT300 Ende des Jahres ja auch schon gern, allerdings schrecken mich dann zwischendurch so Threads wie "285GTX nach Wakü-Umbau kaputt" ab.

Ich selbst habe schon eine 1900XT 256MB kaputtgekriegt beim Kühlerwechsel, das Problem dort war dass die Karte einen Einzelkühlkörper für die Spawas hatte, welcher sich verkantet hat und eine Ecke des äußeren Spannungswandlers zerbröselt hat.

Wie gefährlich ist es denn nun bei den Karten die einen Komplettkühler für GPU/RAM und Spannungswandler haben (der sich ja eigentlich nicht verkanten sollte)?

(Bin Hardwaretechnisch ja nicht unbegabt aber davor hätt ich jetzt Schiss :shake:)

MfG Propagandapanda
 
ALso ich hab über 300€ für meine wakü bezahlt und für 200 mhz mehr ist das auf keinen fall wert. bin da jetz echt ein wenig angepiselt...:(

ist das normal? dachte ich schaffe wenigstens 4,4 oder 4,5 hatte vorher mit nem boxed 3,7 und nen anderen billig kühler aller zalman 4,1 ohne probs und mit der wakü sind mal grade 200 mhz mehr drinne also ich finde dafür lohn die mehr kosten aber nicht ^^

ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fahre meine wakü auf 1200 upm ^^ auf wenn ich die lüfter auf 7v mache macht das eh kein unterschied...

ich kratze jetz schon an den 72° rum ^^

da kann ich mir auch einfach nen fetten luft kühler holen mit nem lüfter @ 5v ist genauso lautlos und hat bei 4 ghz den gleichen efekt.
 
1200upm o_O
Dann hast du eindeutig den Sinn einer Wakü verfehlt
Was zur Hölle hast du denn für einen Radiator?^^
Dann brauchst du dich über das Übertakten auch nicht wundern....
 
is doch wahr, jedesmal kommt irgendson depp daher und haut irgendnen mist ohne bezug/alles in den raum. und dann wundert er sich, weil keiner ihm helfen kann, weil er nirgends die system/wakü-config hinterlässt :fire:
 
da hättest du dir mal lieber nen KoKü geholt wenn du so dermasen übertakten willst.
 
ich bin kein dep trotzdem danke wie die raum temp ist ka aber ich frier wasser temp ka ich gehe von 22° aus da die platten im dual silent star nicht wärmer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh