WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe unter Last eine Wassertemperatur von um die 35 Grad bei Raumtemperatur von 22 Grad.Im Lian Li V2110 sitzt ein Alphacool Nexxos Pro Triple oben sowie ein Alphacool Nexxos Xtreme Dual unten.Würde es noch etwas an der Wassertemperatur ändern wenn ich noch einen Single Radiator dazwischen hänge oder ist die Wassertemperatur so noch akzeptabel.Durchfluss liegt bei 1,70 Liter/Minute.
vollkommen normale temps für die komponenten
Ist die Zusammenstellung so ok?
Meinte der Pumpenadapter wird doch auf die Hpps+ passen, oder?
Bin mir auch net sicher ob ich die 13/10 HighFlow Fittingen auf meinen HK 2.5 bekomme, darum hab ich mir den HK 3.0 ausgesucht :)
ja, die passen, sind ja schließlich alle 1046er
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auslassadapter brauch ich nicht. Hab direkt an der Pumpe nen AGB dran :)
Mir gehts um die Optik, weil meine Grafikkartenkühler auch aus Kupfer ist
 
@blizzard-74 axo, des isn i7, die solln ja derbe heizen. zu deiner ausgangsfrage: single macht den kohl net fett
 
bis die hw net mehr weiter will.

sommersimulation: lüfter aus, volllast und warten bis die WTs denen bei ~30°C raum entsprechen (einfach hochrechnen) und dann schau mal, wie gut deine hw dann läuft.
 
13/10er und fertig, alternativ rate ich zu 15,9/11,1er (masterkleer oder tygon) + 13mm Tüllen (ja, kein 16/10er)
 
ne, natürlich mit passenden verschraubungen, das ist das einzige wo man noch viel auswahl hat & günstige sachen bekommt.
 
hey, ich hab grade meinen Koolance Waküler auf meine Gtx 285 gebaut und nen bisschen furmark angeschmissen . Hatte allerdings Gpu Temps von 80 C° bei einer Wassertemp von 26 C°:fire: Idle ist alles normal gputemp von 36°
Die Pcb temps halten sich mit ca 42 grad im Rahmen.
ich hab mal bei den vrm´s per infrarotthermometer die temps gemessen die waren bei ca 79 grad auf der Rückseite de Pcb.
Hab alles nach Anleitung montiert passende pads wlp usw. Ist der Kühler so schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab die Schrauben nochmal nachgezogen. Die Temps haben sich jetzt auf sage und schreibe 78C° verbessert :d:fresse:

Irgendwas kann da nicht stimmen ich werd jetzt nochmal alle etwas anlösen und nochmal testen :d

EDIT: Das Lösen der Schrauben hat mir jetzt Temps von 88C° eingebracht -.- Hab dann abgebrochen

Ich werd morgen den Kühler nochmal komplett demontieren und gucken was da los ist. Muss ja am Kühler liegen da ich unter Luft die Karte im Furmark auf ca 65-68 C° halten konnte:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe eine Frage:
Gibt es Probleme bei der Auswertung, wenn ich das Signal eines Temperatursensors teile um an zwei Geräten die Information eines Sensors benutzen zu können?

Falls nicht wäre ich froh, wenn mir jemand sagen könnte wie genau ich das machen muss, also welches Kabel die Temperatur rausgibt und ob ich das Andere auch teilen müsste, oder so.

Danke für allfällige Antworten
 
@strucki

Vielleicht irgendwelche Pads für den Ram zu dick oder Abstandshalter vergessen/fehlen?
 
bei dem takt wird das teil ja netmals warm :fresse:

mach mal folgenden test: schrauben ca. 1-2 umdrehungen lösen und dann auf die 4 ecken der halterung drücken, dabei prime beobachten.
 
Morgen!

Ich hab gestern Abend meine Wakü reingepackt und bin soweit sehr zufrieden

CPU Primet bei 35°C @3.6ghz; PWM + Chipset bleiben unter 45°, wasser bei 23°C (20°C Raumtemp)
Das einziges Problem ist die HD4870 unterm Heatkiller (Vollkupferversion), der GPU Kern dümpelt bei perfekten 27° Idle 32° Last rum aber die pwms idlen bei 40°C und springen unter last bis auf 75° (atitool artefakt scan); unter furmark sind alle phasen bis auf nummer 3 bei 90°C (die 3. bei 102)

kann man da vielleicht irgendwie noch was rausholen oder is das das limit?


Hatte bis jetzt immer nur GPU Only Kühler und Ramkühler auf dem PWM (was bei meiner x1900 perfekt funktioniert hat) und nie mit Komplettkühlern zu tun also trotz 5 Jahren WAKÜ erfahrung keine Vergleichswerte....

Achja ein Tipp:

ich hab nen 11.1/16er Masterkleer Schlauch auf 13mm DangerDen Fatboys, wenn man den schlauch auf die draufbringen will muss man ihn in fast kochendem Waser baden, außerdem kann man mit nylonfäden und nem Glaß den Gewünschten Biegeradius schon im Vorhinein erzeugen (Schlauch fixieren und ins heiße Wasserbad legen) Sobald der Schlauch dann montiert ist zieht er sich zusammen zieht er sich zusammen und man bekommt ihn nur noch mit nem Stanleymesser von der Tülle runter, außerdem bleiben die im Wasserbad geformten Biegeradien erhalten!


Pics mach ich heute Abend und stell sie in den Bilder-Thread, werd mich aber nicht weiter mit dem Mod beschäftigen da das Case doch etwas klein ist und ich mir nen Ersatz suchen muss (die Pumpe hat fast keinen Platz)

Vielleicht kommt der Pc dann wieder in das gute alte G70
 
Hmm die pads sind nach anleitung drauf fast überall 1mm kam mir eh schon recht dick vor. Ich werd die Karte heute nochmal ausbauen und den Kühler neu aufsetzen vll teste ich auch mal die dünneren pads ;)
 
na ja, bei furmark drehen alle spawas auf feuer modus :fresse:, evtl. da nen bissl mit den schrauben spielen (steht im 4850/4870 Kühler Sammler ;))

und dein tipp ist doch ein wenig altbekannter ;)

PS: deine anderen temps sind irgendwie zu gut :shot:
 
@strucki

Vielleicht irgendwelche Pads für den Ram zu dick oder Abstandshalter vergessen/fehlen?

Beim Koolance sind die Abstandshalter fix montiert...


Eigentlich gibt es bei dem in sachen Schrauben nix zu beachten, montier ni nochmal ab und schau dir die Abdrücke auf den Pads an, wenn sie sehr tief sind dann solltest du das dünnere WLP set verwenden, wenn fast nicht vorhanden dann das dickere

außerdem sollte man bei den Koolance Kühlern die Schrauben bis zum Anschlag anziehen, die Abstandshalter sorgen für die richtige Druckverteilung (aber frag da besser nochmal wen anderen, zu 100% bin ich mir nicht sicher)


ich hoffe dass dir das weitergeholfen hat :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:53 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

na ja, bei furmark drehen alle spawas auf feuer modus :fresse:, evtl. da nen bissl mit den schrauben spielen (steht im 4850/4870 Kühler Sammler ;))

und dein tipp ist doch ein wenig altbekannter ;)

PS: deine anderen temps sind irgendwie zu gut :shot:

Haha hab 4 scythes mit 1600rpm am radi gehabt, mit 700rpm steigen die temps um 4-5°C :fresse:

Außerdem ist meine Raumtemp zwischen 18 und 20°C weil ich immer das fenster offen hab, im Sommer werden die sicher höher :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, das delta cpu zu wasser war als zu gut bezeichnet, bei der gpu kommts hin (ähnliche deltas macht meine 4850 auch)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh