WaKü***Quatsch***Thread (15)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das solltest du ihm doch net verraten, das hätte er doch selber rausfinden können, wie gewaltig die benötigte leistung ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gesagt "ich denke", da sollte man lieber doch nachrechnen ;)

kann mir einer verraten ob es schon Chipsatz und Spawa Kühler für das Bloodrange gibt ?
Ich find nichts

Das Bloodrage hat eine Heatpipe, die mit dem mitgelieferten Quantumforce-Block gekühlt werden kann. Mittels diesem werden auch die Spawas mitgekühlt.

huhu,
ich habe grade ein geiles feature an meinem RIIGENE entdeckt :
temperatursensor anschlüsse auf dem bord.

nun hab ich vor zwei wasser-sensoren anzuschließen.
nur welche ? es gibt da ja digitale und iwie analoge...

welche lassen sich da empfehlen?
wie machen sich denn die neuen Aquacomputer sensoren ? die sind ja ultra-praktisch
s000.gif
oder sollt ich doch lieber zu denen greifen ? http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p808_Thermosensor-G1-4.html
schnmal danköö
smiley.gif

du kannst nur analoge anschliessen und welcher ist egal, die sind alle gleich ungenau/schrottig/billig (vom verhalten, nicht unbedingt von der verarbeitung)

joa, die neuen ac sind schön kompakt.

und was willst du eigentlich mit 2 sensoren? die messungenauigkeit nochmal messen?

doch, ist abwegig, da es kaum nen unterschied ist und der schon in die messgenauigkeit fällt.

digitale sensoren verwendet man z.b. mitm t-balancer big ng

joa ich weiß, interessieren tuts mich trotzdem :P is mir schon klar, dass die temperatur im ganzen kreislauf thoretisch gleich ist.

wenn am ende doof ist kann ich den einen immer noch wieder verkaufen.

edit:
@vdc kannst du mir mal bitte so einen digitalen sensor verlinken. danke :)

Zuletzt bearbeitet:
joa ich weiß, interessieren tuts mich trotzdem :P is mir schon klar, dass die temperatur im ganzen kreislauf thoretisch gleich ist.

wenn am ende doof ist kann ich den einen immer noch wieder verkaufen.

Schick ihn gleich zu mir... kann durchaus sein, dass der Sensor nach der HW niedrigere Werte ausliest als der vor der HW...

nene :p angucken werd ich mir den spaß schon noch.

mal gucken. vllt heizt ja nen 4Ghz i7 + ne 295 doch nen stück mehr als die messungenauigkeit.

aber das is ja auch eig gar nich das thema... ich kann mir doch gerne zwei holen wenn ich möchte

nene :p angucken werd ich mir den spaß schon noch.

mal gucken. vllt heizt ja nen 4Ghz i7 + ne 295 doch nen stück mehr als die messungenauigkeit.

aber das is ja auch eig gar nich das thema... ich kann mir doch gerne zwei holen wenn ich möchte

Hol dir lieber 1 Wassersensor, und einen normalen, den du hinten ausm Case hängst zum Raumtemp messen....

Oo hmm.
also nen bigng brauch ich nicht. meine lüfter steuer ich lieber manuell (drehpotis im deckel). das mag ich lieber.

kann ich mit dem miniNG ne laing betreiben und auch digitale sensoren und einen DFM auslesen ?
ganz dahinter steig ich noch nicht.
kann ich die digitalen sensoren überhaupt ins wasser halten ?

mit einem poweradjust kann ich ja keine temp auslesen oder ? (so eins hab ich schon)

VDC schon heut seine Tastatur :fresse:

P.S. Analoge Sensoren kann man doch gar nicht verlängern oder?
Also Verlängern an sich schon aber durch die Verlängerung steigt doch der Leitungswiderstand und die Werte werden ungenauer oder irre ich mich da?

Wie weit kann man die eigentlich verlängern, hat das schon mal wer ausprobiert? Mein Radi steht ca 7-8m vom Rechner weg, sollte ich einfach mal ausprobieren, ob ich da einen Sensor dranschnallen kann, oder ist das eh wegen der Kabellänge zu vergessen?

P.S. Analoge Sensoren kann man doch gar nicht verlängern oder?
Also Verlängern an sich schon aber durch die Verlängerung steigt doch der Leitungswiderstand und die Werte werden ungenauer oder irre ich mich da?
na ja, so wie jojo sagts ist nicht (der effekt trifft auf), nur stört er kaum ;)

€: 7-8m x 2 ist schon was, nur wieso am radi anbringen, wenn du doch auch irgendwo anders drangehen kannst (z.b. aufm hin oder rückweg)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh