WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok..aber ich muss euch was mitteilen..bei Geizhals gibt es den weissen Monsta nicht also da steht bei A-C das er nicht lieferbar ist..das ist nicht so habe gerade mit dem Shop telefoniert und die haben den sogar in weiss vorrätig, wer also den schon immer mal haben wollte kann ruhig zuschlagen.

Ich habe dazu ne Frage..brauche ich für den Monsta auf jeden fall noch gewinkelte Anschlüsse?

Gibt es vielleicht auch einen Sammelthread von diesem Radi? Habs gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
:fresse:

gut, wieder was gelernt, ist das teil denn wirklich soo viel kleiner? also der huckel bzw. der durchmesser vom x-res?
 
mit IG + normalen anschlüssen ist das kein problem, ebenso sind doppelnippel mit o-ring problemlos verwendbar.
 
Ok..aber ich muss euch was mitteilen..bei Geizhals gibt es den weissen Monsta nicht also da steht bei A-C das er nicht lieferbar ist..das ist nicht so habe gerade mit dem Shop telefoniert und die haben den sogar in weiss vorrätig, wer also den schon immer mal haben wollte kann ruhig zuschlagen.

Ich habe dazu ne Frage..brauche ich für den Monsta auf jeden fall noch gewinkelte Anschlüsse?

Gibt es vielleicht auch einen Sammelthread von diesem Radi? Habs gefunden.

Warum solltest du gewinkelte Anschlüsse benötigen? Jeder G1/4"-Anschluss passt beim Monsta!

Es kommt dann halt drauf an, wie und wo du ihn verbauen möchtest :)
 
Die Vorkammern sind doch aus Messing, oder? Das ist zwar spröde, aber doch recht hart denke ich...kann mir kaum vorstellen, das man es "von Hand" hinbekommt...
 
Temperatur Wasserkühlung und sonstige Fragen

Habe unter Last eine Wassertemperatur von um die 35 Grad bei Raumtemperatur von 22 Grad.Im Lian Li V2110 sitzt ein Alphacool Nexxos Pro Triple oben sowie ein Alphacool Nexxos Xtreme Dual unten.Würde es noch etwas an der Wassertemperatur ändern wenn ich noch einen Single Radiator dazwischen hänge oder ist die Wassertemperatur so noch akzeptabel.Durchfluss liegt bei 1,70 Liter/Minute.
 
mmh, heizt der xeon so? Δ13° find ich recht hoch. ein single wird wohl net viel bringen

check mal meinen link in der sig und rück mal mehr details raus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ^^ Ich hab mir für meine gtx285 den Koolance Wasserkühler gekauft. Nun hab ich in der Anleitung gelesen das ich zu 90% die dicken Wärmeleitpads verwenden soll. Ich mein aber mal hier im Forum gelsenen zu haben das man die Dicken nach möglichkeit nicht benutzen soll da die Temps dann extrem schlecht sind.
Soll ich einfach die flachen benutzen oder lieber so wie angegeben ??
Die Pads haben eine stärke von 1mm und 0,5mm :wink:
 
mmh, heizt der xeon so? Δ13° find ich recht hoch. ein single wird wohl net viel bringen

check mal meinen link in der sig und rück mal mehr details raus


System

* CPU:Xeon 3520 übertaktet auf 4 Ghz @ 1,35 V
* GPU: Radeon 4870 X2 nicht übertaktet
* NB: BCLK auf 200
* Mobo: Gigabyte EX-58 UD 5


- CPU: Alphacool HF 14 Yellowstone

- GPU: EK Waterblocks 4870 X2 Acetal

- NB: nicht wassergekühlt

- Spawas: nicht wassergekühlt

- Pumpe: Aquastream XT Ultra @ 61 Hz

- DFM : Bach DFS 1/25io Transparent G3/8" AG - Highflow

- Schlaugröße/Marke: Innovatek 8x1

- Anschlüsse (Typ/Marke/Anzahl: gerade/gewinkelt):
Überwurf/Innovatek/1x gewinkelt/9x gerade 1/4"/2x gerade 1/8"

-Radis: Alphacool NexXxos Pro III gekühlt mit 3x Scyte S-Flex 1200@800 U/min,
-Alphacool NexXxos Xtreme II gekühlt mit 2x Enermax Cluster @ ca. 800 U/min
gesteuert über Aquero

-Festplattenkühler: Aquacomputer X2


Wassertemperatur Idle: ca.33 Grad

Wassertemperatur Prime 2 Stunden: ca.36 Grad

Core/Wasser: 2h Prime 44 Grad

Raumtemperatur/Wasser: 14 Grad

Wassertemperatur gemessen mit Innovatek inline Temperaturfühler
 
Ist die Zusammenstellung so ok?
Meinte der Pumpenadapter wird doch auf die Hpps+ passen, oder?
Bin mir auch net sicher ob ich die 13/10 HighFlow Fittingen auf meinen HK 2.5 bekomme, darum hab ich mir den HK 3.0 ausgesucht :)


 
Du brauchst auch einen Auslassadapter für die Pumpe, hast du den schon?
Und warum nimmst du nicht den HK 3.0 LT (der schwarze mit Edelstahl-Inlay)? Kostet weniger und kühlt nur minimalst schlechter...oder geht's dir um die Optik?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh